Beiträge von Legionen

Siehe das Zitat in meinem Post weiter oben.... genau das steht da "Das alles besser ist"... ich behaupte das ja nicht...... auch wenn das Zitat natürlich überspitzt dargestellt wurde, so kommen die meisten Argumente herüber.

Zu den Fakten: Die Aussage: ALLES was das IPhone kann macht es besser... ist ohne Begründung kein Fakt......

Und ja ich nutze mein MacBook wirklich gerne, auch wenn ich eigentlich nur noch Vista darauf nutze.

@MiniBlue007/brasax

Genau deine Art der Angriffe auf emotionaler Ebene sind so erbärmlich und zeigen, wenn man es auf argumentativer Ebene nicht schaffe, dann greife man auf diese weise so lange an, bis man den anderen weggeekelt habe...... das zeigt wirklich Reife!

Aber auch damit kommt man sicherlich nicht in eure Köpfe herein! Aber wie war das nochmal nach den schönen SPD-Wahlen 2002 ...... nach der Wahl wollte sie keiner mehr gewählt haben...... So wirds bei euch beiden auch sein

Naja das mit den Lichtverhältnissen ist einfach zu erklären, weiß ich noch aus meiner Spiegelrefelxzeit..... Wenn ich 30 Bilder in einer Sek. aufnehmen muss, dann habe ich natürlich pro bild nur 1/30 Sek. Bei einem normalen Foto (abhängig von der Belichtungszeit) habe ich deutlich mehr Zeit für die Belichtung und damit natürlich hellere/bessere Bilder.......

Auch ich habe ja gesagt, dass ich mich mit Den Sensoren nicht auskenne.... vielleicht kann der Sensor auch unterschiedliche Bereiche nehmen um die Videos zu machen..... z.B. immer 4er Kästchen so das immer jeweils eins der Kästchen aktiviert wird, so könnte man die Belastung pro Pixel reduzieren

1)
    X0 X0 ....
    00 00 ....

X0 X0
    00 00

.
    .
    .

2)
    0X 0X
    00 00

0X 0X
    00 00

usw.

versteht ihr?? aber das sind natürlich nur Vermutungen, Ahnung habe ich nicht.

Aber hier ging es einfach mal um den Vergleich.... wenn das Foto 5 Sek. braucht, dann könnte man in der Zeit (von der Pixelbearbeitungzeit) 25 Sek. Film aufnehmen........... Aber deine Einwende sind natürlich berechtigt!

Zum Speicher N95 (GENAU ;) )

Wie hat das IPhone bei diesem Test abgeschitten ;)

Zitat

Original geschrieben von kaffeeman20
    sorry hatte auch 2 N95, ist einfach ein kack gerät.

das iPhone kann alles besser !!! :top: :top: :top:

mensch sogar zwei Geräte..... hat aber lange gedauert bis du zu der Erkenntnis gekommen bist...... vielleicht wirds ja nach dem zweiten IPhone genauso sein......

Auch erstaunlich, dass, was ja auch schon bemerkt wurde, keiner der pro-iphone-vertreter jemals konkrete fakten vorstellen kann..... sondern jeder immer nur auf die: musst du ausprobieren, ist ALLES besser, ohne jemals genau das belegen zu können................ aber ist halt wie glauben..... wer glaubt kann das ja auch nicht logisch begründen.............. hey lest "der gotteswahn" davon lässt sich echt viel auf diese diskussionen anwenden..... fehlt nur noch das leute für ihren iphone zum selbstmordattentäter werden...... obwohl, mit der verbissenheit wie jeder mm an boden verteidigt wird und nicht auch nur das geringste zugegeben wird, kommt dieser opferbereitschaft schon ziemlich nahe................... <- macht das spass!!!!

soooo habe endlich die computerbild in meinen händen und gelesen.......

mein erster eindruck: dieser test verdient in meinen augen das prädikat: kein profi test

Schon die Bemerkung auf der zweiten Testseite, betreffend der Fotoqualität, sagt, dass das Viewty zu grobkörnige Bilder macht. Hier schleicht sich der Verdacht ein, dass man ein !Stillleben! mit der ISO800er Einstellung gemacht hat, den danach sieht es auf dem Bild aus.

viele Bewertungspunkte sind schlicht falsch gewichtet und so nicht mehr zeitgemäß. Interessant: Wird dem Viewty vorgeworfen, es habe keine "separate Taste" um die Lautstärke beim Tel. zu ändern....... JOG Wheel????????

Beim Vergleich der UMTS-Geschwindigkeit wurden (jedenfalls nach den Bildern zu urteilen) zwei verschiedene Netze genutzt. Auch wenn VF und T-Mobile beide recht gut ausgebaute Netze haben, so schwankt die Qualität an vielen Orten stark, besonders in Gebäuden.............

EDIT!!!! Laut Computerbild...... sollen 4GB Speicherkarten funktionieren, so geben die das im Test jedenfall an...... aber ist halt auch Computerbild
    Das Viewty wird dadurch natürlich nicht besser als das N95 (solls auch gar nicht), weil beide auch in anderen Preisklassen kämpfen, aber es sollte deutlich in seiner Bewertung angehoben werden.

Naja aber rege ich mich auf...... wenn Computerbild/spiele alleine fast 20% bei der Spielebewertung auf Hardwareanforderungen steckt, wobei bei fast allen Spielen deren Testsysteme einfach nicht mehr Zeitgemäß ist...... 27% auf Steuerung und dazu zählen auch Einstellungspunkte?????????? ...... naja was rege ich mich auf

naja alternativen habe ich nicht mehr, dafür habe ich schon vor einer woche das handy bestellt....... aber das mit der speicherzeit kann ich auch nicht so richtig glauben.... ist sicherlich auch auflösungsabhängig....... ich kann mich nicht erinnern, aber könnte es nicht sein, dass mal als ein feature genannt wurde, dass das viewty serienbilder schießen kann????????????????

andererseits habe ich mal wie folgt gerechnet:

Das viewty kann bei VGA- Auflösung 640x480 30 Bilder die Sekunde aufnehmen.... also 9.216.000 Pixel in einer Sekunde!

Das sind knapp 84 % mehr Pixel als bei einem Photo in max. Auflösung!

Ich gebe zu, mit Digitalcam und deren Funktionsweise kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.... eigentlich gar nicht ;) , aber während das Video noch zum DIVX umgewandelt wird, was auch rechenkapazität braucht, und das Bild ?nur? als JPG (?JP2k?) abgespeichert wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen das dieser Prozess einfach mal 5 mal länger, bei nur der Hälfte an Pixels, dauern soll........................... Also grundsätzlich kann man festhalten, dass es am Speicher nicht liegen kann, da dieser ja auch die Videos aufnehmen kann.......

Vielleicht kennt sich ja wer besser mit Digicams aus.... und kennt die Technologie besser!

ja danke ukw... werde sie mir morgen kaufen...... ist ja nicht sehr teuer.....

das mit dem update ist grundsätzlich richtig, aber einige dinge werden nie reinkommen.... bildbearbeitung etc. weil man mit dem finger einfach nicht zeichnen kann.... dafür braucht es schon einen stift.......

zum display, ich habs natürlich noch nicht in der hand gehalten :'( , aber die besonderheit der touchscreen technik des pradas ist, dass man auf grund der tatsache, dass die oberfläche kapazitiv fkt, keine elastischen oberflächen braucht (andere e-technik ;) ) und sogar runde, schiefe, wellenförmige etc. oberflächengeometrienen darstellen könnte..... bei einer weichen oberfläche würde das nicht gehen, weil man sie nicht in Form bringen kann, bzw. nur stark eingeschränkt..... eine einschränkung gibt es bei den neuen technologien nicht.

stand da, in welcher auflösung, auf welches speichermedium, also onboard speicher, oder card????? war das ein serien-modell, denn 5 sec. auf ein bild zu warten kann doch nicht wahr sein..............

und die bildqualität..... wir haben doch alle die bisherigen bilder gesehen..... bildschirmfüllend...............

also deiner aussage kann ich leider nicht folgen....... vergleichen lässt es sich sehr gut...... auch wenn ich mir hier noch mehr freunde machen werde, alles was das iphone kann, kann das viewty auch..... und eben etwas mehr. verarbeitung, naja dafür muss ich das viewty noch sehen, aber alu, das display, die verarbeitung scheint nicht schlecht zu sein. bedienung hin oder her, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass das bisschen mehr bedienkonfort immer so schwer gewichtet wird. und im grunde macht es das bedienen nicht schwerer oder leichter, mehr kann das iphone nicht,

pdf, radio, mp3, divx, videos, photos, xls, doc, powerpoint, i-net, umts, videotel., email, sms, mms, vibroeffekte bei steuerung, mp3-klingeltöne, austauschbarer speicher, austauschbarer akku, youtube, google, google maps, upload videos youtube, bildbearbeitung, innovative bildervorschau, iso800, handschrifterkennung, videobearbeitung, terminplaner, individueller standby screen, 5mp, 120 fps, maueller focus, jog-wheel (naja nicht mein ding, aber auch innovativ.....)

vieles kann das iphone auch, maches nicht.... radio, video, handschrifterkennung, manueller focus, umts, innovative bildvorschau, blablabla

was kann es mehr WLAN, ein paar Sensoren mehr, coverbildervorschau bei mp3 und eine innovativere Steuerung, wobei viele der funktionen nicht wirklich besser sind.....

wieso soll man das iphone nicht mit dem viewty vergleichen??? wieso wird das iphone als mini computer verkauft, wenn es nicht mal docs bearbeiten kann.... das kann selbst WM6....... wo ist es ein computer? und wieso wird das viewty auf eine cam reduziert, das verstehe ich nicht?????

deshalb will ich einen vergleichstest, ich will wissen wie sich beide handys im direkten vergleich schlagen: i-net (beide explorer wurden angepriesen), sprachqualität, applikationen,........ eben alle funktionen im vergleichtest, und eben auch zeigen was das eine hat, was das andere hat........

hey nix gegen die computerbild.... sind manchmal gute filme drin..... und das wärs auch schon fast...... aber immerhin mal ein neuer test ;) ich will einen realen test iphone vs. ku990!!!! ALLE funktionen im vergleichstest, und was das eine kann, was das andere nicht kann.......