Beiträge von pitmeisterr

    Hi,


    @ fahrsfahrwerkaus


    ich geb dir da bezüglich der Schule Recht, allerdings muss ich dazu sagen das ich vor dem Zivildienst probiert habe mein Fach Abitur zu machen, allerdings ist dieses "Projekt" gescheitert. Ich hätte die Klasse wiederholen müssen, und das wollte ich leider nicht. Ehrlich gesagt will ich auch nicht mehr zur Schule. Ich weiß zwar das ich eine Besuchen muss, wenn ich eine Ausbildungsstelle beginne, allerdings ist es ja nicht mir einer "normalen" Schule zu Vergleichen.


    Aus dem Grund käme (Vorerst) nur Arbeiten in Frage.



    @ petersandi


    Ich bin nunmal ziemlich Optimistich. Wenn ich mit einem Ängstigen Gefühl an die Sache ran gehen würde, würde ich glaubich eher Scheitern.


    Desweiteren weiß ich nicht genau wo du das mit dem "lockeren" Jahr her hasst. Von mir sicherlich nicht. Das es kein Zuckerschlecken wird, weiß ich und mir mir dem auch Bewußt. Ich will arbeiten und die Englische Sprache lernen.


    Ich gehe nicht mit dem Gedanken dorthin, mir meine Wohnung essen und Internet vom Staat finanzieren zu lassen. Nur würde ich Gerne wissen, ob der Englische Staat mir um einige Pfund aushelfen könnte. Wenns nicht geht, gehts nurnmal nicht. Dann müsste ich umso mehr arbeiten um alles finanzieren zu können.


    Wie gesagt, ich hab nicht vor dort Urlaub zu machen, sondern um ein neues Land sowie Sprache für 1 Jahr kennenzulernen!


    cYa

    Hallo,


    danke erstmal für die Antworten.


    @ petersandi


    Das London Teuer ist weiß ich. Denoch leben dort viele Leute die es Überstehen. Ich will da nicht reich oder sonst was werden. Ich würd einfach nur Gerne meine Wohnung finanzieren, und mein Essen zahlen können.


    Ich denk wenn ich dort arbeite krieg ich das sicherlich irgendwie gebacken. Da die Ausgaben ja auch Hoch sind, denke ich mal das der Verdienst auch höher sein sollte als hier.


    @ Hamasaki


    Für 2009 hab ich nichts festes. Bewerbungen schreiben und schicken, sowie Einstellungstests und Bewerbungsgespräche dürfte durch die Billig Fluglinien (z.B. Ryanair) kein Großes Problem sein.


    @ Gunn


    Abitur hab ich leider keines. Hab "nur" ein Realschulabschluss. Die Kaufmännische Richtung hab ich auch angestrebt. Schule würd ich ungerne noch machen. Fest steht das ich für das Jahr 2008/2009 hier definitiv arbeiten würde, um etwas Geld zu verdienen. Deswegen auch der Gedanke: Wieso nicht Gleich in einem Neuen Land, Kultur "Arbeiten" und dort etwas Geld verdienen.


    Wär ja fast das Gleiche nur das ich dort die Englische Sprache, eine neue Kultur und neue Menschen kennenlerne. Fürs weitere Leben dürfte das sicherlich auch nicht schlecht sein.


    @ xoduz


    Wieso "Hoffentlich nicht"?
    Habs zuspät gelesen. Wieso Vermutest du es? Stehen die Chancen für nicht Engländer schlechter Staatliche Unterstützung zu bekommen?


    cYa und vielen Dank für die Antworten.

    Hallo TT-Community,


    aufgrund dessen, das ich leider für das Jahr 2008 Keine Ausbildung gefunden habe, stehe ich erstmal für das Jahr 2008/2009 leer da.


    Ich machte mir gedanken wie ich dieses Jahr am Sinnvollsten überbrücken könnte, und da kam ich auf die Idee für 1 Jahr nach London zu ziehen, um dort die Englische Sprache besser zu lernen.


    Nun stellt sich für mich die Frage wie ich das am Besten mache.


    Einfach dorthin ziehen, Arbeiten, mir meine Wohnung finanzieren und Gut is, oder doch vllt als Au Pair dorthin zu Reisen, dort dann in eine Gastfamilie zu ziehen, und dadurch die Englische Sprache & Kultur besser kennen zu lernen?!


    Für mich ist es Wichtig das es Spätestens Ende Juli los geht, sodas ich Genau 12 Monate dort verbringen kann, um dann eventuel eine Ausbildung im Jahr 2009 anzufangen, ohne Zeitmässig im Rückstand zu sein.


    Aus dem Grund denke ich das Au Pair da vllt schon wegfallen könnte, da die Ganze Abwicklung sicherlich länger als 3 Monate dauert.


    Von einem Guten Freund habe ich erfahren das die Wohungen in London Sau Teuer sein solen, sodas es für mich sicherlich auch schwer werden könnte, mir da was eigenes zu finanzieren, mit einem Simplen Job. Deswegen dachte ich da auch an Staatliche Unterstützung. Nur weiß ich nicht ob es sowas überhaupt Gibt, und wie das Ganze überhaupt Abläuft.


    Deswegen würde ich mich freuen wenn sich hier einige Leute finden, die mir da ein bisschen Helfen könnten. Wie gesagt, das Ganze Papierkram sollte in den nächsten 3 Monaten abgewickelt werden.


    Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.


    (Gegoogelt habe ich. Würde aber Gerne hier von den Leuten direkt was hören)


    Zu meiner Person:


    Bin 19 Jahre und habe die deutsche Staatsangehörigkeit.


    cYa

    Hallo,


    wie oben schon steht, würde ich Gerne mein Nokia E61i gegen ein Mac tauschen. Ich bin auch bereit eine ordentliche Summe drauf zu zahlen... Nur sollten es keine Fantasie Preise sein :)


    Mein Nokia E61i:


    - ca. 4 Monate alt
    - Kein Simlock
    - Kein Branding
    - Top Zustand (Wie NEU!)
    - 1GB Speicherkarte!
    - Vom ersten Tag an mit ner Original Brando Folie geschützt!
    - GPS Maus + TomTom 6.02! (Also man kann sich direkt Navigieren lassen!)
    - Silikon Tasche die es hier in ger. nicht gibt.
    - Das komplette Standart Zubehör, vorhanden!


    Euer Mac:


    Vorerst egal welches, Hauptsache es sollte folgende Kriterien erfüllen: Logic Studio


    Kann ein Book, sowie iMac oder Tower sein. Ist wie gesagt, vorerst wurscht...


    Joahh, das wars soweit.


    Angebote bitte mit zuzahlungsvorstellung und Angaben vom Mac via PN...


    cYa