eigentlich komisch, dass das gerät in deutschland später herauskommt als in frankreich oder england.... immerhin ist der deutsche markt deutlich größer als der der beiden anderen.... und ich würde mal sagen, dass das irgentwie etwas unfair ist.......
Beiträge von Legionen
-
-
Zitat
ein wichtiger merkmal ist die Cam.
natürlich ist das wichtig, und darauf legt ja lg auch sehr viel wert.... ich meine ja nur, dass trotz der großen cam, egal bei welchem handy auch immer, keine qualität erreicht werden kann, die man mit stand alone geräte hinbekommt. Hier geht es meiner ansicht nach eher um den vergleich gegenüber anderen handys, die eben "nur" eine auflösung von 1, 2 oder 3 mp haben..... mit seinen zahlreichen einstellungen und video modi schafft das das ku990 auf jedenfall, aber ich würde niemals erwarten, das die qualität an die einer richtigen cam heranreicht..... vor allem schon wegen dem fehlenden optischen zoom.....
-
das mit der sidebar finde ich eine super idee! das man sich solche funktionen auf dem home-screen (nenne den anfangsscreen einfach mal so) beliebig setzen kann, gerade solche optionen wie terminkalender ist schon echt super..... aber wozu hat man auch sonst so viel screen

aber mal eine frage am rande..... wo sind eigentlich die unterschiede zwischen dem kl20 und ku990 im detail..... klar habe ich beim kl20 wm6, aber die oberfläche kann ja auch genauso aussehen wie die des ku990.... man kann mit dem kl20 auch eben alle funktionen nutzen wie üblich bei wm6... also z.B. doc dateien bearbeiten.....
Aber was kann das kl20 wirklich an besonderen sachen mehr???? ausser eben das es wm6 hat, aber ganz ehrlich.... ich würde da sowieso nur die handbedienbare oberfläche nutzen

UND eine frage am rande..... hat das ku990 diese "handsfree" funktion?? damit meinen ich das man eingaben durch rütteln bestätigen kann...... iphone hat das z.B. und auch einige handys aus china....
-
naja bei der photoqualität kommt es immer drauf an mit welcher lichtempfindlichkeit (iso100 ... iso800) das bild gemacht worden ist. Bei dem hier zu sehenden bild könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit einer höheren lichtempfindlichkeit gemacht worden ist, die allerdings dazu tendiert, ein "schlechteres" bild zu machen, dafür bei weniger licht immer noch vergleichsweise helle bilder machen kann........
bleibt nur abzuwarten, wie die bilder aussehen, die man selber damit macht
nur so kann man in allen modi bilder machen und vergleichen........und btw auch wenn wir heute gerne am liebsten ein gerät für alles haben wollen, so schaffen diese kombigeräte nie das was einzelne geräte schaffen. wenn man wirklich gute bilder machen möchte, so braucht man eben eine richtige cam, welche dann hoffentlich auch einen optischen zoom hat! für fun bilder reicht die qualität der ku990 am auf alle fälle aus...... also ich werde meine cam zuhause lassen wenn ich das ku990 habe...... und naja da ich eh die 5mp auf meinem display gar nicht vollständig darstellen kann..... naja ist die quali wirklich super

-
ja, dass wäre traurig, aber ein guter einwand..... weiß einer wieso man ZWEI geräte beschreibungen hat, einmal KU990 einmal U990 ????
ich habe gehört, dass das U für UMTS steht, aber keine Ahnung wofür das K steht........
und dann fällt mir noch auf, wieso gibts es überall die dinger schon, nur in deutschland noch nicht???? das ist rassistisch
die engländer und franzosen -
naja der unterschied ist ja nicht gerade gewaltig.... warum man sich für zwei verpackungsvarianten entschieden hat kann ich nicht verstehen, ist doch augenscheinlich das gleiche in beiden packungen enthalten..... vielleicht andere länder, andere verpackungsbestimmungen.... in der ersten verpackung scheint das handy deutlich schlechter geschützt zu sein, nur in einer plastikverpackung, wobei es in der zweiten in einer hartschalen-plastik-verpackung daherkommt....... also lieber verpackung zwei

ps.: hatte heute mal eine email an info@lge.com , der laut http://www.lge.de offiziellen emailadresse für fragen, geschickt.... und siehe da, habe ich eine nachricht erhalten, dass es diese email-adresse gar nicht gibt...... was soll das?
-
schade wenn ich die bilder so sehe gibt nicht mal ne kleine extra speicherkarte dabei.......
und das mit den 4 - 5 tagen lieferzeit, naja wenn darunter dann steht, dass man eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit bekommt..... dann ist das in meinen augen leider immer noch kein verlässlicher termin, ansonsten würden die schreiben..... nicht auf lager, aber bestellbar etc.......
und wenn die den zeitpunkt kennen, warum kennt ihn kein anderer..... scheisse mich packt total die hecktick.... noch nie habe ich etwas vorbestellt, bzw. so einem verkaufsstart entgegen gefiebert, aber hier muss ich einfach als einer der ersten dabei sein

-
naja die werden das handy so teuer machen, dass das angebot, sich das handy ohne vertrag zu kaufen, einfach so unattraktive ist, dass man es sich so nicht holt...... und ein wenig kann ich es auch verstehen. das iphone braucht bei einigen diensten (z.B. mailbox) einfach einen anbieter, der das auch unterstützt...... ebensowenig kann ich es verstehen, warum sich deutsche die englische version geholt habe, wenn sie einige funktionen gar nicht nutzen können........
aber bei solchen, durch das gesetz verlangten änderungen, die gegen firmenpolitik sprechen, machen sich die firmen auch keine große mühe ein produkt anzupreisen....
z.B.: kennt ihr windows XP N???? wahrscheinlich die wenigsten.... N steht für "Ohne Windows Media Player" wird aber zum !!gleichen!! preis verkauft wie die normale version und es wurde nie werbung gemacht, werder auf der microsoft homepage noch wo anders....... ergo ist die verbreitung nahezu 0, den wieso sollte ich das gleiche für weniger bezahlen????
im falle des iphones rechne ich auch mit preisen um die 1000 €, da sich sonst orange den eigenen markt kaputt macht, da die vertragspreise schon enorm hoch sind und damit orange sein geschäfft macht.................. und auch apple!!!!
-
nun ich bin zwar weit von dubai entfernt, aber vielleicht einfach mal in einen handy-shop rein und fragen
............ vielleicht bekommst du ja eine antwort......... wenn in dubai die handys auf dem markt sind, dann werden es die händler auf jeden fall wissen......... -
nun ja, GUTE handys mit dual sim werdem wohl nicht so schnell mit einer gut übersetzten deutschen menüführung auf den markt kommen.
das problem liegt in der art der deutschen handy kultur, wo trotz wachsenden anteil an prepaid sims, immer noch verstärkt handys über verträge verkauft werden, welche dann auch noch subventioniert sind.
WARUM sollte ein anbieter wie z.B. vodafone handys mit dual sim vertreiben, wenn der nutzer dann neben dem vodafone vertrag einen günstigeren nutzt???
natürlich geht das auch bei allen normalen handys, aber da müsste der nutzer, ständig sein handy umbauen, das mit der zeit und bei häufigen wechseln eher lästig als praktisch ist....dadurch fehlt diesen dual sim handys in deutschland einfach der markt, da er sich nur über direktverkäufe gestallten kann und sich dann kosten für die HOCHWERTIGE änderung der menü sprache nicht lohnen...
warum dann dual sim karten überhaupt gebaut werden liegt in der anderen tarifgestalltung in asien (besonders china), wo es weniger vertrags-handys gibt. Dort müssen auch die angerufenen bezahlen, daher hat man meist zwei karten, eine mit der man angerufen wird und eine mit der man selber anrufen kann..... daher haben sich dort dual sim handys stark durchgesetzt.
zum T9: ich würde einfach mal behaupten, dass man da fertige module kaufen kann..... wäre doch schwer anzunehmen, dass jeder sein eigenes bier braut und jeder immer hohe kosten hat...... bei GPS werden die karten ja auch von nur zwei firmen erstellt und benutzt werden sie von sehr vielen anbietern......
und ein weiteres modul (also in diesem fall Deutsch) sollte dann keine probleme bereiten......