Beiträge von HansFranz123

Welcher normale PKW hat Schubabschaltung?!?! Also ich bin noch nie einen ohne gefahren. Ich weiß keine genauen Daten aber seit mitte der 90er sollte dies Standard sein.

Wie bereits gesagt wurde ist Schubabschaltung nur dann sinnvoll wenn man sowieso die Geschwindigkeit veringern möchte. Also zb auf ne Ampel zurollt oder man sieht bereits, dass der Verkehr ins stocken kommt.

Im Leerlauf zu fahren halte ich meist auch für Unfug, alleine schon durch den Verschleiß der Synchronringe im Getriebe wenn man vom Leerlauf in eine hohe Drehzahl einen Gang einlegt.

Bei Dieseln (aufgrund nahezu fehlender Drosselverluste) bin ich grundsätzlich der Meinung Gang drin lassen und ganz leicht gas geben und lieber den Kraftstoff für Vortrieb nutzen als dem Motor im Leerlauf laufen zu lassen

Bei Benzinern kann man eher wieder darüber streiten aber naja ich bin der Ansicht, dass den Gang rausnehmen nichts bringt außer bei hoher Drehzahl weil dort die Reibungsverluste schon deutlich ansteigen.

Ich find die Methode lieber ganz leicht Gas geben am sparsamsten.

Aber im Endeffekt zählt es wie man es umsetzt. Habe mit einem Golf IV TDI einmal 4,2l/100km geschafft, ok war zur Frühschicht und kaum Verkehr. Aber dort hab ich nur mal getestet was drin ist.

Das ganze war aber nur ein Test denn normal interessiert mich der Verbrauch genausowenig wie die Kraftstoffkosten.

Auch die Elektrofahrzeuge werden sich erst durchsetzen wenn man ein anständiges Speichermedium zur Verfügung hat, welches schnell wieder aufgeladen werden kann.
    Dann sind auch Spaßfahrzeuge möglich, Elektromotoren haben in einem sehr breiten Drehzahlband ein wahnsinniges Drehmoment bei hohem Wirkungsgrad. Hier kann man Spaß haben, aber im Moment nur wenige km das ist das Problem.

Mit einer Brennstoffzelle und Wasserstoff kann man sehr schnell Elektrizität herstellen bzw umwandeln. Wenn dann wird dies sich zuerst durchsetzen, da man die besten Akkus im Moment vergessen kann.

Denn selbst wenn man eine Reichweite von 300km hinbekommt kann ich nicht mal schnell an die Tankstelle um den Akku aufzuladen, das dauert Stunden!

ja klar geht das mit ein!

Was mich an der Schufa so richtig ankotzt oder besser gesagt an ihren Kunden ist, dass Einträge sehr oft nich gelöscht werden.

Eingetragen wird ganz schnell. Allein bei mir waren 4 Handyverträge vermerkt die nicht mehr existieren. Genauso bei meinem Vater (teilweise schon 2003 ausgelaufen).

Warum ist die Schufa da nicht dahinter? Sowas darf nicht sein, aber ist anscheinend normal!

naja und das ist ein wichtiger Grund?

Wenn ich einen 24 Monate Vertrag abschließe und dann umziehe ist das doch nicht das Problem des Anbieters. 15 Euro im Monat klingt eigentlich ganz fair.

es muss halt geklärt werden was man unter wichtiger Grund versteht, kann man ja ziemlich ausdehnen den Begriff oder auch nicht.

Aber wenn du Pech hast musst du halt bisschen was zahlen