Beiträge von Legionen

nein, im shop konnte man mir nur die auskunft geben, das das handy ab kw44 zu haben ist..... da die aktuelle preisliste bis 01.11 gültig ist, denke ich mir mal, dass falls der termin kw44 eingehalten werden kann, don/fr die handys zu haben sind, halt zeitgleich mit der neuen preisliste........

ich halte einen start vor dem iphone release für wichtig, und zwar in allen netzen, so dass sich vor allem unentschlossene, event. auch sparrsammerer, für das ku990 entscheiden als für das iphone.........

weiß einer wie hoch die verkaufszahlen in UK von viewty waren???? bzw. was für ne stückzahl bei verkaufsstart vorhanden waren???? meine frage zielt mehr darauf ab, ob LG mit dem viewty eher auf masse, bzw. klasse zielt......... iphone geht ja ganz klar in die massen.... mit über einer mio geräte in us....... ist das wirklich nichts besonderes mehr....... (aber ist in meinen augen eh nichts besonderes, aber lasse ich das aus diesem thread mal heraus ;) )

Also habe meine Mittagspause ausgiebig genutzt um alle Anbieter in meiner Nähe abzugrasen.

zu VF: Laut der Hotline soll das KU990 vor dem KS20 herauskommen, irgentwann diese/nächste woche <- leider keine zufriedenstellende antwort

laut o2 ab KW 44, was ja diese woche ist

laut eplus/base sind die geräte bestellt, aber kein termin offen

t-mobile shop konnte keine auskunft über einen verkaufsstart geben, auch wenn der online-shop sie schon anbietet....

im grunde alle antworten nicht wirklich zufriedenstellend..... ich kann nicht vertehen, aber habs ja schon öfter beklagt, das es keinen verbindlichen termin gibt.

zur oberfläche: das was ihr beschreibt sind analog-resistiven touchscreens, welche eben bei PDAs etc. eingesetzt werden.

IPhone und auf jeden fall das prada nutzen kapazitive touchscreens , das des pradas heißt synaptics onyx. Grundsätzlich hat diese technology eine HARTE oberfläche, genauso wie das iphone. technisch betrachtet sollten in dieser technology auch zwei finger eingabe möglich sein, wieso sie nicht umgesetzt wurde weiss ich nicht. vielleicht aus angst vor apple???? oder patente weiss der teufel warum.......

wenn das lg prada diese tech. schon hat, dann sollte eigentlich das ku990 die gleiche tech. haben. wie die oberfläche zusätzlich gehärtet wurde ist mir nicht bekannt, bedingt durch die tatsache, dass auch das iphone mit der zeit bei den schon länger im markt befindlichen geräten kratzer bekommen hat, sollte man von ku990 auf keinen fall mehr erwarten....... aber wie ihr in den boxopenvideos gesehen habt, liegt ja eine schutzfolie schon dabei, die man dann besser auch nutzen sollte ;)

dabei fällt mir noch ein, dass wenn die oberfläche des touchscreen, welche ja auch die gehäuseoberfläche des handys darstellt, weich wäre, dann wäre das eine potenzielle schwachstelle...... das display von meinem pda war leicht nach innen versetzt, eben vor allem zum schutz. aber auch neue pda-handys haben das, siehe HTC Touch (oder wie es heißt)

ich hoffe die antwort hat geholfen!

es ist schon lustig, wie einfach man leute zum aufbrausen bringen kann...... und wie schnell manche leute auf emotionale ebenen wegdriften.

unabhängig vom amerikanischen preis (hast halt in einer juristischen grauzone den netlock entfernt), der deutsche preis ist hoch, viel zu hoch für die gegeben leistung. und auch die us preise sind mit 400$ so günstig, weil im sinne des erbaueres eine vertragsbindung eingegangen werden muss....... die einfachheit, mit der man bei start des gerätes alle vertragsinformationen ausfählen konnte war wirklich revolutionär......... mal gucken, obs das in deutschland geben wird......... wahrscheinlich nicht, weil apple verhindern wird, dass weiter auf diese art und weise die handys unter wert gekauft werden und dann apple nicht über die vertragskosteten weiter geld hereinbekommen kann.....

gerne gebe ich hier zu, dass ich die genaue preisgestalltung nicht kannte, ist aber in meinen augen unwichtig, sind wir doch in deutschland, mit den deutschen preisen.

parallelen kann man da gut zu microsofts xbox360 zeihen, wo die geräte mit !verlust! verkauft werden, und der absatz von spielen erst für microsoft gewinn bedeutet........ wenn man die spiele aber alle brennen würde, bleibt microsoft auf seinem verlust sitzen (wobei das einige vielleicht sogar freuen würde)

und wenn du die einfuhrzölle bezahlt hättest, wärst du bei knapp 420 Euro... bzw. du hast das gerät in usa für 214 Euro gekauft, entspricht aber nur 300 Dollar........ mir kanns egal sein, werd glücklich mit deinem halben handy, ich werde es mit meinem viewty sein und im übrigen..... zur äusserung über mein studium.... nun ich denke, ein wirt. ing., an einer renommierten tech. Uni, mit einer durchfallquote von 80%........... wobei 50% der abgänger ihr diplom dann an anderen unis machen....... naja spricht für deren qualität..... es gibt wenige fachrichtungen, die vom anforderungsgrad im studium mit einem wirt. ing. mithalten können..... dazu würde ich einfach mal jura zählen (medizin ist mit sicherheit schwerer, aber das ist auch dir krönung, dauert aber auch viel zu lange).................. aber hier schweife ich ab ;) trotzdem lustig wie ihr reagiert......... es war ein unterhaltsames wochenende!!!

also vorweg.... das wort spinner kannst du gegenüber deines gleichen verwenden, gehört hier nicht rein und kann man auch anders rüberbringen.

gprs ist richtig langsam, aber vielleicht meinst du ja edge, aber selbst das ist langsam..... egal was du sagst, JEDER sagt das die Dinger langsam sind solange es kein WLAN hat...... aber deine Aussage über alle anderen.

Ach in USA gekauft.... nicht versteuert????????? sollte man wohl melden, oder?????? sonst wirds doch etwas teurer, nicht? knapp 40% kommen so drauf.... einfuhr zoll plus umst.......

Zitat

Das iPhone ist seine 400-500 Euro wert, allerdings als freies Gerät.

das ist auch der reale Wert des Handys........ mehr ist es nicht wert, aber dafür wirst du das ding soooo schnell nicht bekommen, naja vielleicht von enttäuschten iphone Besitzern

Und was heißt das Student??????? Ich habe einen festen Job und verdiene wahrscheinlich, bemessen an der Tatsache, dass ich mich ja im Grunde weiter bilde, besser als so mancher hier..................

Zitat

iphone 310.- euro

von welchem Laster ist dir das den gefallen?????? wer verkauft dir sein handy, dass er mit einem teuren Vertrag gekauft hat für 300 Euro????? So einen Preis habe ich noch nirgentwo gesehen....... besonders bei iphones aus USA!!!!!!!

Aber mir kanns egal sein, was du dafür bezahlst.... wobei anders .... 310 euro ohne vertrag.......... wäre für mich auch interessant......

Zum UMTS...... was nützt mir ein tolles Safari, dass wenn ich wirklich im nirgentwo bin, weg von WLAN, einfach alle Seiten super langsam laufen, einen wechsel in UMTs wäre da hilfreich...... Clever wie ja das IPhone ist, könnte es ja selber entscheiden, ob es UMTS oder EDGE nutzt.... eben das was gerade benötigt wird......

Und die große Intutive Bedienkonzept, dass du ja eben angesprochen hast, täuscht einfach nicht darüber weg, dass viele Funktionen fehlen...... ABER für 310 Euro hast du wirklich recht, ist es wirklich günstig und ich würde es kaufen!!!! ABER glaubst du nicht, dass du den IPod Touch hast??? weil der kostet auch 300 Euro.......... und naja wieso sollte jemand das IPhone für den gleichen Preis verkaufen...... das macht keinen Sinn..... und da man im Moment das Handy nur MIT Vertrag kaufen kann, wird sicherlich niemand das Gerät für 310 Euro verkaufen..... Hast du mit deinen IPhone schon Tel.???? Weil sonst sind sich ja IPod Touch und IPhone ziemlich ähnlich ;) http://store.apple.com/Apple/W…99-0-1042905-1&esvid=1596

Wieso denkt jeder immer direkt an nen Arzt.... können keine anderen Menschen einen Doktor-Grad erhalten............

Das N95 würde ich mir ebensowenig kaufen.......

Zitat

Was soll denn diese ganze Diskussion?
    Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis einen Porsche hat, fängst du mit dem dann auch zu diskutieren an und sagst ihm, dass dein Touran ja viel mehr Platz hat, man mit dem auch fahren kann und der Porsche ja selbst "Standardfunktionen" wie einen großen Kofferraum nicht besitzt?

Zu deinem Porsche Vergleich: naja ich es dir ja nicht direkt sagen, aber hast du mal nen Cayenne und nen Touareg gesehen???? Vielleicht sind dir die Ähnlichkeit aufgefallen, vielleicht........ Klar das FL vom Cayenne ist schöner und die Motoren machen mehr Bumms, auch wenn er "nur" 8 statt 10 wie der Touareg hat und eben alles was das Interieur betrifft. Und da habe ich auch viel Platz..... etwa so ziemlich ganz genauso viel wie im Touareg und der Panamera wird den Carrera Familientauglich machen ;) Und nebenbei der Audi Q7 hat immerhin auch noch Teile des Cayennes.... wobei der 500PS Diesel schon eine Überlegung wert sein wird..... "nur" 12 Liter auf 100 km..... für 500 Ps echt ne stolze Leistung!!!!!

Aber unbewusst greifst du mich mit dem Vergleich an, arbeitete ich für Porsche...... naja der Porsche hat vielleicht weniger Platz, aber man Bremsen hat er noch..... und Sitze wurden auch nicht vergessen einzubauen (bzgl. Videofunktion MMS etc.)

Und letztlich gibt es bei Porsche einen großen Unterschied zum IPhone....... 100000 Euro kann sich halt nicht jeder leisten (es wird schon eine andere Käuferschicht angesprochen). Weiter ist das IPhone Massenware, der Porsche bei 100000 Fahrzeugen pro Jahr ist das nicht einmal ansatzweise (Und das über 3 Baureihen/4 Modellen). Und der Porsche bietet wenigstens auch deutlich mehr 'Fahrbarkeit' als andere Autos, er fällt gut in den Vergleich, den ich heute Nachmittag gemacht habe....... es hat die gleichen Basisfunktionen wie jedes andere Auto auch, aber unterscheidet sich in Qualität/ Leistung von den anderen.......

EDIT: Die Standartfunktion EIN/ZWEI Kofferräume hat er...... nur sind sie kleiner..... aber sie werden nicht weggelassen.......

mir machen diese Diskussionen wirklich viel Spass....... aber bitte nennt doch mal die Vorzüge des IPhones, anstatt immer nur zu sagen, dass es einfach super ist......... und damit seid ihr mir bislang einfach noch nicht gekommen.....

kaffeeman20, du hast wirklich Menschenkenntnis........ ne eigentlich nicht, aber ich habe es wirklich "in den Händen gehalten" und habe damit herumgespielt............... und als zukünftigen Doktor (Ja, man muss nicht Germanistik fürn Doktor studiert haben) kann ich dir bei vollständiger geistiger Klarheit sagen........... es war anders, ja, aber eben nicht besser...... und ich lasse mich halt nicht nur von äußeren Bildchen blenden...... aber keine Angst, du fällst eben in den großen Durchschnitt der Werbeanfälligen Leute ;)

AUCH für diese Aussage entschuldige ich mich...........................

Wie funktioniert eigentlich der Email-Client im KU990.... habe bisher keine Emails über Handy abgerufen.... habe zwar vom Vodafone Mobile Email gehört, aber wenn ich das richtig verstanden habe geht das nur über WAP und man wird per SMS benachrichtigt, dass man Post erhalten hat...... keine zufriedenstellende Lösung..... Andererseits habe ich auch keine Große Lust mir für teures Geld eine HandyInternetFlatrate zu kaufen (wobei was kostet die eigentlich ;) 5 Euro sind OKAY, wenn auch UMTS läuft.......)......

Wie werden die Emails synchronisiert? Werden alle Daten der EMAIL downgeloaded (Was den Speicher ja leider schnell voll macht), oder gleicht der nur die Daten mit meinem EmailProvider ab? Also in meinen Fall *räusper* GMX ??? Weil da hätte ich ein Problem, lade ich ALLE Emails immer über Outlook auf meinen Rechner hoch und lasse sie dann auf GMX löschen????????

Danke schonmal für die Antwort!