Beiträge von HansFranz123

Nein es muss nicht unbedingt Vorkasse sein.

-Lastschrift kann widerrufen werden
    -Nachnahme kann die Annahme verweigert werden
    -Kreditkarte kann auch widerrufen werden hab ich glaub mal gelesen

Und viele glauben gar nicht was alles gemacht wird und wieviele unser überteuertes, überlastetes Rechtssystem ausnutzen.

Ich renne noch ca 10.000 € aus der Zeit als ich noch auf Rechnung geliefert habe hinterher!
    Was nützt mir da ne Rechtsschutz die die RA Kosten übernimmt wenn das Geld trotzdem nicht eingetrieben werden kann weil der nett Kunde doch zumindest unter seiner gemeldeten Adresse pleite ist und Hartz IV empfängt und nichts in der Tasche hat. Ich hab nen Schrank voller Unterlagen von Anwälten, Staatsanwaltschaft und sonstigen Papieren aber damit kann man sich nichtmal den A*** abwischen, das ist das traurige.

Klar ist es auch ein gewisses Risiko bei einem Händler per Vorkasse einzukaufen. Nur 99% sind hier Unternehmen welche ja etwas verkaufen möchten und nicht durch Betrug oder sonstiges Geld verdienen wollen.

Hingegen unter den Kunden sind viel mehr Leute unterwegs welche es nicht auf die Reihe bekommen Rechnungen termingerecht zu bezahlen. Und das ist ein rießen Problem weil es meiner Meinung nach sehr viele gibt die vorsätzlich schon bestellen obwohl sie wissen, dass sie nicht in der Lage sind zu bezahlen.

Soll man dann noch eine Bonitätsauskunft für nen 100€ Artikel einholen müssen?

Ich werde die Vorkasse Geschichte weiterhin durchziehen, ich hatte zwar Anfangs etwas Kunden verloren allerdings wenn man es kalkuliert hat es sich gelohnt und die Kundenzahlen erholen sich wieder schnell.

Das war es von meiner Seite in diesem Beitrag. Ich bin vermutlich leider als Händler hier auf verlorenen Posten und Endverbraucher können meine Sichtweise vermutlich nicht verstehen.

Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Visa Electron habe. Von Nordea (finnische Bank) Ich habe dort ein Bankkonto und die habe ich dazu bekommen. Soweit ich mich erinnern kann ist die sogar kostenlos weil auch das Konto es ist. Bin mir aber nicht mehr sicher.

viele sehen es nur aus der Seite des Käufers.

Und wenn ich hier die Threadüberschrift lese wird mir schon schlecht.

Vorkasse ist und wird absolut das gänigste bleiben für normale Artikel (sag jetzt mal so bis 200 Euro)

Ich als Händler biete bei meinen Artikeln nur Vorkasse. Warum?????

Ca 20 % der Rechnungen werden zu spät gezahlt
    Ca 5% werden selbst nach Mahnungen nicht gezahlt

Dachte ich mir ok als Kundenservice Rechnung streichen und Nachnahme anbieten.

Dort kamen dann einige male Pakete zurück "Annahme verweigert". Ist ja auch relativ günstig ein NN Paket zu versenden....

Seitdem nur noch Vorkasse. Ich biete dafür meinen Kunden einen guten Service und günstige Preise.

Allerdings wenn es um hohe Beträge geht bin ich selbst vorsichtig.

Und nur mal zu einem Beitrag vorher, nur weil man ne MasterCard Gold besitzt heißt dies nicht, dass man vermögend ist oder auch zahlungswillig. Und letzteres ist ein Problem in D!

Und deshalb versende ich nicht mal mehr bei bekannten Kunden auf Rechnung. Die Erfahrung und Verwaltungs-/Rechtsanwaltskosten usw. waren extrem hoch.

ist es einer der ersten Vectra B?! Also der 2 Liter X20XEV mit 136PS?!

dann würd ich dir den nicht ans Herz legen. Gerade AGR und sonstige Technik ist bei diesem Motor nicht das Wahre. Auch bei den Getrieben gibt es kleinere Probleme. Ansonsten ein solides Auto wenn man sich an ausgefallenen Glühbirnchen im Innenraum oder Pixelfehler der Anzeige nicht stört. Aber wie gesagt der Motor kann sehr geldintensiv werden.

Ich kenne mich mit Ford allerdings nicht aus deswegen kann ich keinen Vergleich ziehen.

also ich weiß ja nicht..... kann es irgendwie sein, dass dort Daten an die GEZ weitergegeben werden?!

"die entsprechenden GEZ-Gebühren zur Bereithaltung eines Fernsehempfangsgerätes zu entrichten. Sofern ein Abruf regelmäßig von außerhalb des Ortes, für den er angemeldet ist, erfolgt, hat der Nutzer eine mögliche Entrichtung für die Nutzung eines Zweitgerätes zu prüfen. Der Nutzer wird spätestens auf entsprechende Nachfrage von Save TV einen geeigneten Nachweis für die Entrichtung der GEZ-Gebühr erbringen"

Geht die doch nichts an ob ich GEZ zahle und die haben das auch nicht zu kontollieren oder dort etwas anzufordern?!

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Und Zanox nicht vergessen. Da gibts ja auch noch was zurück.

wie geht das bei ebay Auktionen?! Hab das Angebot auf der getmobile Homepage nicht gefunden und dann geht Zanox wohl nicht.