ist ja mehr oder weniger unbegrenzt vorhanden?! Nur die Unterlagen müssen halt bis Ende des Monates bei dir sein?
Beiträge von HansFranz123
-
-
gelöscht, hatte Mist geschrieben
-
Sliders
absolut zuverlässig, super Kommunikation.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von The_Best
Diesel - Ob sich das noch rechnet?
Diesel verbraucht ca 5 bis 5,5 Liter/100km
Gleiches Fahrzeug mit Benzin liegt IMHO bei 7,5 Litern.Rechnung eröffne ich mit 5 Liter verbauch für den Diesel und 8 Litern für den Benziner.
Ein Treibstoffgrundpreis wird 1,50€ zugrundegelegt. Beide Treibstoffarten sind gleich teuer.Dafür Verbraucht der Diesel weniger Treibstoff. Die Frage ist nur, wann kommt der Break-even?
Faktoren wie Versicherung und "Turboladerspaß" lassen wir mal weg. Dann Ergibt sich doch ein Break-even bei knapp 5tkm.
Welchen Rechenfehler mache ich, bzw. was hab ich vergessen?
Klar, ich hab jetzt "Pro-Diesel" gerechnet aber das Ergebnis ändert sich nicht drastisch, wenn ich es andersherum rechne (5,5 Liter Diesel und 7,5 Liter Benzin ergibt eine Fahrleistung von knapp 7tkm).Wie es mit der Versicherung ausschaut und wie gravierend sie sich ändert müsste mal wer anderes Aufschreiben - da ich "anders" an mein Auto gekommen bin als mir das beim Händler um die Ecke zu kaufen, hab ich weder einen Versicherungsvergleich, noch sonstige Rechnungen durchgeführt.
Wie weit liegen da Diesel und Benziner auseinander?Aber der Trend ist ersichtlich, wird der Sprit allgemein teuerer, aber Benzin und Diesel kosten gleich viel, um so eher lohnt der Diesel, bedingt durch den minderverbrauch an Dieselkaftstoff.
Ergo muss der Dieselsprit teurer werden - man muss schröpfen wo man kann...
Du vergisst den höheren Anschaffungspreis der Dieselmotoren. Meist höheren Wartungskosten, mehr sehr teure Verschleißteile als ein Saugbenziner.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Beim Porsche hat man auch keine größere Reichweite, bzw. kommt auf die Fahrweise an, aber in der Stadt ist man locker mit mind. 15-20l dabei, bei einem 60l Tank.Auf der Bahn siehts dann wieder etwas besser aus, ein Durchschnitt von unter 10l ist durchaus möglich.
Ja aber der Porsche ist spätestens nach 5 Minuten wieder einsatzbereit (Tankstelle)
-
und genau das ist wichtig wenn man viele Verträge hat.
Verträge ziehen den Score runter. Vor allem den fü Telekommunikation. (Muss man aber immer zahlen wenn man den anfordert)
Wichtig ist es halt immer seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen! Wie überall im Leben.
Ich weiß momentan gar keine aktuelle Zahl meiner Vertäge aber schätze ca 20 Stück.
Man muss dazu sagen, dass ich damit Geld verdiene und seit Jahren kostenlos telefoniere und SMS schreibe.
Ich schließe aber normal auch nur solche Verträge ab die sich lohnen (V50 Student) und mir auch Minuten oder SMS bringen.
Die 50 Student Verträge von Vodafone nutze ich momentan in Finnland. Dank des Reiseversprechens telefoniere ich für 75 cent 50 Minuten lang ins deutsche Mobilfunknetz oder Festnetz (am Stück).
Ich bin jemand der das ganze eher sieht Geld zu verdienen bzw kostenlos zu telefonieren/SMS schreiben.
Für mein eigenes Gewissen ist wichtig zu jedem Zeitpunkt die Verträge komplett in Bar zurück zahlen zu können und das kann ich.
Ich sehe es aber auch kritisch wenn Leute ihre Dinge finanzieren MÜSSEN mit Handyverträgen.
-
Zitat
Original geschrieben von 7SAC7
Das ist Software abhängig. Es gibt sehr wohl Sperren, die Notrufnummern ausnehmen. Es gibt sogar Varianten, bei denen man eigene Notrufnummern als solche definieren kann (Hausarzt, etc).ja das ist klar aber nachdem der TE extra KOMPLETT dick geschrieben hat wollte ich daran erinnern

-
Samsung, den hab ich seit glaub knapp 2 Jahren (damals absoluter spitzenpreis von 699 Euro bei discount24)
Bild ist sehr gut. Helligkeit fahre ich immer auf unterster Stufe (Energiesparmodus) da ich überwiegend Abends tv schaue im Bett.
Stromverbrauch ca 80W im Energiesparmodus
Also auch keine Heizung wie die Plasmageräte

-
Von welchen Providern/Anbietern ist es denn definitiv bekannt, dass sie eine Blacklist führen?!
Bzw macht es Sinn einfach mal eine SMS zu schicken während der Laufzeit und man umgeht diese Blacklist damit?!
-
ist doch nur zum eigenen Schutz, und natürlich auch zum Schutz für Vodafone gegen Missbrauch.
Also ich finde diese Vorgehensweise sehr gut.
Stell dir mal vor das ganze wäre erst bei Rechnungsstellung rausgekommen. Weiß man dann noch was man an diesem Tag gemacht hat, ob man das Handy nicht doch irgendwo liegen hat lassen.
Ich denke schon, dass es rechtens ist wenn ein Verdacht des Missbrauchs vorliegt.
Und wenn mehrere Hundert Euro innerhalb kurzer Zeit an Kosten verursacht werden läuft wohl etwas schief