Beiträge von Carponaut_Stefan

hallo Gelconec,

dass die Karten per Taschengeld-Funktion per Überweisung aufladbar sind und dabei der Betrag frei bestimmbar ist, ist mal eine gute Nachricht.

weisst du auch noch was zum voreingestellten Datentarif? sind es die bei D1-Xtra bekannten 9-Cent-Minutenpreise und ist der Abrechnungsmodus so wie z.b. bei Klarmobil beworben wird ("nur jene Minuten werden berechnet in denen tatsächlich Daten fliessen") ?

Prinzipiell müsste es analog zu Original D1 sein, aber ich frag mal sicherheitshalber!
    und: ist noch was da? ;)
    Grüße
    c.-n. stefan

Okay, dann anders:

Bei einer Fonic von Lidl kaufst du die Karte an der Kasse und gibst weder deine Personalien noch deine Bankverbindung an.

Zuhause schaltest du die Karte im Internet frei und gibst nur deine Personalien an dabei. Punkt.

Was hältst du davon? :)

EDIT.
    bei nochmaligem Lesen deines Postings drängt sich mir auf, dass ein Missverständnis bezüglich "Widerrufen" vorliegt.
    Es geht nicht darum eine bereits erfolgte konkrete Lastschrift über z.B. "10 Euro am 22. Juli" zurückbuchen zu lassen, sondern die _grundsätzliche_ für die Zukunft erteilte Genehmigung Aufladungen vom Konto abzubuchen, gar nicht erst zu erteilen oder - für Bestandskunden die online bestellt und daher zwangläufig so eine Genehmigung erteilt hatten -, diese ganz generell wieder zu entziehen (auch für die Zukunft !) sodass nur noch Bon-Aufladungen / Überweisungsaufladungen möglich sind.

Hallo Henning,

ich stimme da zu und erlaube mir auf mein Posting weiter oben nochmals hinzuweisen....

Nicht die Werbung ist die Zumutung, sondern dass die eigentliche Information umständlich als SMS verschickt wird mit der Gefahr, dass es eines Tages immer indirekter (= weniger zeitnah) wird. Bei o2 kommt die erwähnte Werbung ja direkt in der Flash -SMS (die man ja ebenfalls abspeichern kann, wenn man Wert auf die Info legt.)

Was mich persönlich ärgert ist, dass ich SMS mit einem besonderen Signalton (incl. Vibration) belegt habe. Es gibt Situationen da will man *100# diskret prüfen ohne dass es Radau gibt :mad:

Grüße
    c.n. stefan

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Also Leute es ist definitiv nicht möglich die Fonic Karte mit ner o2 Loop oder Tchibo Karte aufzuladen ??

20 Euro Fonic ist für meine Tochter zuviel und die autom. Bankaufladung ist mir zu unsicher bei Verlust ( wenn das wenigstens mit nem Code gesichert wäre )

Vieleicht hat jemand ne gute NAchricht ;-)

hallo Auktionator1965,

An sich hat bsee alles Wesentliche gesagt.

Würdest du anstelle Fonic 'Schlecker prepaid' vorziehen? das ist ein ebenfalls o2-basiertes, Fonic sehr ähnliches Produkt.

Laut Prepaid-wiki kann man dieses auch mit Tchibo-Voucher ab 10 Euro aufladen. Ich habe selber keine Erfahrung, ob Fonic auch mit der Tchibo-Karte aufgeladen werden kann.

Was noch betont werden sollte: dass man bei FONIC die Bankeinzugsermächtigung widerrufen kann.

Bei Erwerb im stationären Handel scheint es möglich zu sein, schon bei Freischaltung der Karte die Bankeinzugsermächtigung ganz wegzulassen. Das scheint deinen Ansprüchen am nächsten zu kommen.

EDIT: man müsste mal eine Linkliste zu allen Beiträgen erstellen, die aussagen dass Fonic nicht mit cash-karte aufgeladen werden kann. Nicht dass da Hoaxes eingesickert sind wie bei AldiTalk/Eplus-cash-Karte.... :rolleyes:

EDIT2: auf die Schnelle: 'artx' hat gesagt o2 Loop-Codes würden funktionieren. Vom User Mannesmann stammte sowohl Zustimmung als auch später der Hinweis, Loop-Codes würden nicht funktionieren:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3139833#post3139833
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3139915#post3139915

;)
    Ohne Mindestumsatz?

Dann wäre noch zu berücksichtigen, dass Vodafone in den aktuellen Callya-Tarifen und o2 Loop (in der zeitbasierten Abrechnungsvariante) einen Mindestverzehr von 45 Cent pro Einwahl haben, da ein 5-Minuten-Takt angewendet wird. Auch im weiteren Verlauf wird in 5 - Minuten- Einheiten zu 45 Cent abgerechnet. Bei Störungen, wenn man sich neu einwählen muss, läppert sich da schnell was zusammen.
    (im Unterschied z.b. zum Festnetz).
    [*] höhere Preise, Festnetz-Internet 1 Ct --> hier 9 Ct
    [*] viel längerer Takt: Festnetz-Internet 1 Minute --> hier 5 Minuten.
    Gemeinsam multiplizieren sich diese Effekte.

Eine erneute Einwahl in volumenbasierten Tarifen (wie solomo pro und simyo/aldi/blau) kostet fast gar nichts.

Man kommt nicht umhin, dem Rechner das Ziehen unerwünschter Inhalte abzugewöhnen. Das kommt aber auch der Surfgeschwindigkeit zugute. Mein Opera blockt standardmäßig Popup-Fenster.
    Laut http://www.Prepaid-wiki.de ist der Takt bei Xtra Card 1 Minute.

EDIT:

Zitat

"so lange online sein, wie ich will und nur die tatsächliche Onlinezeit (in meinem Fall eben Minuten) zu bezahlen"

Jaja, das ist förmlich mit Händen zu greifen worauf das hinausläuft ;) Manche Anbieter werben ja mit diesem Feature bei ihrer zeitbasierten GPRS-Abrechnung. Aber schonmal an Webseiten gedacht die Newsticker-mässig oder mit Ajax-Technik alle paar sekunden ein paar Bytes nachladen? man liest in aller Ruhe eine längere Webseite und denkt, man spart Onlinezeit ... doch der Gebührenzähler wird durch das dauernde Nachtröpfeln von Daten wach gehalten :eek: :flop: :gpaul:

EDIT2: ein Anbieter mit zeitbasierter Abrechnung der nicht die tatsächliche Onlinezeit berechnet, betrügt :p

Borg666: danke matthias für die informativen Links!

Naddel:
    Ich denke dass alle UMTS-Sender gewiss nicht umgerüstet werden. Ein reines Software-Update um die Stationen 850-Mhz-fähig zu kriegen scheidet aus .... nach dem Willen der Länder sollen diese Frequenzen (zunächst) ausschliesslich in den unterversorgten Ländlichen Gebieten eingesetzt werden (lt. Links.)

In dem Link "Bundesregierung erläutert Pläne ..." wird m.E. deutlich, dass die ach so weitsichtig agierende Bundesnetzagentur in 2005 die freiwerdenden Fernsehfrequenzen mangels Fantasie an Inhaber von drahtlosen Mikrofonen (darunter verstehe ich z.b. Bühnen-Mikros auf Konzerten etc., kann mich aber täuschen) vergeben hat. Und zwar mit einer Zuteilung bis 2015 :D :confused: :flop: :gpaul: :gpaul:

Aaaber: Nun ist das (mindestens) per Verwaltungsakt festgezurrt und die Inhaber solcher Mikros können darauf vertrauen dass mitten im Konzert nicht die akustische Entsprechung der 'Bildchen' dazwischenpfeift die gerade jemand aus dem Netz herunterlädt.

Nun ist das der Regierung doch peinlich und wenn ich den Link richtig verstanden habe, argumentiert die politische Seite scheinbar wie folgt: "Ach, Rechtssicherheit hin oder her, wir haben da was deftig falsch gemacht in der Vergangenheit , aber wir wollen Erfolge... vergeben wir die Frequenzen einfach doppelt! und wenn jemand meckert, dann sagen wir einfach: du hast doch von anfang an gewusst dass die Lizenz für deine Frequenzen nicht für die Ewigkeit war.. und was macht es denn für [für uns] einen Unterschied ob du dein Studio-Equipment erst 2015 wenn es abbezahlt ist, wegschmeissen musst oder schon 2010?"

Wenns um High-Tech-Glanzkunststücke geht, wird anscheinend auch mal Recht und Gesetz mit Füßen getreten. Was dabei zupass kommt, dürfte der Umstand sein, dass es wohl solche Drahtlos-Anlagen von der Verbreitung her mehr in Großstädten geben dürfte.

Warum nimmt der Staat nicht SAT1 die Frequenzen weg und teilt sie an radiologische Arztpraxen zur Rheumabehandlung zu? :D

Hallo,

du schriebst:

Zitat

Eine Tagesflatrate lohnt sich für den geringen Surfumfang nicht. (..) Call-by-call (..) gelegentliches Surfen , email-Abruf, Flatrate lohnt nicht

Das zeigt mir, dass du einen T-Com / T-Home-Festnetzanschluss wo es Call-by-call zumindest begrifflich gibt ins Kalkül gezogen, wegen der Grundgebühr aber wieder verworfen hast.

Und die 15 Euro für eine monatsweise VF-Callya-UMTS-Flatrate scheinen dir auch zu teuer.

Call-by-Call bedeutet in meinen Augen hier: "ohne Vertragsbindung" bzw. kein Postpaid-Vertrag. Die Bundesnetzagentur hat CbC im Mobilfunkbereich nicht geregelt.

Ferienwohnung, zumal 20 Kilometer vor einer Millionenstadt wie Rostock, deutet für mich an: "auch mal am Wochenende dort sein." Das heisst eine Tagesflatrate die echte 24 Stunden Nutzung ermöglicht , könnte günstiger sein als eine Websession oder eine D1-Netz-Tagesflatrate die nur bis 24 Uhr gilt.

Gelegentliches Surfen und EMail-Abruf: das bedeutet nicht unbedingt dass man HSDPA braucht und auch nicht unbedingt dass man UMTS benötigt. Die Standardgeschwindigkeit von EDGE, dem GPRS-Turbo den es vielfach in allen Netzen gibt, ist eh schon 3x schneller als man es mit Modem oder ISDN (1x) vom Festnetz her kennt.

Falls es konkret um News und Ebay geht: warum nicht die Ebay-Prepaidkarte in Betracht ziehen? Dort ist der Abruf von mobilen Ebay-Seiten völlig kostenlos . Andere Seiten werden dort zum annehmbaren Volumenpreis abgerechnet.

Mit dem Browser Opera könnte man (zumindest in der Theorie) auch mit anderen Anbietern die volumenbasiert abrechnen die volumensparenden WAP-Seiten auf dem Notebook darstellen, kann aber von grösseren Schriften und besserer Lesbarkeit profitieren.

Vom Nutzungsprofil her könnten auch vistream und Eplus mit ihren recht günstigen Datentarifen passend sein. Es könnte lohnen zu testen ob EDGE vor Ort verfügbar ist.
    Wenn der Volumentarif mit 24 Ct/min (solomo pro einerseits und simyo, blau, Aldi andererseits) nicht ganz passen sollte, die 24-Stunden-Flatrate für 1,99 Euro bei Alditalk könnte bei geschickter zweimaliger Buchung ein ganzes Wochenende abdecken.

EDIT:
    meine ganz persönliche Faustregel für volumenbasiertes Surfen (ohne Download von PDFs und umfangreicher Werbeclips) ist derzeit bei 3 MB pro Stunde. Bei den zuletzt genannten Discountern kostet das dann 0,72 Euro. Dreizehn Online-Stunden müsste ich unter Nutzung der Eplus-Infrastruktur unterwegs sein, bis sich die 7 -Tage-Websession von VF anfängt zu rentieren.

Zeitbasiert käme so eine Surfstunde auf 5,40 Euro. Und da rentiert sich die 7-Tage-Websession bereits mit Ablauf der zweiten Stunde. Man darf raten, wie VF ohne Websession abrechnet...

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich habe mir sicherlich nichts eingefangen, da die betreffenden SIM-Karten außer zur Guthaben/Gültigkeitsabfrage zu nichts anderem genutzt werden. Angebote wie diese bobmobile nutze ich nicht.

Endgerät (6310i) ist auch sauber.

Ich hoffe ich hab dich nicht missverstanden, es ist wirklich nicht das Star-Hundred-Sharp-Virus" ? :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3713375#post3713375
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3731467#post3731467