-
Das ist unscharf gedacht, genau andersrum wird ein Schuh daraus:
Da bei euch nicht der Zusatz "mit Bonus - SMS" dabeisteht, habt ihr auf gar nichts Anspruch, nicht auf den 5% - Bonus, und erst recht nicht auf die Bonus-SMS bei Aufladung :eek: :p 
[small]Das sind alles rein freiwillige Nebenleistungen bei o2 *schnell wegrenn* [/small]
-
Ich hab auf meinem Rechner die Preisliste der o2o-Freikarte vom Mai gefunden.
Da steht drin:
Zitat
Ihr Tarif: o2 o Prepaid mit Bonus-SMS
Also die Charakterisierung "mit Bonus-SMS" ist Bestandteil des Tarifnamens. Von Treueprämie steht in dem Flyer kein Wort. Da es den Tarif noch nicht lange gibt (unter sechs Monate) wird uns auch niemand aus Erfahrung sagen können, ob auch die Freikarten den 5%-Bonus bekommen haben.
-
RyoBerlin:
du schriebst:
>Das kommt wohl darauf an was die darunter verstehen
Eben das stimmt garantiert nicht! Das mag in den 30er und 40er Jahren im Totalitarismus so gewesen sein. In der Demokratie gilt dagegen: nicht was die drunter verstehen gilt, sondern was ein unparteiischer durchschnittlich interessierter um Verständnis bemühter Dritter den Klauseln als Inhalt entnehmen kann. Z.b. ein Richter
Ich hoffe nicht, dass in der Hauptstadt juristisch eine Sonderwurst gebraten wird
----
vodafrank
Hallo Frank, danke für deinen Hinweis.
Aber, schneidet sich o2 da nicht ins eigene Fleisch? kann das so überhaupt stimmen, oder hast du tatsächlich schon diese Erfahrung beim Freischalten gemacht und nur ich kann es kaum glauben?
:o
Kürzlich wurde doch der neue "Prepaid-Mit-Handy "-Tarif vom Stapel gelassen. Das ist der mit den 29 Cent und 60/60-Taktung. 
Rein sachlogisch würde man vermuten dass alle Loop Packs, egal wann gekauft, nun mit diesem Tarif anstelle dem bisherigen Loop-SML freigeschaltet würden.
Oder hat o2 etwa erkannt, dass solche Mondpreise in der Wirtschaftskrise am Markt nicht durchsetzbar sind?
-
Wenn ich auf http://www.o2online.de nachsehe ist dort erstmal der Postpaid - Vertrag vom O2o verlinkt. Schon möglich dass dieser eine nachträgliche Bonusgutschrift hat.
Ich kann aber keinen rechten Zusammenhang erkennen, was dies hier im Prepaid-Forum zu suchen hat.
Es macht auch keinen rechten Sinn, 5%ige Bonusgutschriften nach 6 Monaten auf den vollendeten Rechnungsbetrag zu erheischen, wenn man - wie vorliegend - dem Gegenwert nach einen 150% Bonus auf die Aufladung bekommen kann , die noch nicht mal verbraucht sein muss, und das auch noch sofort . Wie war das noch: lieber den Spatz in der Hand als die Mücke auf dem Dach ... 
-
Hallo,
Auf Teltarif stand zu lesen dass ab 14. August Vodafone - Kunden von TPH gemäss AGB zurückgegeben würden an Vodafone (direkt.)
Nun stellt sich die Frage: Was passiert mit den Prepaid-Kunden?
Im Hinblick auf Auflademöglichkeiten (auch Überweisung) und Kündigung könnte es für manche einfacher werden.
Im InfoDok 542
http://www.vodafone.de/infofaxe/542.pdf
steht nur was über das Guthaben von Vertragskunden.
:confused:
viele Grüße
Car_Ste'n
-
In dem obigen Kontext kann man das was du schreibst auch fast wie ein Wink mit dem Zaunpfahl verstehen: 'Obacht, die könnten die Karte doch noch zurückfordern und dann kostet es womöglich 20 Euro', also eine Art Ersatzkarten-Pfand.- Was ich nun doch nicht glaube.
Habe seinerzeit die Mobilcom - SIM übrigens schriftlich per Fax gekündigt und erstmal den üblichen Schmäh zurückbekommen: Kündigung nicht nötig etc.
-
-
Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen mit ring?
Funktioniert das Aufladen nun, und wie lange dauert es bis die Summe auf dem Guthabenkonto gelandet ist?
Kann man angerufen werden und anrufen?
Funktionieren die kostenlosen 'ring-SIMS'?
Und hat jemand die Rufumleitung schonmal auf eine andere Nummer gesetzt als die Mailbox?
Nur Mut. Bitte auch - ehrliche - positive Antworten, sofern die Sache es hergibt. Das würde mir helfen, wenn ich auch so eine Karte bestelle. Danke 
viele Grüße
Car_Ste'n
-
Vielen Dank für den Hinweis. Nach meiner eigenen Beobachtung werden bei einer kleinen Datensession (unter 400 KB) tatsächlich 9 Cent vom Guthaben abgezogen und nicht etwa 19 + 9 = 28 Cent. Somit wird keine Tagesnutzungsgebühr mehr erhoben. Ist nun geändert.
Relevante Änderungen im Wiki waren am 2. (Datenpreis) und 5. Dezember 2008 (Taktung) gewesen wobei halt die Fussnote beide male wohl noch erhalten geblieben war.
-
boozie,
wenn man den Registriervorgang probeweise durchläuft, kann man erkennen dass die Registrierung vom Punkte/Freiminuten-Sammelprogramm und die der SIM-Karte getrennt werden können.
Logischerweise müssten die SIM-Karten somit auch für Interessierte ohne Datenpreisgabeinteresse geeignet sein.