mal ne andere Frage hat eigentlich überhaupt irgendjemand schon Geld bekommen?!?!
Beiträge von HansFranz123
-
-
hätte doch mehr als die erste Seite lesen sollen

-
für wann ist eigentlich die Auszahlung geplant?!
-
sofort eine Frist setzen. 1 Woche ist ausreichend da ja keine größeren Feiertage dazwischen sind.
-
nein natürlich privat.
Im Vertrag bezieht sich die Frage ob das Fahrzeug gewerblich genutzt wurde aber nur auf die Vorbesitzer. Da es ein Vertrag ist zum Verkauf von Privat. Aber trotzdem muss ich die Angabe bzgl. dessen wie das Fahrzeug genutzt wurde machen. Wenn es mir natürlich bekannt ist. Und das ist es.
-
heute erlebt so nen anruf... war aber jemand dran..
Naja war ziemlich aufdringlich wegen Vertragsverlängerung, hab dann einfach aufgelegt

-
Hab mit der ADAC Rechtsberatung telefoniert. Ich soll hier gewerblich ankreuzen. Kann aber ja bei Sondervereinbarung mich darauf beziehen, dass gewerblich genutzt angekreuzt wurde weil auf Firma zugelassen.
Außerdem schließe ich dann aus, das es meine Wissens nach als Fahrschulfahrzeug, Taxi oder Mietwagen verwendet wurde.Darum geht es Käufern ja vor allem.
-
Ja aber genau das ist ja das Thema.
Im Endeffekt wurde das Fahrzeug wie ein Privatwagen gefahren (von nur einer Person) aber war halt auf eine Firma angemeldet.
-
ich meine das nicht böswillig sondern als Antwort auf die Telefon-Abzocken!
Es ging nicht darum irgendwelche Sachen die man auch wirklich abschließen wollte plötzlich abzustreiten.
-
Hallo,
ich verkaufe mein Auto. Ein Kumpel hat mir den ADAC Vertrag empfehlen (Verkauf von Privat PKW).
Dort ist irgendwo auch die Frage ob das Fahrzeug vor mir privat oder gewerblich, in Klammern Taxi, Fahrschule usw. genutzt wurde.
Der Vorbesitzer war eine Software Firma. Also es war ein Firmenwagen. Wurde das Fahrzeug jetzt gewerblich genutzt oder nicht?!
Was soll ich jetzt im Vertrag ankreuzen?!