Beiträge von Carponaut_Stefan

Dauerposter:

scheidet denn die Möglichkeit aus, dass bereits das für mich recht unbestimmt klingende Kündigungsschreiben des TE umgedeutet wird als Angebot auf Abschluss eines Änderungsvertrages?

und: was wäre denn im Falle eines Irrtums das negative Interesse, wofür einen TMO entschädigen müsste?

@TE: ein kleiner lebenspraktischer Tipp wäre, sich jetzt jedenfalls nicht widersprüchlich verhalten.

Du hattest eine Kündigung "zum nächstmöglichen Termin" ausgesprochen, das konnte entweder stur (juristisch) interpretiert werden, dass jemand beim Vertragspartner in die Unterlagen guckt, die MVLZ nachrechnet und entsprechend bestätigt. (oder sich dabei verschreibt.)

Oder aber man hat deinen mutmasslichen Willen noch viel unjuristischer als "so schnell wie möglich raus" interpretiert.

Falls letzteres unterschwellig eine Rolle gespielt haben sollte, scheint es nicht anzuraten, die Karte dann noch zu benutzen. Weil egal wie das rechtliche letzlich aussieht: durch faktisches Benutzen der Karte bekundet man eine gewisse Absicht, ein Interesse am Vertrag ;)

Das kollidiert aber mit o.g. Spar-Wunsch, der in der Kündigung ja auch zum Ausdruck kam.

Hallo zusammen,

ich reaktiviere mal diesen Thread.

Im Prepaid-Wiki steht, dass Schlecker-Prepaid-Voucher nicht mehr mit o2 (Loop)Prepaid funktionieren.

Doch weiterhin sei die Aufladung von Schlecker Prepaid-SIMs mit Tchibo-Vouchers möglich.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
    Die Logik sagt mir, das müsste eine Trennung in beiden Richtungen sein.

viele Grüße
    Carponaut Stefan

Ich muss den Vorrednern beistimmen, dass dm paybacktechnisch günstiger ist, zumal sich dort in der Vergangenheit auch prepaid-Aufladungen bepunkten ließen, vermutlich auch Eplus, auch amplifiziert mit 5fach -Aktionscoupons, im Gegensatz zu Aral oder real,-, wo diese Punkte sogar ausgeschlossen sind.

In meinem (bayerischen) DM ist nicht nur Breichen und Gläschenkost, sondern z.b. auch Fencheltee mit Apfelsaft in der 0,5 Liter Flasche mit Sonderpunkten belegt. Laut Aufsteller "alle Aleteprodukte im Glas" und die Säfte waren mit abgebildet.

Gerade im Sommer ist so ein säurearmer Fruchtsaft mit Vitamin C auch für junggebliebene Erwachsene ein Segen ;)

Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Ansonsten, du bist hier bei TT, du hast doch sicher Verwendung für eine Aufladekarte oder? D1,D2, Eplus, O2 ... kauf dir eine bei DM mit dem 10 fach - dort gibt es auch Punkte auf Audladekarten !

Genau das steht tatsächlich in Kürze an! :)
    Und aus meiner Erfahrung wird das bei DM auch bepunktet (mit T-Mob. schon probiert).

Allerdings versuche ich bislang meist Aufladungen w.m. auf 10 Euro zu begrenzen, das geht bei original E-Plus nur per Überweisung (leider eignen sich 10€-blau-Voucher nicht für E+, oder sind bei DM gar nicht zu haben.)

thedarkside2005 schrieb:
    >die sauteuren Calgonit-Dinger
    Na da bedanke ich mich aber artig für den sauteuren Tipp! :p
    davon mal abgesehen: Ja, E-Plus eignet sich laut Prepaid-Wiki traditionell für Simyo-Aufladungen ... :)

EDIT: Alete ist natürlich schon hilfreich! :top:

wgot hat recht! wenn 0 Euro vereinbart ist gilt das erstmal.

Im übrigen ist das eine klassische Saure-Gurken-Zeit-Geschichte. Man höre sich nur das gelangweilte Herunterleiern des Textes auf der 77770 an. (die arme Chefsekretärin...) Da hat sicher am letzten Freitag um 12 jemand gesagt: "Bleiben Sie noch , Frau Karsubcke, wir haben da was am laufen, ein Spezialauftrag für Sie, Sie müssen uns noch schnell einen Anrufbeantworter besprechen!"

Und bisher hat offenbar keiner die SMS bekommen. Ich auf 5 Karten nicht!

Das heisst : ruhig Blut und sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Eplus scheint zu versuchen von Klarmobil zu lernen... also nicht einfach abschalten sondern nach Art einer Salamitaktik das Guthaben abschleifen ... und wenn bei 0,00 nicht mehr aufgeladen wird hat man das Problem elegant gelöst, dasselbe Ziel wie Klarmobil erreicht, aber mit viel weniger Kollateralschäden.

So wie es formuliert ist, lässt es die Möglichkeit offen, dass nur einige wenige diese SMS kriegen und dann tatsächlich aufgrund Schweigens umgestellt werden. Dann wird Eplus wohl messen, wie oft die 77770 von Leuten angerufen wird, die gar keine SMS bekommen haben.

Ich habe diese Nummer nur von Simyo aus angerufen, damit meine F&E Karten nicht "kontaminiert" werden :D

Ich halte das für einen Testballon, der aber aufgrund der "lockeren Sitten" im Prepaidbereich sich rasch in eine ernste Angelegenheit verwandeln lässt.

Nur ungern würde ich aufgrund dieser Pressemitteilung ins Blaue hinein meine Karten abschalten. So wie das eingefädelt ist, soll man ja selber aktiv werden ("Ihr Anliegen"... Postfach..) - werde ich nicht tun!

WENN eine SMS ankäme (habe Handy dauernd an) würde ich mit keinem Wort auf die Sonderkündigung eingehen, falls ich nicht ohnehin schweige würde ich (spätestens im Fall der 1€- "Abbuchung") mitteilen, dass ich den Fortbestand des Vertrags zu den bisherigen Bedingungen wünsche bzw. daran festhalte. Dann müssen nämlich die kündigen ;)