Beiträge von Carponaut_Stefan

Hallo Andreas,

vielen Dank für die einstweiligen Erläuterungen. Jetzt weiss ich immerhin auch, dass besagte handheld-Spielekonsole offenbar selbst programmiert werden kann - und das ist interessant! Auch ich habe mal programmieren gelernt und finde es bemerkenswert, welche Plattformen dazu im Lauf der Generationen verwendet werden.

grüße vom
    stefan

PS: "Theoret." kann man auch "theol." schreiben, wenn man sich lieber mit Religion befasst....

Re: PSP Downgrade + Installation einer CFW (besteht Interesse?)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Hallo,

da ich ja auch Gewerbetreibender bin, möchte ich mal ein theo. Angebot posten:

ein theologisches Angebot?? Klingt interessant!

Zitat

Da ich die Fähigkeit besitze (hehe!) an einer PSP ein Downgrade und die Installation einer CFW

Also der Begriff PSP existiert ja schon länger. Es bedeutet "Program segment prefix" auf Rechnern mit dem Betriebssystem MS-DOS. Da dieser Speicherbereich aber nur 256 Byte groß ist, kann ich mir schwer vorstellen, was man da noch herunterstufen / verkleinern / downgraden kann ... kannst du es bitte näher erklären?

Zitat

durchzuführen(Custom Firmware, kann dann Isos abspielen, andere Themes anzeigen, PSX Games abspielen, usw), wollte ich mal Fragen ob Interesse daran besteht?

Die ISO ist mir als die International Standards Organization bekannt, die hat sicher zigtausende technische Normen standardisiert. Leider weiss ich nicht, wie das gehen soll die ganze Organisation mit ihren hunderten Mitarbeitern "abzuspielen".

Wenn es nur darum gehen sollte, ein komplettes CD-Audio-Image abzuspielen - dessen Dateiendung endet auch bisweilen auf ".iso", so kann das mein ältester wie auch mein neuster CD-Player ohne Abrüstungsmassnahmen .... mir ist gar nicht bewusst warum man eine Stereoanlage abrüsten muss ...

Zitat

Es ist legal das Ganze zu machen, da die CFWs komplett selbstprogrammiert sind(nicht von mir!), und keine Copyright oder ähnl. Verletzungen vorliegen.

Das mit dem "legal" ist sehr gut, denn das Program segment prefix besteht in der Intel 8086-Prozessorarchitektur aus 16 "Paragraphs" genannten Speicherquanten à 16 Byte. Gegen paragraphs sollte man sicher nicht verstoßen. Aber ich bin mir nicht sicher ob du das so gemeint hast ?

Würde mich freuen wenn du die verwendeten Begriffe und Abkürzungen näher erläutern könntest, oder alternativ mehr ausgeschriebene Begriffe verwenden, so dass ein neutraler Leser - notfalls aus dem Kontext - erfährt, was du mit deinem Posting sagen willst.

gruss
    carponaut_stefan

Grüß dich, dein bisheriger Vertrag scheint besonders im Hinblick auf SMS sehr günstig zu sein. Fast alle anderen skizzierten Angebote laufen auf monatliche Kosten von 20 bis 25 Euro hinaus, selbst simyo, obwohl das mit 19 Euro pro Monat relativ günstig erscheint.

Wenn es nur darum geht während sechs Monaten die Grundgebühr von 6*12,50 = 75 Euro einzusparen, könnte das Stillegen des Vertrags oder sogar normales Weiterlaufenlassen / Verlängern die günstigste Lösung sein. Denn wenn man nur einmal portiert, eine Postpaid-Anschlussgebühr oder Prepaid-SIM für 20 Euro kauft und nach 6 Monaten woandershin weiterportiert, sind ja auch schon 70 Euro verbraten.

Würde auch eine Kombi-Lösung favorisieren:
    1. Baustein: die Rufnummer auf eine Vertragskarte ohne Grundgebühr retten, D-Netz:
    a) wenn du sehr wenig angerufen wirst und eine Rufumleitung zu 19 ct/ min. nicht schmerzt: www.congstar.de => bis 30.11. kostenlos erhältlich
    b) alternativ: klarmobil Normaltelefonierertarif 17 cent über diesen Computerbild-Link derzeit für 4,95 Euro Startpaket inkl. 1 Jahr monatlich 10 Freiminuten. Dieser kann auch als Hauptkarte (ohne den unten beschriebenen 2. Baustein) herhalten, da er mit 12 cent / SMS zwar nicht 10 cent trifft, aber recht nahe an dein Profil herankommt. Durch die Freiminuten würdest du von 50 Minuten nur 40 bezahlen was einem Rabatt von 20% entspricht => effektiver Minutenpreis 13,6 cent. Etwas teurer als Simyo EInheitstarif , aber eben D1-Netz.
    Diese Kosten sinken aber durch den
    2. Baustein, für abgehende Gespräche und SMS:
    für die tägliche Benutzung wenn in deiner Region T-Mobile - Roaming nicht gesperrt ist, könnte Fonic nützlich sein: 9,9 cent pro Minute für Gespräche UND SMS, sehr günstiger Datentarif volumenbasiert mit 49 Cent/ MB (deine 3. Anforderung) .hast gute Netzabdeckung notfalls manuell auf D1, bei sehr günstigen Preisen und ohne Grundgebühr. Ankommende Anrufe lässt du vom "1.Baustein" weiterleiten auf die Fonic-Karte für 13 bis 19 cent / Minute und sagst ihnen nur kurz sie sollen auf deiner Fonic-Nummer anrufen ;)
    gruss
    carponaut

Goody

Vielen Dank für die Info! :)

zur Zeit (November) läuft bei Eplus Free& easy noch eine Sonderaktion. Wenn man sich unter Kurzwahl 77770 anmeldet, bekommt man bei 20 € Aufladung einen Bonus von 5 €. Wenn man berücksichtigt dass Eplus-Prepaid, Jamba, Schwarzfunk Viva etc. auf derselben Plattform laufen, müsste man diesen Bonus eigentlich "mitnehmen" können..

(wobei man diese Anmeldenummer erstmal erreichen können muss, d.h. die Karte darf nicht bereits in den 2 Monaten passiver Erreichbarkeit sein.)

Zitat

Da der JAMBA Tarif eine 100% Kopie von VIVA und Schwarzfunk ist

eine schwarzkopie sozusagen?

gruss,
    carponaut s.

Re: Re: Re: preiswerte Daten ab 1.11.

Zitat

Original geschrieben von skater
    Mensch Stefan, die Antwort hast Du doch schon von Goody erhalten und in diesem, Deinem eigenen, Beitrag zitiert !
    25.Oktober in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313123

Skater :mad:

Wie an meinem Posting ersichtlich, habe ich den 5-cent - Tarif hier oben selbst erwähnt, woraus du leicht entnehmen kannst, dass ich aus dem von dir zitierten Beitrag bzw. den Antworten daraus durchaus gelernt habe, denn damals wurde ich darüber erstmals informiert dass es einen sehr umfassenden Interntarif gibt ;)

nene, so verkalkt wie du das jetzt darstellst, bin ich doch noch nicht (hoffe ich mal) ! :rolleyes:

Jamba hat eine PM herausgegeben und auf der Homepage war zu lesen dass die Vermarktung eingestellt wurde. In solchen Fällen - siehe Tangens, D-Plus u.v.a. Provider - wird der Tarif vom Netzbetreiber weiter betreut. Und es soll schon öfters vorgekommen sein, dass dann gewisse Features kommentarlos flach fallen. Zumal bei Prepaid die Vertragsbindung beidseitig sehr lose ist.

Genau das ist jetzt die Sorge gewesen. Die informationen sind sehr widersprüchlich: zuerst rühmt man sich des 49ct-Datentarifs - das lässt auf Marktaktivitäten schliessen, und am selben Tag liest man , die Vermarktung wird eingestellt!

Konntest du nachvollziehen, was gemeint war? (bitte nicht von vornherein schlechtes von den Menschen denken - wie man in den Wald hineinruft so schallt es doch heraus!)

Zitat

Original geschrieben von h52
    Nein, es wird nicht überprüft, von wem die Überweisung kommt. Hauptsache der Verwendungszweck ist richtig mit der Nummer ausgefüllt.

hey, danke für den schnellen feierabendlichen antwort-service :) :top:

btw., fällt mir gerade auf, laut Signatur telefonierst du im Tarif Simyo-Basic. Hast du nur die SIgnatur den Realitäten angepasst, oder hast du dich extra von SImyo umstellen lassen? ;)

hallo zusammen :)

weiß jemand, ob man eine Nummer die einem nicht selber "gehört", mittels Banküberweisung, z.b. auf die Blau.de oder Eplus- Bankverbindung, aufladen kann?

mit den stichworten "fremde Nummer" etc. war über die Suche nichts zu finden. Ich möchte mit der Aktion verhindern, dass die Karte von jemand der ohne die SIM-Karte verreist ist, deaktiviert wird.

Frage: wird die Überweisung vielleicht abgewiesen oder kommentarlos "verschluckt", wenn sie nicht von der Person stammt auf die die Karte registriert ist?

und: wird das Problem durch Kleinbetrags-Aufladung komplizierter? Stichwort: 1 Euro-Aufladung.

gruss

carponaut_stefan