Beiträge von farilari

Da ich ja bei der Telekom solch ein E52 gewonnen hatte...einem geschenkten Gaul...aber ich habs dennoch gemacht- vielmehr - das E 52 einmal ausgepackt und einmal in der Hand gehalten.

Erinnerungen an Mr Boomplastic, das Symbian Phone Nokia 3650 wurden wach...
    damals aufgrund des Designs immerhin was Besonderes, wenn man es auf dem Foto sah.

Wenn ich mir vorstelle ich wohne auf dem Lande und bestelle uninformiert ein Handy nach Bild und Bewertungen und hab dann so ein billig Plastikding in der Hand...
    Gut, es hat GPS, WLAN und jeden nur erdenklichen Zinober.
    Aber ich muss sagen, das ist das mit Abstand sichbilligstanfühlende Handy das ich seit Jahren angefasst habe.

Nokia scheint mit derlei Spirenzchen eine ganz besondere Klientel zu bedienen weil sie sowas immer wieder alle Jahre mal rausbringen.
    Hallo? Selbst das Motofone F3 fühlt sich wertiger an!

Nun habe ich es einem armen Käufer mit einigermaßen schlechtem Gewissen via Amazon weiterverkauft.
    Aber was sollte ich damit machen? Häckseln und als Granulat für den heimischen Sandkasten als atomfreie Alternative zum Sand verwenden?

Auf die ebenso immer billiger wirkenden Märklin Waggons kleben?!

Das ist mein Fazit, aussen pfui, innen hui, aber da es ja ein HÄNDi ist und nich ein GUCKi-byebye E52, und Nokia hats uns allen mal wieder derbe gezeigt.

:top:

Nein, wenn du itunes löscht, also einfach in den Trash ziehst (Windows User schüttelt so eine Art der Deinstallation nun sicher ^^) taucht immer wieder nach gewisser Zeit auch ohne Update der Ordner itunes unter Musik aus.
    Auch eine noch sichere Deinstallation mittels AppCleaner oder ähnlich: gleiches Ergebnis.

Auf meinem iMac wie auf meinem MBP.

Irgendwie entwickelt sich Apple immer mehr Richtung dem alten Microsoft. Nicht nur die restriktive Zulassungspolitik für propieritäre Systeme a la Iphone und Ipad, ...
    Die Mac vs PC Kampa gibts nun auch nich mehr.

Nun habe ich aber eine konkrete Frage:
    Dass ich itunes entfernen kann weiss ich - bin kein Fan von Bibliothekssystemen - lieber flexibel selbst Musik in Ordnern sortieren - das gleiche gilt für iphoto...

Nun scheint aber der Mac trotz Entfernens von itunes immer wieder itunes innerhalb des Software Updates anzubieten, was auch noch ok ist, aber was wirklich blöd ist: in den Ordner Musik nistet sich immer wieder der Unterordner itunes ein.

Hallo Apple? Ich nutze den VLC Player, ich brauche itunes nie und nimmer.
    Wie bekomme ich die automatische Installation dieses Ordners da weg?

Gruß und Dank.

Upps, 555. Beitrag, das wars dann auch für mich, und schonmal Danke für zielgerichtete Antworten, bitte aus-langeweile-Antworten lassen, a la "geht nich" - denn geht nich gibts nich.

Und Antworten a la:"Wieso itunes ist doch toll" brauch man wenn man wie ich so konkret eine Frage gestellt hat auch nich^^

Mal schaun wer mir dabei helfen kann. :o

Also was die Sinnfrage wegen der Ausrichtung betrifft: ich habe zwar nur einen Beamer im Heimkino, aber wenn ich einen Fernseher mit Motorikausrichtung hätte fände ich es schon toll wenn die Ausrichtung sich nach mir und nicht nach der Couch (^^) richtet. Ich nutze eine formidable elektrische Zahnbürste und bewege mich ganz gern dabei im Raum, also wenn es technisch machbar ist wüsste ich nicht was dagegen spräche.

Aber ich denke gasmann hat das ja schon sehr kompakt und glaubwürdig (^^) abgehakt.

Wie dem auch sei, Danke für eure Kommentare zu B&O, wenn es noch was zum Handy selbst zu sagen gibt, würd mich das freuen, dann muss ich nich immer reinschauen^^

Was mir noch aufgefallen ist, heute rief ich meine Kreditkartenfirma an um den Saldo in Erfahrung zu bringen, dazu muss ich die Nummer durchgeben, und als ich dann das Handy zwischen Ohr und Schulter versuchte zu klemmen ging das gute Telefon aus.
    Mag sein dass das auch bei anderen Geräten passiert oder sogar Schlimmeres...
    jedenfalls geht das wohl nicht mit dem Serenata weil man damit auf das Drehrad drückt, wüsste nicht wie es anders gehen sollte.

Mit Headset kein Thema, aber ich hab das nich immer dabei...

Weitere Anmerkung : Das Serenata hat einen fabelhaften Offline (Flug) Modus.
    Und: mann kan zwar wie erwähnt keine MP3 Klingeltöne verwenden, aber ich denke das ist ein wirklich arg zu vernachlässigender Faktor weil die Klingeltöne die dabei sind sehr sehr mit Bedacht gewählt wurden und zum Gesamtkonzept gehören.
    Die sind so nice, dass ich mir die schon auf mein E90 gespielt hatte, andere tun das wohl auch.

Kann mir nicht vorstellen Lenas Satellite als Klingelton auf dem Serenata haben zu wollen, nix gegen Lena, aber

STAHL
    ALUMINIUM
    HOLZ
    GLAS

ist doch eine sehr sehr feine Sache,
    die auch als Weckruf sehr sehr geil und nicht so schockig rüberkommen.

Noch ein Nachteil des Gerätes ist sicherlich dass keine Standardschnittstellen zum Gerät hinführen, aber erstens ist das Teil von 2007, als es das Agreement bzgl Mirco USB noch nich gab, und zweitens sind das alles keine wirklichen Dont-Buy Faktoren für die Klientel.

;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ farilari
    E+ hat kein schlechtes GSM Netz. Die Abdeckung ist fast in Augenhöhe der D Netze.
    Und 90% der Sender können EDGE. Das schaffen nicht mal Vodafone und O2.

Aber Sozialismus brauchen wir im deutschen Mobilfunk nicht! Das funktioniert nicht.

MR

Weiss nich was die Deutsche Bahn bzw deren offenes Netz mit Sozialismus zu tun hat und will aufgrund des hervorragenden Abschneidens des Kapitalismus sicher keine politische Debatte erzeugen.

Meine Erfahrungen mit E-Plus sehen anders aus. Tut mir Leid.

Manchmal fehlt es im Land der Ideen leider viel zu sehr an Ideen, Idealen.
    Ich habe mich in den Jahren immer im TT für ein National Roaming eingesetzt.
    Auch in der Hoffnung dass doch mal jemand mitliest dem es gerade an dem was doch so nahe liegt fehlt und in Verantwortung solcher Entscheidungen trifft.
    Gerade auf dem Land wäre es - jetzt erst Recht - längst Sinn wenn man sich zusammenschliesst.

Das Argument der Arbeistplätze sichern kommt komischerweise immer dann wenn man etwas wagen will.
    So wie bei den Rüstungsunternehmen...was geschieht wenn wir keine Kriegsgüter mehr herstellen...ja dann wandern doch die Firmen ins Ausland.

Wenn man ständig aus der Angst heraus argumentiert stagniert eine Gesellschaft der Ideen.

Ich liebe sehr die Musik des Johann Sebastian Bach, einem Mann dem die Hälfte der Kinder weggestorben ist, der in einer sicher schweren Zeit gelebt hat.

Dennoch entstammt aus seiner Feder eine der eindrucksvollsten Sammlungen von Melodien, Musiken.

Nun zurück zum Thema,
    anstatt dass 4 Anbieter die Infrastruktur (vergl mit dem BAHN Netz) 4 x aufbauen ist es doch viel sinnvoller wir haben einen Anbieter.

Schuld sehe ich hier übrigens sehr in dem Verhalten von E-Plus das Netz jahrelang vernachlässigt zu haben, TROTZ gegenteiliger Beteuerungen der Firma.
    High Quality Netz, etc.

Tatsache ist dass natürlich das "D1" Netz und das Vodafone Netz viel besser ausgebaut sind.

Da hätte die Bundesnetagentur, die Politik nachbessern müssen.

Dadurch dass E-Plus da gespart hat haben sie ein Preisdumping eingeführt die einen Kanibalisierungseffekt herbeigeführt hat und beim Netz gefühlte Ewigkeiten brauch. Hallo, die sind seit 15 Jahren aktiv und haben keine bundesweite Versorgung geschafft?
    Dennoch sind die gleichen Personen in Verantwortung.

Ein Mobilnetz soll doch eben gerade vom Prinzip her in der Fläche funktionieren, als Basic erstmal im Falle eines Notfalls Hilfe ermöglichen etc.

Stattdessen hat man Satellitentelefone wenn man in Deutschland in der Pampa unterwegs ist oder einen eMessager. Hallo?

Anyway: Liebe Mitleser der Mobilfunknetzbetreiber, abgesehen von eurem vertraglichen Auftrag:
    Wenn User in ihren Wohnungen nicht euer Netz nutzen können und seis durch Umzug: sofort aus dem Vertrag entlassen. Das mal als erstes.
    Zweitens: Ruft euch gegenseitig mal an und sprecht auf Augenhöhe abseits von Profitdenken über einen PLAN B:

Eine zentrale Netzversorgung, über ein unabhängiges Gremium aus Politik, Wirtschaft & Gesellschaft berufen, erhält die Kontrollmacht über eben dieses Netz.

Die Bundesnetzagentur hat für mich seine Blütezeit hinter sich.
    Die Fehleinschätzungen bei der Umsetzung der Auktion sind ein weiteres.

Es ist ökonomisch eben durchaus sinnvoller ZWEi (das zweite als Absicherung und zur Einführung neuer Standards) in Deutschland flächendeckend zu haben.
    Und wenn die Wirtschaft in Form dieser 4 Netzanbieter in Deutschland das nicht selbst schafft dann muss die Politik eben dafür sorgen.

4 Netzanbieter oder schaut in Österreich: bekloppt!

4 fach das gleiche Produkt!
    Nun beginnt man endlich logisch zu denken: National Roaming eben.
    Sprich: in der Fläche, auf dem Land.
    Sehr löblich wenn auch reichlich spät, sowas könnte meine Tochter schneller erkennen.

Dass es solange gedauert hat zeigt aber auch wes Geistes Kind die Herren Entscheider bei den Netzanbieter sind: männlicher Hahnenkampf und feiges Abwägen von möglichen Profiteinbußen.

Tatsache ist: Ein Netz mit vielen Nutzern ist günstiger für alle, wenn es fair verwaltet und gut ausgebaut wird.
    Wirtschaftlicher Fortschritt für die Landregion, Entlastung der Infrastruktur der Städte.

Viele Menschen die selbstständig sind und im IT Bereich arbeiten wollen nicht wirklich in der City für hohe Mietern arbeiten und leben, da fängt auch das Argument der Netzversorgung, sei es Autobahn, Bahn, und eben DSL und Telefonie eine Rolle.

Wie dem auch sei:
    Logisch ist der Schritt von E-Plus allemal, nun gilt es von dem Telekom nicht mit arroganten Sprüchen wie dem von dem Manager der T neulich sinngem:"Wenn sie (EPLUS) was wollen und kommen, werden wir mit ihnen reden, wir sind für derlei Kooperationen offen"

Es gilt eindlich dass die wirklich Verantowrtlichen (und das sind wirklich nur eine handvoll Männer) m i t e i n a n d e r reden und sich auf gemeinsame Optionen nicht nur ob der Profitmaximierung sondern auch aufgrund des logischen Handelns berufen.

Profit soll hierbei wieder die willkommende Folge sein, aber nicht eigtl Zweck eines Unternehmens.

denkt fari die Lari, die sich wohler fühlt in einem Land der Ideen.