Grüß dich Axelchen 
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ob das Abfragen anderer T-Mobile-Mailboxen auch kostenlos ist, weiß ich gerade nicht, aber diese "dazwischengestellte Nummer" wäre die 13.
hey, danke dir! auf die weise kann man auch mal diskret durchklingeln, testweise....
Zitat
Xtras verfallen gar nicht mehr, demnach gibt´s auch keine unterschiedlichen Phonetimes mehr.
wenn allerdings die Karte auf 0,00 Euro abtelefoniert ist, ist sie dann vogelfrei? war da nicht auch eine Besonderheit dass 0800 - Nummern evtl. nicht mehr angerufen werden können - oder nur wenn man sich die Warnungssprüche anhört "Ihr Guthaben beträgt weniger als ..."
Zitat
Ich meine zumindest, daß der Besitzerwechsel nichts kostet, aber wenn Du schreibst, daß es mal kostenpflichitg war, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
ich rege an, wir klammern das Problem einstweilen aus, okay? nachdem es aufgrund deiner Ausarbeitung nun doch ein gutes Dutzend alternative Handlungsmöglichkeiten gibt mit einer Xtra Card etwas anzufangen, ist der Zwang sie abzustoßen doch gemildert worden! :top:
Zitat
Ja, ich habe die Direktaufladung per Mail wieder deaktivieren können, die 3 €, die ich für das Aktivieren über "Mein T-Mobile" erhalten hatte, konnte ich behalten. Ob das Aktivieren und Deaktivieren allerdings öfters geht (zwecks mehrmaligem Abgreifen der 3 €), weiß ich nicht.
Aha
das erinnert mich irgendwie an "Rechnung Online". ... wobei ich vermute dass es nicht geht, zumindest nicht im 4-wochen-takt 
Zitat
Zumindest online unter "Mein T-Mobile" wird der Wechsel in XtraLos nicht angeboten. Ob man per Mail oder Hotline umgestellt werden kann, weiß ich nicht. Die 1000 Freiminuten dürfte man dadurch aber nicht bekommen, die haben ja mit dem Tarif nichts zu tun, sondern damit, ob die Xtra ohne Handy verkauft wurde. Die Besonderheit bei XtraLos ist, daß die Karten immer als "ohne Handy" gelten, da sich bei der Post immer erst vor Ort entscheidet, ob die Karte mit oder ohne Handy verkauft wird.
Sorry, dass man die 1000 Freiminuten nochmal bekäme, war wohl irgendwie ein Denkfehler gewesen von mir, denn es geht TMO ja wohl nur darum wenn die Karte neu ist und nicht der Tarif/ die Tarifoption. Und es ist genau wie du schreibst, die Karte war von der Deutschen Post :cool:
Zitat
Bei den weitgehend unattraktiven Preisen bei Xtra sind das halt zwei von wenigen Möglichkeiten, einen adäquaten Gegenwert für das Guthaben zu erhalten.
erlaube mir dass ich dich an dieser Stelle verbessere: "zusammen mit der von dir unter (12.)genannten Möglichkeit ein EMail-pack für 3,95 Euro monatlich zu buchen, eine dritte Möglichkeit einen adäquaten Gegenwert für das Guthaben zu erhalten"
wobei es im übrigen an den weitgehend unattraktiven Preisen nichts ändert. Wenn ich mal wieder in einen T-Punkt komme, werde ich bei passender Gelegenheit die Leute dort auf die weitgehend unattraktiven Preise bei T-Mobile Xtra hinweisen 
Zitat
Wie schon geschrieben, gibt es gar keine Phone- und Message-Time mehr, der Vorteil der vergleichsweise billigen Gültigkeitszeitraumsverlängerung bei den 2,50 €- und 6 €-XtraCashs ist also hinfällig.
Das stimmt! was hältst du dann vom Argument der "Kapitalbindung"? gerade wenn zukünftig hauptsächlich Maillboxen angerufen werden sollen mit kurzen Funksprüchen ..
Habe übrigens an anderer Stelle im Forum gelesen dass du drei Xtra Classic/friend etc. durch Verhandeln mit der Hotline reaktiviert hast. ich habe hier eine Xtra card "plus" die Anfang Oktober 2005 gekauft wurde, auf Xtra Classic umgestellt (mit Favoriten-Nummer-Möglichkeit) und dann zwischen Oktober 2006 und Anfang Januar 2007 irgendwann deaktiviert wurde. (Rest: 0,40€) Nun weiss ich nicht, ab wann die "unbegrenzte Lebensdauer" ausgerufen wurde. Ob diese Karte wohl noch zu erwecken wäre, was denkst du?
Zitat
Ja, für Mobile TV braucht man natürlich UMTS, aber ins UMTS-Netz kann man sich ja mit jeder Xtra einbuchen. Wichtig wäre halt, daß man Mobile TV über diese Software macht, da sonst beim Ansurfen der Kanäle über t-zones oder web´n´walk zusätzlich unnötig hohe Datenübertragungskosten anfallen.
Ja, vor allem die letztgenannten scheinen mir für die schnelle Leerung des Guthabens zu bürgen! im übrigen hat man schon das Gefühl dass man mit Xtra mehr "bewegen" kann als z.b. bei Eplus. Umleitungen programmieren, Mailboxumleitung ganz rausnehmen etc.
Zitat
carponaut_stefan