-
Hab mal grad kurz gerechnet. Wenn wir bei der VGA-Auflösung des Displays von nem Seitenverhältnis von 4:3 ausgehen, dann könnte man für 3'' (=7.62mm) in der Horizontalen 45mm und in der Vertikalen 60mm annehmen. Diese Beispielfläche würde sehr gut in das Gehäuse von 119mmx58mm hineinpassen. Die Qwertz hätte auch noch genügend Platz.
Interessant finde ich auch wenn man sich mal die Dimensionen des Trophy neben denen des E71 von Nokia anschaut. Das E71 halte ich für ergonomisch äußerst gelungen und sehr hosentaschentauglich.
Nokia E71: 114 x 57 x 10
HTC Trophy: 119 x 58 x 11
-
Die Breite soll laut offiziellen Angaben 58mm betragen.
Die 3'' des Displays sind möglich, da es hochkant eingebaut ist.
Quelle
Das Teil ist auf Grund des Formfaktors, der geringen Dicke und der ordentlichen Ausstattung schon ein Hingucker. Nur schade, dass ihm kein D-Pad verpasst wurde.
Das gleichzeitig geleakte HTC Salsa bietet zwar ein D-Pad und Android, aber leider wieder nur eine Displayauflösung von 320x240.
Was mich beim Trophy auch noch stört ist der MSM7227 Prozessor. Dieser könnte die beim HD2 lieb gewonnene Arbeitsgeschwindigkeit unter Win mobile schnell wieder ruinieren.
-
Edit: mein Beitrag war leider völliger Kappes. sorry.
-
Plädiere auf Fake. "Phonebook2" statt "contacts" und "BrowserNG" statt "Browser" (oder "web"?) im Menü sprechen für diese Theorie.
Außerdem sehen die Backspace- und Enter-Taste nicht nach Nokia aus.
Edit: Hatte was übersehen...
-
Oh Dadash, da kennst du aber die Youtube-Gemeinde schlecht.
Habe sogar mal jemanden eine Nikon D3 aus dem Fenster werfen und sie danach wieder benutzen sehen. Das alles geschieht nur im Auftrag der Wissenschaft, ja ja...
-
Also bislang dachte ich ja, dass diese Mär vom angeblich so tollen kapazitiven Touchscreenkonzept von Engadget in die Welt gesetzt wurde und lediglich von deren amerikanischen Jüngern geglaubt wird. Aber jetzt schwappt diese Anti-resistive-Touchscreen-Stimmung schon hier zu uns rüber. An alle, die glauben diese beiden Technologien in 'besser' und 'schlechter' kategorisieren zu können: Es sind zwei verschiedene Eingabekonzepte, die absolut beide ihre Daseinberechtigung haben und haben werden. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass das N900 von der resistiven Technologie Gebrauch macht. Probiert den Touchscreen des N900 erstmal aus bevor ihr jede Zeile des Engadget-Artikels für wahr haltet.
-
Ein Bild vom N900-Browser im Potraitmode. Klick!
Der Poster hatte Zugang zu einem early build der für Dezember angekündigten Firmware.
-
sweetjani:
ich nehme mal an, dass du dein Gerät nachts in den Offline-Modus versetzt?!
-
Auf Laptopmag gibt es einen Test des Booklet 3G.
Deren Fazit: Das Alugehäuse wiegt den Mehrpreis eher nicht auf.
-
Manche Leute stehen halt auf so ein Blinkblink-Gedöns ;). Gibt ja auch etliche Handys mit ner klassischen Standby-LED. Da macht imho das "Atmen" der Nokias ein wenig mehr her.