Beiträge von Carponaut_Stefan

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Eine Frage, die mich schon ewig quält, wenn ich diese Diskussionen hier lese.

Was hat man davon, wenn die KK eine andere Farbe hat?

naja, vielleicht befriedigt es , nachdem die Grund-Bedürfnisse schon befriedigt sind, die sogenannten "Begehrnisse" im Sinn von Kierkegaard?

da hab ich was angerichtet, weil ich vorhin beiläufig im Nebensatz das "silbrig schimmernde Design" erwähnt habe und das Schlüsselwort Amex, dass der Thread sich jetzt mit den vermeintlichen und tatsächlichen Premium-Merkmalen festbeisst ;)

Aber nochmal zurück zum Eingang! wenn man ein Einkommen irgendwas unterhalb der Pfändungsgrenze angibt, ohne allerdings je gepfändet zu sein, und als Beruf sowas wie "Lebenskünstler", kann man sich da den VISA-Antrag gleich sparen?

Oder nehmen die wirklich fast jeden, der in einem halbwegs Core-günstigen Wohngebiet wohnt und seine Telefonrechnungen rechtzeitig bezahlt?

PS: Irgendwo hab ich wohl mal gelesen, man muss bei solchen Selbstauskünften auch einigermassen bei der Wahrheit bleiben, sonst gibts Ärger.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    (...)
    "Per SMS aufladen, sofern Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt haben.

Einfach eine SMS mit der Mitteilung "laden IhreHotlinePIN Betrag" (Beispiel einer 10-Euro-Aufladung: laden 12345 10) an 23000 senden (0,00 €/SMS). Bitte Leerzeichen beachten und glatten Eurobetrag eingeben."

Finde beides ja recht attaktiv, denn bei Simyo muss man für die SMS bezahlen und 0800-Aufladen gibts da nicht.

... wobei man sagen muss, dass blau das Aufladen über die 1158 ja mit 49 cent gebührenpflichtig gestaltet hat - einerseits sinnvollerweise um Airtime im Interesse der Kunden zu sparen, andererseits kommt das einer Aufladegebühr gleich (in Italien z.b. meines wissens ist sowas nicht zulässig) - und von daher eigentlich eine gebührenfreie Alternative fast schon geschaffen werden musste .

Aufladen per USSD geht wohl nicht, weil man nur einen indirekten Zugriff auf die Prepaid-Plattform hat?

Allgemein finde ich in Zeiten des electronic banking, wo jede Überweisung nur noch hundertstel Cent kostet, da kein Mitarbeiter sie mehr in die Hand nehmen muss, sind Mindestaufladebeträge eher eine lästige Beeinträchtigung des Kunden, denn ein feature ...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    "Visa" und "Premium" schliesst sich bis auf wenige Sonderfälle aus. Wenn Du einen brauchbaren Score hast (was neg. Einträge ausschliesst) und irgendein geregeltes Einkommen hast, wirst Du jede Visakarte bekommen.

vielen Dank für die prompte Antwort!
    was meintest du mit "premium" und "Visa" schliesst sich aus?
    dass VISA eher eine Brot-und-Butter-Kreditkarte anstatt einer Schwarzen Amex ist?
    ich dachte eher, dass sich das Premium auf den 1a- Datensammeleifer und das silbrig schillernde Payback-Design , weniger auf Reiseversicherungen etc. bezieht ;)

hallo zusammen!
    ich hab mal gehört dass zumindest die Karstadt Quelle Bank so gut wie jedermann eine Kreditkarte gibt, im Rahmen des HappyDigits-Programms. Ob das bei Payback genauso ist?

Mir fiel auf, dass der früher übliche Zusatz "Bonität vorausgesetzt" bei diesen Angeboten nicht zu entdecken ist. Hat das was zu bedeuten?

oder anders gefragt:
    was darf man in den Rubriken "Beruf" und "genaues monatliches Nettoeinkommen" auf keinen Fall stehen haben? ;)

Für mich wäre so eine Karte kein Instrument einen Kredit zu bekommen, sondern eher für die Dauer von einem Jahr eine Art Zahlungsmittel - bei der Bahn (wo man in gewissen Zügen nicht mehr mit EC-Karte zahlen kann, als "Notanker"), oder an Geldautomaten. Wofür man jetzt nicht unbedingt eine Jahresgebühr investieren will, vor allem wenn man eh schon bei einem Punktesammelsystem dabei ist.

Schufa wäre übrigens blütenweiss.

schon jetzt danke für eure Antworten!
    viele Grüße
    Stefan

Zitat

peteradolf86 schrieb: PS: Habe eMails gelesen, Nachrichten gelesen, ein bisschen im ICQ gechattet...

ich mach das doch auch so - hoffentlich erhöhen die bei Blau jetzt nicht deswegen den tarif .. ;)

Zitat

Original geschrieben von jato
    Kann doch jeder machen wie er will. Gerade bei Prepaidnutzern sind doch noch
    viele ältere Geräte im Umlauf bei denen das nicht geht.

sogar das stylishe Motofon F3 ist da ein gutes Beispiel und das ist was neueres. Speichert aus Sparsamkeit sogar ausschliesslich die Nummern auf der SIM :)

Ich fand das bei den Bahnstreiks sehr praktisch.

mobile.bahn.de

wenn es bei D-Netzen nicht besser wird mit den Datentarifen.. dann müsste eben Simyo neben dem "Einfachheitsgen" noch das "Unsterblichkeitsgen" von Klarmobil dazuzüchten ....

Ja, ich finde, Datenverbindungen nach Zeit zu berechnen sollte zumindest nicht die einzige Möglichkeit sein...

Zitat

Wenn allein Punkt 3 geändert würde, wäre ich SOFORT bei Klarmobil.

dem stimme ich voll zu! zwar generiert WAP allein aufgrund der geringeren Datenmengen weniger Umsatz für die Netzbetreiber, wenn Klarmobil / mobilcom aber merkt, dass das für viele trotz sonst attraktivem Angebot ein Hinderungsgrund ist Kunde zu werden, sollten die das überdenken.

Denn zuhause kann ich ein klobiges Uralthandy hernehmen, um http:// Seiten zu E-Netz Konditionen aufzurufen... unterwegs will man nicht für WAP ein extra handy oder einen Adapter mitschleppen sondern alles (pardon, man kann nicht alles haben, also: wenigstens das wichtigste) in einem schönen Handy beisammen haben ;)

Zitat

peteradolf86 schrieb: Es kommt einen fast immer wesentlich teurer als bei der Mengenbasierten Abrechnung von 24 Cent/MB.

hab mal bei einer Festnetz-Surfsession (analog) ausgerechnet, wieviel Daten gemessen an der maximalen Durchsatzrate während einer Stunde durchgingen.
    es waren im schnitt 15%, maximal (wenn downloads dabei waren) 20% der maximalen Datenrate.

das heisst genau wie du sagst: 80% guckt man und liest die Texte - und darf dafür blechen! :flop:

Zitat

JRDA schrieb: Klarmobil und du hast das Problem nicht mehr

erwischt ;) ... mir von dort eine Karte zu holen, damit hab ich schon öfter geliebäugelt. Kostenkontrolle bei Postpaid ist aber irgendwie nicht machbar oder?

Neulich hat sich deren werbung mir auf Teltarif so ins Auge gebohrt. Dieser so jung-zornig-wild dreinblickende Mann mit dem Gamsbart und dem doch konservativ wirkenden Jägerhut und der im europäischen Vergleich sehr 'deutschen' Fäkalsprache ("Ar...lecken, so macht man das!") Communitytarif ist ja schön und gut, aber wenn die Community mit umhäkelten Klorollen auf der Hutablage spazierenfährt und zu Wirtshausprügeleien neigt, traut man sich doch kaum zuzugeben dass man da dazugehört

;)

weiterer Nachteil: man ist auf eher biedere Datentarife festgelegt. Geht dort eigentlich UMTS / GPRS volumenweise? bei callmobile (auch so ein D1-Provider) ist das ja ein Pferdefuß.

Ok, danke!

Blau schaut da leider schon deutlich schlechter aus als simyo.

finde 6 Monate noch so einigermaßen erträglich, aber in einem E-Netz erwartet man traditionell etwas großzügigere Sitten. 6 Monate nähern sich schon bedenklich T-Mobile mit 92 Tagen Phone Time plus Message Time.

Diese neuzeitliche Hektik ist der Kundenbindung nicht unbedingt zuträglich... von der Umwelt ganz zu schweigen ...

Ist das der neue Trend? Tarife werden nominell billiger, aber beim Aufladen(-müssen) wird ein immer strengeres Regiment eingeführt.