Beiträge von Carponaut_Stefan

Re: preiswerte Daten ab 1.11.

skater und derausbayern:
    danke für die Info!

Gerade jetzt, wo der Tarif interessant wird, stellen die die Vermarktung ein!!
    werde mal sicherheitshalber meine Jambasim nicht verfallen lassen.
    Weiss jemand, ob die 5 cent ins eplus-Netz noch gelten, und wenn ja, auch für Bestandskunden?

gruss
    carponaut stefan

Zitat

Original geschrieben von polli
    aber wenn du hier am Abgreifen beteiligt bist oder mit den Abgreifern diskutierst sollte dir bitteschön bewusst sein welche Schlüsse Anbieter aufgrund schlechter Ergebnisse für die Zukunft ziehen könnten wenn viele Leute deinem Ratschlag folgen.

hör mal, die Mehrheit sind gewiss keine Abgreifer und die Leute die angeblich 100 Karten bestellt haben, wie realistisch sind deren Aussagen überhaupt? ich kam vielleicht etwas sarkastisch rüber - das war keine Parteinahme für unethisches Verhalten, nie so gedacht gewesen. Ich mache mir Gedanken, ob ich einfach mal wieder so eine glitzernde elektronisch eindrucksvolle SIM-Karte in neuestem Design in Händen halten will, mich damit über Tages Plag und Mühsal hinwegtrösten, es gibt sonst kaum was geschenkt, und ob ich es riskieren soll, wieder mal moralische prepaid-Aufladezwänge zu erleben... oder ob man der Umwelt das zumuten kann, dass eine Karte die letztlich wegen mir umweltbelastend produziert wird - über 100 z.t. giftige Substanzen werden deswegen erzeugt -, wenn die Karte dann nach ein paar Wochen weggeschmissen wird, war das auch umsonst.

Aber was ich mit meinem Posting sagen wollte: solche Gedanken macht sich bei Eplus garantiert keiner!

Siehe hier !

bei 74 Euro Kundenbindungskosten pro Nase kämen da gerade 6 Euro in Form der Gratiskarte bei mir an - soll ich angesichts dessen noch ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mir eventuell 1 Karte bestelle und mir obendrein noch nicht mal sicher bin, ob ich dem obligatorischen Werbeanruf nervlich gewachsen bin?

h52 So ist es! :)

Zitat

Original geschrieben von polli
    was EPlus die Statistik noch mehr verhagelt wodurch solch eine Aktion für die Zukunft noch unwahrscheinlicher wird - na dankeschön!

Über deren Statistik brauche ich mir gottseidank keine Sorgen machen...

war vorhin im Netto. die "Joghurts mit der Ecke" haben Himbeer- Erdbeer- und Waldfruchtaroma. Insgesamt 12 STück in einer Steige, mit Plastikfolie eingeschweisst. der Preis pro 100 Gramm Joghurt beträgt 22 Cent.

Die einzelnen Packungen sind aus einer Serie OHNE aufgedruckte Sammelpunkte und es liegt ein roter Umschlag mit Vodafone unterlagen, von aussen groß mit "3 €" bedruckt, bei. DIesen Umschlag kann man aufgrund Beitext gegen eine Callya-SIM-KArte eintauschen. (im VF SHop).

Also das klingt logisch, denn für die 12 Joghurts bekäme man ja 12 und nicht 15 sammelpunkte was für sich nicht reichen würde.

der Knick- bzw. Knackpunkt: die Joghurts haben in meinem Netto Mindesthaltbarkeitsdatum 16. November. also man muss fast jeden Tag eines aufspachteln.--....... :rolleyes:

ich sehe auch ein Problem mit dem Waldfruchtaroma. das schmeckt doch ziemlich künstlich nach Produkten der Petrochemischen Geschmacksverstärker-Industrie. ein örtlicher handyladen bietet die Callya auch für drei Euro "blanko" an. Ohne Joghurt, Ecke oder Knick in der Optik...

Hand aufs Herz - hier wird der Mund doch recht voll genommen - nach dem Motto "MIR schwätzt so schnell keiner einen Vertrag auf" - - wenns nicht Leute gäbe die dann doch irgendwie "umfallen" würde es ja wohl nicht gemacht werden.

wenn dann die schriftliche Vertragsbestätigung für eine Zehnsation mit 24 Monaten Laufzeit und Mindestumsatz ins haus flattert, ist man plötzlich unter Zugzwang zu widerrufen. Nichts für schwache Nerven! 14 Tage zeit, 14 tage, dass die sache auch mal in vergessenheit gerät oder der Brief verschwindet.

wenn das so ist, muss ich für meine Pseudo-Gratis-Karte dann wieder 2,60 Euro für den Einschreibebrief mit dem obligatorischen Widerruf zurücklegen. somit verdienen hauptsächlich post und paketdienste an dieser Art "Gratiskarte."

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich hab das auch noch gut in Erinnerung dass er das mit dem kostenlosen Wechsel für Altkunden gesagt hat.

Dadurch, dass eines Tages der Intern-Tarif eingeführt wurde - der meines Erachtens in der damaligen Chefetage nicht unumstritten gewesen sein kann, da er erkennbar im Widerspruch zum Einheitstarif stand - wurde eine Richtungsentscheidung getroffen, an der auch viele Kunden ihre ökonomischen Handlungsentscheidungen ausgerichtet haben.

Und so eine Entscheidung mit in die Zukunft reichenden Wirkungen lässt sich nur schwer wieder revidieren. Wenn man gar nichts mehr davon wissen will, geht das auf Kosten von Vertrauen. Sagte da Adenauer nicht schon sowas wie "Was schert mich mein saudummes Geschwätz von gestern"?

Grüß dich Axelchen :)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Ob das Abfragen anderer T-Mobile-Mailboxen auch kostenlos ist, weiß ich gerade nicht, aber diese "dazwischengestellte Nummer" wäre die 13.

hey, danke dir! auf die weise kann man auch mal diskret durchklingeln, testweise....

Zitat

Xtras verfallen gar nicht mehr, demnach gibt´s auch keine unterschiedlichen Phonetimes mehr.

wenn allerdings die Karte auf 0,00 Euro abtelefoniert ist, ist sie dann vogelfrei? war da nicht auch eine Besonderheit dass 0800 - Nummern evtl. nicht mehr angerufen werden können - oder nur wenn man sich die Warnungssprüche anhört "Ihr Guthaben beträgt weniger als ..."

Zitat

Ich meine zumindest, daß der Besitzerwechsel nichts kostet, aber wenn Du schreibst, daß es mal kostenpflichitg war, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

ich rege an, wir klammern das Problem einstweilen aus, okay? nachdem es aufgrund deiner Ausarbeitung nun doch ein gutes Dutzend alternative Handlungsmöglichkeiten gibt mit einer Xtra Card etwas anzufangen, ist der Zwang sie abzustoßen doch gemildert worden! :top:

Zitat

Ja, ich habe die Direktaufladung per Mail wieder deaktivieren können, die 3 €, die ich für das Aktivieren über "Mein T-Mobile" erhalten hatte, konnte ich behalten. Ob das Aktivieren und Deaktivieren allerdings öfters geht (zwecks mehrmaligem Abgreifen der 3 €), weiß ich nicht. :D

Aha :D das erinnert mich irgendwie an "Rechnung Online". ... wobei ich vermute dass es nicht geht, zumindest nicht im 4-wochen-takt ;)

Zitat

Zumindest online unter "Mein T-Mobile" wird der Wechsel in XtraLos nicht angeboten. Ob man per Mail oder Hotline umgestellt werden kann, weiß ich nicht. Die 1000 Freiminuten dürfte man dadurch aber nicht bekommen, die haben ja mit dem Tarif nichts zu tun, sondern damit, ob die Xtra ohne Handy verkauft wurde. Die Besonderheit bei XtraLos ist, daß die Karten immer als "ohne Handy" gelten, da sich bei der Post immer erst vor Ort entscheidet, ob die Karte mit oder ohne Handy verkauft wird.

Sorry, dass man die 1000 Freiminuten nochmal bekäme, war wohl irgendwie ein Denkfehler gewesen von mir, denn es geht TMO ja wohl nur darum wenn die Karte neu ist und nicht der Tarif/ die Tarifoption. Und es ist genau wie du schreibst, die Karte war von der Deutschen Post :cool:

Zitat

Bei den weitgehend unattraktiven Preisen bei Xtra sind das halt zwei von wenigen Möglichkeiten, einen adäquaten Gegenwert für das Guthaben zu erhalten.

erlaube mir dass ich dich an dieser Stelle verbessere: "zusammen mit der von dir unter (12.)genannten Möglichkeit ein EMail-pack für 3,95 Euro monatlich zu buchen, eine dritte Möglichkeit einen adäquaten Gegenwert für das Guthaben zu erhalten" :) wobei es im übrigen an den weitgehend unattraktiven Preisen nichts ändert. Wenn ich mal wieder in einen T-Punkt komme, werde ich bei passender Gelegenheit die Leute dort auf die weitgehend unattraktiven Preise bei T-Mobile Xtra hinweisen ;)

Zitat

Wie schon geschrieben, gibt es gar keine Phone- und Message-Time mehr, der Vorteil der vergleichsweise billigen Gültigkeitszeitraumsverlängerung bei den 2,50 €- und 6 €-XtraCashs ist also hinfällig.

Das stimmt! was hältst du dann vom Argument der "Kapitalbindung"? gerade wenn zukünftig hauptsächlich Maillboxen angerufen werden sollen mit kurzen Funksprüchen ..

Habe übrigens an anderer Stelle im Forum gelesen dass du drei Xtra Classic/friend etc. durch Verhandeln mit der Hotline reaktiviert hast. ich habe hier eine Xtra card "plus" die Anfang Oktober 2005 gekauft wurde, auf Xtra Classic umgestellt (mit Favoriten-Nummer-Möglichkeit) und dann zwischen Oktober 2006 und Anfang Januar 2007 irgendwann deaktiviert wurde. (Rest: 0,40€) Nun weiss ich nicht, ab wann die "unbegrenzte Lebensdauer" ausgerufen wurde. Ob diese Karte wohl noch zu erwecken wäre, was denkst du?

Zitat

Ja, für Mobile TV braucht man natürlich UMTS, aber ins UMTS-Netz kann man sich ja mit jeder Xtra einbuchen. Wichtig wäre halt, daß man Mobile TV über diese Software macht, da sonst beim Ansurfen der Kanäle über t-zones oder web´n´walk zusätzlich unnötig hohe Datenübertragungskosten anfallen.

Ja, vor allem die letztgenannten scheinen mir für die schnelle Leerung des Guthabens zu bürgen! im übrigen hat man schon das Gefühl dass man mit Xtra mehr "bewegen" kann als z.b. bei Eplus. Umleitungen programmieren, Mailboxumleitung ganz rausnehmen etc.

Zitat

(..)
    Axelchen

carponaut_stefan

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Diese Seite wird Dir gefallen

hey du! du hast ja recht .... auch call-through dienste, aber das ist mir mittelfristig nicht "einfach" genug überall Guthaben zu verzetteln.

ich kenne die seite und nutze sie auch so oft es geht.
    aber es gibt genug Hotlines (meine Bank z.b.) die da nicht verzeichnet sind, und wie gesagt, wenn ein einziger Anruf dort um 700% teurer sein kann als vom Festnetz aus, dann dreht sich einem der Magen um.

Oder ein Anruf bei der Bundesnetzagentur um sich über die Ausschüttungen der 01805-Nummern an die ANbieter zu beschweren-...... läuft über 01805..... :confused:

Ein unbekannter Simyonaut geht durch die Lande und verdoppelt radikal Simyo-Handyrechnungen .... statt 10 Euro im Monat 20 Euro... das macht man höchstens ein einziges mal :rolleyes: :mad: :o :flop: