ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Paraglider
Ich hab auch beide das, 5800 und das N97 und die Gründe für mich zu wechseln waren folgende:
- bessere Cam mit Abdeckung ( schlechter geworden dadurch ist die Funktion als Taschenlampe, weil man nun immer erst den Schieber aufmachen muss, dann die Cam aus und dann PhoneTorch an. Naja so oft braucht man das nicht…)
- besserer Touchscreen (bein N97 reagiert er imho echt besser, beim 5800 hatte ich eine weit höhere Eingabefehlerquote. Man muss auch nicht mehr so “fest” drücken)
- Die Tastatur (muss zugeben die war für mich ansich zweitrangig, aber muss mittlerweile zugegeben ist doch ne feine Sache)
Beim 5800 hingegen ist der Sound aus den Lautsprechern besser und die Erinnerungsleuchte ist besser zu erkennen.
Die Materialien beim 5800 sind schwach, ich geh ja sehr sorgsam mit meinen Handys um, aber selbst ich hab an dem Rahmen der ringsrum ums Display ist im unteren Berich feine Kratzer. Scheint vom aus der Hosentasche ziehen entstanden zu sein. Das Material muss dermaßen weich sein…
Wenn ich so zurück denke war das 5800 zu Beginn auch sehr träge, aber das hat sich dann mit den nachfolgenden Firmwares relativ zügig geändert.
Denke der Vergleich hinkt, da wird Nokia definitv noch ne ordentliche Schippe nachlegen und zudem die grad noch vorhanden Bugs ausmärzen.
Vielen Dank für den Vergleich.Ich kenne leider nur das Nokia 5800 und war schon begeistert (Preisleistung wohl bemerkt).Bin echt gespannt auf das Nokia N97.Ich hoffe nur das die Touch-Quertz noch nachgeholt wird aber das soll ja beim nächsten Firmwareupdate passieren...
Gruß