Beiträge von Carponaut_Stefan

Der Kommentar in Klammern hats wieder mal gebracht :D

wenn schon blau selber eine Zeitlang 1 Cent aufgebucht hat, damit die Guthaben nicht mehr verfallen :p

Zitat

Sollte nicht so aufgebauscht werden

mit derzeit 63 Seiten ist der dortige Thread auch so schon voluminös genug ... ;)

Simyo und Co. könnten auch so günstiger werden, indem die sogenannten Sonderrufnummern endlich mal in den normalen Tarif einbezogen werden. 15 cent sind genug.

Zitat

Die 240 kB kosten also 0,05625 und sind korrekt auf 0,06 aufgerundet. Die anderen Zeilen stimmen auch mit 1024 und 24ct. Stimmt also alles (bis auf die angeblichen letzten beiden Nachkommastellen).

Ups.. das mit den Nachkommastellen die Null sind hab ich glatt übersehen. Aber man hat offenbar den Anspruch genau zu sein damit dokumentiert :-)

Zitat

Original geschrieben von jato
    Das mit der ungenauen Auflistung sollte behoben werden. Aber ins Hemd mach ich mir wegen den paar Kröten sicher nicht :rolleyes: .
    Hab gerade eine Bildmobil Karte zur probe da :flop:
    Da ist simyo mit den Kleinigkeiten ein echtes Waisenkind.
    Bei Bild läuft garnichts rund :mad:

Gruß jato

Zur Probe? :cool: das probier ich demnächst auch mal mit der Printausgabe. Bei Nichtgefallen bring ich sie dem Verleihnix zurück :D

ich nehm an du redest von den Proxy- und Konfigurationsproblemen?

Zitat

Original geschrieben von h52
    (...)

Kann jemand der bei blau mal mehr als ein paar kB übertragen hat hier die Datenmenge und den ausgewiesenen Preis posten?

Gern:
    xx.0x.2007, 16:00 Datendienst internet.de 10 kb 0,0000
    xx.0x.2007, 08:00 Datendienst internet.de 30 kb 0,0100
    xx.0x.2007, 11:00 Datendienst internet.de 110 kb 0,0300
    xx.0x.2007, 13:00 Datendienst internet.de 120 kb 0,0300
    xx.0x.2007, 23:00 Datendienst internet.de 210 kb 0,0500
    xx.0x.2007, 10:00 Datendienst internet.de 240 kb 0,0600
    xx.0x.2007, 13:00 Datendienst internet.de 300 kb 0,0700
    xx.0x.2007, 10:00 Datendienst internet.de 350 kb 0,0800
    xx.0x.2007, 00:00 Datendienst internet.de 650 kb 0,1500
    xx.0x.2007, 15:00 Datendienst internet.de 2830 kb 0,6600
    xx.0x.2007, 22:00 Datendienst internet.de 3860 kb 0,9000

Im Unterschied zu simyo alle vier Nachkommastellen sichtbar.
    Aus dem letzten Eintrag errechne ich sowas wie 23,31 Cent pro MB (wenn 1000KB = 1 MiB) oder 23,88 Cent pro MB (1024 KB = 1MB)

Zitat

Habe letztens an die E-Plus-Bankverbindung 10ct überwiesen - hat funktioniert. Die 5ct an die simyo-Bankverbindung sind scheinbar verschwunden ;)

hey du! habe heute ebensoviel an die Bankverbindung von Blau überwiesen.
    was meinst du wird passieren:
    - ich kriege ein blaues email mit Hinweis auf 5 Euro minimum
    - das Geld wird zurückgebucht
    - die Karte wird verlängert (läuft nächste Woche endgültig ab, ist passiv erreichbar aber Aktivität abgelaufen)
    - die Karte wird nicht verlängert und ich gucke in die Röhre

?

Zitat

holmi schrieb: Natürlich geht das, bei Blau und Simyo: Nur einmal im Monat 10 Euro aufladen

das wäre "mit voller Kostenkontrolle". also sagen wir: bei "vollem Komfort" tritt dann der vorhin erwähnte Effekt des Kontodurchfalls ein ...

Zitat

Es werden bei simyo im EVN pro MB nur 20,48ct ausgewiesen, vom Guthaben aber 24ct abgebucht. Die Datenmenge stimmt aber.

Äh, hat das zufällig irgendwas mit dem Unterschied KiB / KB und MiB / MB zu tun? also 1 KiB = 1000 Byte und ein KB = 1024 Byte (oder andersrum)

Zitat

Die Daten menge wird falsch angezeigt.
    Die Datenmenge ist immer geringer als das real verbrauchte.
    Abgezogen wird allerdings der richtige Betrag.

Gruß jato

soso. Datenmenge und real verbrauchte Datenmenge. Ist mir noch nicht aufgefallen ...

Mir haben sie gesagt, dass es einen Unterschied zwischen dem Guthabenstand und dem wirklichen Guthabenstand gibt.

Erinnert mich an den Unterschied zwischen Heino und Der Wahre Heino. :D

Zitat

Die möchte ich aber nicht nutzen, nicht nur wegen Schadensbegrenzung bei Diebstahl des Handys sondern auch bei der Nutzung von Datendiensten mit dem Notebook. So kann im schlimmsten Fall bei einem unbeabsichtigtem Update im Hintergrund das aktuelle Guthaben verloren gehen. Und wenn man das Notebook stundenlang für icq und irc offen hat, merkt man nicht unbedingt dass da im Hintergrund so viele Daten fließen.

Ich lade entweder per Überweisung oder per Lastschrift (angestoßen von der Webseite) auf, falls ich unterwegs bin und unbedingt aufladen muss dann eben per SMS. Aber kann ja zum Glück jeder so machen wie er mag.

Schadensbegrenzung ist ein triftiges Argument gegen das Aktivieren von Aufladeautomatiken! die haben für mich einen Beigeschmack, siehe "Klingelton - Jahresabonnement" :mad:

Mit der Aufladeautomatik eines Prepaidvertrags kann man sein Konto (Bankkonto, nicht nur Handyguthaben) genauso unkontrolliert leersaugen wie mit einem herkömmlichen Postpaid-Vertrag. Das führt das Kostenkontrollelement von Prepaid ad absurdum. Oder kann man da irgendwo ein Limit einrichten, à la: "Nicht mehr als 200 euro pro Monat automatisch nachladen" oder "nicht mehr als dreimal pro Bankarbeitstag"?

h52: übrigens, der Disput mit Simyo läuft noch! habe gerade eine Antwort erhalten (betrifft Unmöglichkeit, eine SMS zu verschicken, wenn *100# ein Guthaben von 0,10 Euro meldet - angeblich liegts an interner Rundung, dass es in Wahrheit ein zehntel Cent weniger sein kann.)

Zitat

Jetzt brauchst du nur noch mehrere Ohren :D

immerhin, zwei hab ich doch im Startset mitgekriegt :p

Habe simyo geschrieben wegen der 10cent-SMS-Geschichte. WEnns nicht zu unwichtig ist, soll ich über die Reaktion berichten? :)

Zitat

Original geschrieben von skater
    Den günstigsten SMS-Preis in alle Mobil-Netze:
    9 cent pro Kurznachricht

Das gilt neben JAMBA-Sim übrigens auch für Schwarzfunk und VIVA(mobile)

Ja, das wusste ich, mit den 9 Cent pro SMS.
    Aber wenn man das dazunimmt was Goody vorhin schrieb:

Zitat

Mit der JAMBA kannst Du für 5 Cent zu ALLEN e-plus-Nummern anrufen und simsen.

müsste man zusammengefasst genauer sagen:

- 5 Cent pro SMS zu allen Jamba-SIM
    - 5 Cent pro SMS zu allen E-Plus-Teilnehmern
    und nur zu D1, D2 und o2:
    - 9 cent pro SMS.

Da schaut die Bilanz eigentlich noch besser aus! :)
    EIgentlich dann die Karte der Wahl für SMS ..