Und ich hatte schon fast vergessen, dass er noch hier im Schrank liegt... ![]()
Beiträge von FunkyHF
-
-
Also, sagen wir mal so:
Wenn jemand gerne bastelt und bereit ist, viel Zeit und einigermaßen Geld zu investieren, um ein Handy alltagstauglich zu machen, dann kann man ein HTC und WM6.1 nehmen
. Dann hat man auch eine riesen Auswahl an mehr oder weniger sinnvoller Software und einen großen Funktionsumfang.Wenn man aber ein Handy kauft und erwartet, dass es im Auslieferungszustand gut und benutzerfreundlich zu nutzen ist, dann Finger weg von HTC und WM. Nicht, dass man das Handy gar nicht nutzen könnte, aber wenn man es wegen des prinzipiell großen Funktionsumfanges kauft und erwartet, dass das alles ohne Bugs flüssig und logisch bedienbar läuft - no way... Das Blöde an WM- und damit auch den HTC-Handys ist, dass sie theoretisch alles können - aber ohne eigenes Zutun (cleane ROMs, Installation von Zusatzsoftware, Tweaks etc.) praktisch nichts so gut funktioniert, wie man es im Jahr 2009 von einem Mobiltelefon erwarten könnte.
Ich vermute mal, dass das auch den Erfolg des iPhones ausmacht - der Funktionsumfang ist im Vergleich zu WM/HTC-Handys nicht gerade umwerfend. Aber das, was es macht, das macht es verdammt gut. Und geht einem damit auch nicht auf die Nerven, während mich mein Diamond Pro schon kurz vor den Herzinfarkt gebracht hat.
-
...und als langjähriger HTC-Geplagter sag' ich Dir: am Besten gar keines, so lange die ihre Software nicht in den Griff bekommen oder WM 7 am Markt ist

-
Irgendwie klingt mir das schon wieder alles viel zu kompliziert. Und genau deswegen hab' ich auch Base gekündigt. Weil ich einfach keine Lust mehr hab', mich mit diesen merkwürdigen Verträgen bei Base rumzuschlagen, bei denen man jeden Monat feste Kosten für Prepaid-Karten hat (vielleicht hab' ich das aber nun auch falsch verstanden?) oder jedes Jahr den Vertrag verlängern muss, um die gleiche Grundgebühr zu zahlen (Treue-Angebot?). Naja, bleib' mit meiner Simyo-Prepaid-Karte wenigstens dem Konzern erhalten

-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Hmm? Gibt doch iTunes für Windows XP/Vista genauso wie für Macs.Das Großunternehmen möchte ich sehen, das iTunes auf seinen Rechnern installiert. Und das Ganze soll dann noch mit Lotus Notes zusammen laufen...

-
Ich gebe dem Artikel 120% recht.
Nutze jetzt mangels Alternativen seit ca. 4 Jahren HTC-Geräte mit Windows-Mobile, mein Touch Pro wird das letzte sein. Zumindest bis Windows Mobile 7 herauskommt und das tatsächlich ein ordentliches Betriebssystem sein sollte. Man kann zwar HTC nicht vorwerfen, dass WM6 ressourcenfressender Schrott ist, aber die HTC-eigene Software ist ebenfalls buggy ohne Ende und die Bedienung ist oft unglaublich umständlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass HTC die Geräte selbst ordentlich im Alltagsbetrieb testet, bevor sie auf den Markt kommen.
Mein iPhone als Zweitgerät ist in der Bedienung und in Sachen Internet/Multimedia HTC um Lichtjahre voraus. Aber der Nutzer wird Apple-typisch gegängelt und gequält mit der Zwangsbindung an iTunes inkl. Store. Kann ich mir auch nicht wirklich geben.
Dass man in Besprechungen kaum Menschen mit IPhones sieht, könnte übrigens auch mit der Kamera zu tun haben, die in Großunternehmen nicht zugelassen sind. Und natürlich an der mangelenden Kompatibilität mit Windows und damit den PCs im Unternehmen...
-
HTC sollte sich mal lieber um die Software kümmern, als ständig halbfertige neue Modelle auf den Markt zu werfen...
Aber da sind die Prioritäten wohl ganz klar anders gesetzt. -
Wow, happig... Aber vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!

-
Hi!
Kann mir jemand sagen, was Anrufe auf 0700er Nummern von Base aus kosten? In der Base-Preisliste gibt es hier nur die Angabe, dass es hier keinen einmaligen Zuschlag gibt, aber die Minutenpreise fehlen. Das mag daran liegen, dass es für 0700er Nummern unterschiedliche Minutenpreise gibt - aber wie bekomme ich nun für eine bestimmte 0700er-Rufnummer den Minutenpreise heraus, wenn der Anbieter nur die Angabe "Preise aus dem dt. Festnetz Mo.-Fr. 9-18 Uhr: 12,6 ct/Min., Nebenzeit 6,3 ct/Min.; inkl. USt., Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend" macht?
Dankeschön!
Schöne Grüße,
Christian
-
Hmm, ist's zu teuer? 79,- zzgl. Versand?