Beiträge von TobyB

Ich versteh nicht so ganz die Aufregung hier. Was hat sich denn bitte für N900-Besitzer geändert? Niemand hat euch bislang versprochen, dass Maemo6 auch fürs N900 verfügbar sein wird (es aber auch nicht ausgeschlossen).
    Jetzt gibt es heut die große Ankündigung, dass Intel mit Moblin in Zukunft mit im Team sitzt und Maemo6 auch MeeGo heißen KÖNNTE (Nokia hat sich bzgl des OS-Brandings auf eigenen Geräten noch nicht endgültig festgelegt). Im Schlimmsten Fall wird Maemo6 in zukünftigen Nokias MeeGo heißen, es wird aber abwärtskompatibel sein (das wurde heute bestätigt). Wo ist das Problem?
    Situation ist für N900-Besitzer wie vorher: Niemand verspricht, dass Maemo6/MeeGo auf dem N900 laufen wird (und niemand schließt es bislang aus).

Die Devs werden sich für Maemo6/MeeGo sowieso auf QT konzentrieren und Dank Intel wird sich die Menge an Devs gehörig erhöhen. Und Dank Intel wird sich die Menge an Maemo/MeeGo-Endgeräten gehörig erhöhen. Und Dank Intel wird Maemo/MeeGo in Zukunft sowohl mit der ARM als auch mit der x86 Architektur klar kommen.
    Ganz im ernst, in meinen Ohren sind das ausschließlich positive Nachrichten.

1. Moorestown wurde gerade erst gestartet.

2. Es gibt bereits 17 ODMs die an Geräten für Meego basteln.

Da wird noch ne Menge auf uns zukommen. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Intel sich mittelfristig im mobilen Bereich durch ARM die Butter vom Brot wird nehmen lassen, oder?

Ich glaube es wird ein wenig die Bedeutung unterschätzt, dass in Zukunft Intel mit im Boot sitzt. All die Entwicklung von Maemo und Moblin wird in Zukunft unter Meego vereinigt.
    Den Einfluss den Intel auf dem Desktop und Notebook-Markt mit ihren x86-Chips hat, werden sie sich in Zukunft mit Moorestown auch in der mobilen Welt erkämpfen. Und welches OS wird dazu verwendet werden? Klar, Meego!

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Microsoft nicht wirklich erfreut sein wird über diese Zusammenarbeit zwischen Nokia und Intel :D.

Toshiba hat auf dem Mobile World Congress den Nachfolger des TG01, das TG02 vorgestellt. Neben der Optik wurde wohl lediglich das Interface auf den neusten Stand gebracht, welches nun eine 3D-Ansicht der offenen Tasks bietet. Unter der Haube ist der resistive Bildschirm des TG01 durch einen kapazitiven ersetzt worden. Als Betriebssystem wird wieder Windows mobile 6.5 eingesetzt.

Bildquelle: blogcdn.com

Pressmitteilung bei Engadget

Edit: Das neue Interface scheint nicht von Toshiba entwickelt worden zu sein. Es sieht nämlich genauso aus wie SPBs MobileShell.

Toshiba hat das K01 auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Es hat einen 4,1' kapazitiven OLED-Bildschirm und wird von einem 1GHz Snapdragon-Chip angetrieben. Es hat eine Slider-Qwertz und läuft mit Windows mobile 6.5. Trotz der Tastatur ist es lediglich 12,9mm dick.
    Über die Verfügbarkeit ist noch nichts weiter bekannt.

Bildquelle: blogcdn.com

Pressemitteilung gibts bei Engadget