Nokia X6. Hat ne 5er Cam und soll es wohl jetzt bald auch in Blau geben.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich das deiner Freundin empfehlen würde. Nicht, dass nachher ich den Ärger abbekomme ;)...
Beiträge von TobyB
-
-
Zugegebenermaßen hatte ich das Video das letzte Mal im Dezember gesehen. Nach nochmaligem Anschauen, muss ich sagen, dass es weniger die Rechtschreibfehler (wie z.B. 'confedential') sind, sondern eher der total umständliche Satzbau, die üble Grammatik und Begriffe wie 'amazing 12Mega Px. camera', die mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln lassen. Klingt 'amazing camera' nach nem internen Dokument?
Und dann das Vorgehen des Typs, der das Video hochgeladen hat. Erst zeigt er ein Video, in dem er ein Dokument abfilmt in dem von nem Dualslider (a la N86) mit speziellen Mediakeys die Rede ist und dann, ne Woche später, kommt das nächste Video in dem er zeigt, dass das N87 jetzt doch ganz anders aussähe (natürlich haben sich nebenbei noch nen Haufen weiterer Specs verändert, klar). Als ob Nokia nicht bereits zu Beginn der Planung eines neuen NSerien-Geräts festlegen würde was für ein Design verwendet wird. Und mal so eben statt ner 2MP-Frontkamera ne VGA-Variante einzubauen und statt eines 3,9er Bildschirms nen 3,7er einzusetzen ist nicht ne Entscheidung, die man mal eben zwischen Tür und Angel trifft.
Ich sage ja nicht, dass alles Quark ist, was da in dem Video/Dokument gezeigt wird, es klingt sogar durchaus plausibel für ein kommendes N87 (N8-xx), nur halte ich das Video/Dokument selber für ein Werk eines bastelwütigen Nokia-Fans.
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Neuigkeiten via areamobile.de:Diese Specs die da areamobile als neue Informationen verkauft, genauso wie das angebliche Datenblatt zum N87 wurden bereits im Dezember '09 in einem Video auf Youtube gezeigt (der ursprüngliche Thread bezog sich genau auf dieses Video). Also gibt es leider noch keine weiteren neuen Informationen zum neuen N-Gerät.
btw diese 'Datenblätter' sind voll von Rechtschreibfehlern und 'Nightvision' klingt jetzt auch eher nach nem Nokia-Fanboy der sich sonstwas zusammenträumt.
Aber natürlich kann ich auch falsch liegen ;). -
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Schaut euch mal die Beschriftung auf den Covern an!
Vorne "N00",
hinten "Nokia Nseries".Ich sehe hier keine Eseries

Hatte das 'Edit' doch schon vorher extra VOR und hinter den Artikel gesetzt, damit es jeder gleich sieht.
-
Zugegebenermaßen trifft das Teil designtechnisch auch endlich mal meinen Geschmack.
schnoeter: Kann man denn anhand der Bilder schon Unterschiede zu S60 5th ausmachen? Hab nicht so den Plan von 5th, für mich sieht das zu dem hier erkennbaren identisch aus.
Ich suche übrigens auf den Bildern noch den Homekey. Auf der Vorderseite ist keiner zu entdecken. Ich nehme mal nicht an, dass die den mit Symbian^3 und ^4 wegrationalisieren werden. Er könnte aber natürlich auch seitlich am Gerät angebracht sein.
-
qtip:
Naja, wenn das E7-xx wirklich erst Weihnachten '10 rauskommt und im Sommer das N8-xx mit ähnlichen Specs (MINUS qwertz), dann liegt ein halbes Jahr zwischen N- und E-Serien Flagschiff. Und Nokia schiebt im Herbst bestimmt wieder noch ein N8-xx mini dazwischen :p. -
Es hat wirklich Ähnlichkeit mit nem Sidekick, hat aber nen normalen Tiltslider (wie N97).
Aber ganz egal ob es N98 oder E7-xx heißen wird, es hat auf der Qwertz wieder ein Steuerkreuz, ganz ähnlich wie es das N97 classic hatte, nur eben jetzt auf der rechten Seite.
Slashgear hatte seine Information übrigens ebenfalls von einer französischen Seite:
BeGeek (google-Übersetzung) -
Edit: N-Series Gerät (siehe unteres Bild)
Die französische Seite Toms Guide (google-Übersetzung) berichtet von einem neuen E-Series Gerät.

Es soll ähnliche Eigenschaften wie das bereits gestern erwähnte N8-xx haben, jedoch zusätzlich eine Qwertz-Tastatur haben. Erscheinen soll es jedoch erst um Weihnachten.

Specs:
4'-Multitouchscreen
720p Videorecording
32GB Speicher intern + micro-SD
Symbian^3Edit: Bei slashgear wird es als N98 bezeichnet. Und wie man jetzt auf den höher aufgelösten Bildern auch erkennen kann, ist es ein N-Series gerät.
-
Ja, tie-fighters Thread ist überflüssig, weil ich gestern Nacht bereits nen neuen Thread mit fast identischem Titel (Telepathie??) eröffnet habe (siehe hier). Aber zu der Uhrzeit habt ihr wahrscheinlich alle schon geschlafen :D.
Finde aber auch, dass sich dank der Namensentwicklung und Symbian^3 durchaus ein neuer Thread anbietet.
-
Gerücht: Nokia N8 (12 MP mit Symbian^3)
TheNokiaBlog berichtet, dass es relativ konkrete Gerüchte über ein neues Highend-Nokia mit Namen N8 gäbe.
Angebliche Specs:
3,5' kapazitiver Multi-Touchscreen
HDMI-Ausgang
12 MP Kamera mit 720p VideoaufnahmeAuf dem MWC dürfe mit mehr gerechnet werden...
Edit:
Interessant ist auch die neue Nomenklatur. Werden wir in Zukunft keine 'ein Buchstabe - zwei Ziffern'-Geräte mehr sehen? Bei den geleakten C-Serien Geräten hatte sich so etwas ja auch schon angedeutet.