Beiträge von HansFranz123

Du vergisst den höheren Anschaffungspreis der Dieselmotoren. Meist höheren Wartungskosten, mehr sehr teure Verschleißteile als ein Saugbenziner.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Beim Porsche hat man auch keine größere Reichweite, bzw. kommt auf die Fahrweise an, aber in der Stadt ist man locker mit mind. 15-20l dabei, bei einem 60l Tank.

Auf der Bahn siehts dann wieder etwas besser aus, ein Durchschnitt von unter 10l ist durchaus möglich.

Ja aber der Porsche ist spätestens nach 5 Minuten wieder einsatzbereit (Tankstelle)

und genau das ist wichtig wenn man viele Verträge hat.

Verträge ziehen den Score runter. Vor allem den fü Telekommunikation. (Muss man aber immer zahlen wenn man den anfordert)

Wichtig ist es halt immer seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen! Wie überall im Leben.

Ich weiß momentan gar keine aktuelle Zahl meiner Vertäge aber schätze ca 20 Stück.

Man muss dazu sagen, dass ich damit Geld verdiene und seit Jahren kostenlos telefoniere und SMS schreibe.

Ich schließe aber normal auch nur solche Verträge ab die sich lohnen (V50 Student) und mir auch Minuten oder SMS bringen.

Die 50 Student Verträge von Vodafone nutze ich momentan in Finnland. Dank des Reiseversprechens telefoniere ich für 75 cent 50 Minuten lang ins deutsche Mobilfunknetz oder Festnetz (am Stück).

Ich bin jemand der das ganze eher sieht Geld zu verdienen bzw kostenlos zu telefonieren/SMS schreiben.

Für mein eigenes Gewissen ist wichtig zu jedem Zeitpunkt die Verträge komplett in Bar zurück zahlen zu können und das kann ich.

Ich sehe es aber auch kritisch wenn Leute ihre Dinge finanzieren MÜSSEN mit Handyverträgen.

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    Das ist Software abhängig. Es gibt sehr wohl Sperren, die Notrufnummern ausnehmen. Es gibt sogar Varianten, bei denen man eigene Notrufnummern als solche definieren kann (Hausarzt, etc).

ja das ist klar aber nachdem der TE extra KOMPLETT dick geschrieben hat wollte ich daran erinnern :)

ist doch nur zum eigenen Schutz, und natürlich auch zum Schutz für Vodafone gegen Missbrauch.

Also ich finde diese Vorgehensweise sehr gut.

Stell dir mal vor das ganze wäre erst bei Rechnungsstellung rausgekommen. Weiß man dann noch was man an diesem Tag gemacht hat, ob man das Handy nicht doch irgendwo liegen hat lassen.

Ich denke schon, dass es rechtens ist wenn ein Verdacht des Missbrauchs vorliegt.

Und wenn mehrere Hundert Euro innerhalb kurzer Zeit an Kosten verursacht werden läuft wohl etwas schief