Bei 1,5-2 Std Telefonie am Tag wird er nicht im Traum 5 Tage durchhalten.
Dr.Beer:
Was meinst du mit Emails abrufen? Imap idle? Oder nur zwei bis drei Mal am Tag das Postfach checken? Mit Imap idle wirst du bei knapp zwei Tagen landen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei 1,5-2 Std Telefonie am Tag wird er nicht im Traum 5 Tage durchhalten.
Dr.Beer:
Was meinst du mit Emails abrufen? Imap idle? Oder nur zwei bis drei Mal am Tag das Postfach checken? Mit Imap idle wirst du bei knapp zwei Tagen landen.
Unter Personalisieren in Benach.-beleuch solltest du zwei verschiedene menüpunkte haben:
1. Bl. Standyby-led
2. Benachr.-beleucht.
Unter 1. stellst du das ständige blinken ein und aus. Unter 2. Kannst du die Dauer des Blinkens nach verschiedenen Ereignissen einstellen.
Existieren diese zwei menüpunkte nicht bei dir?
komme vom e75, welches aber de facto nahezu identisch mit dem 5730 ist.
Tja warum bloß? Für weniger Geld bekommt man ein ähnlich großes 11,6''-Subnotebook, welches statt einer Atom-CPU nen Core2Duo CULV-Prozessor nutzt, 4GB Arbeitsspeicher, 3G und 8-10h Akkulaufzeit bietet. Darauf läuft Windows 7 dann auch wie es sollte...
So genial das Booklet 3G auch aussehen mag, Nokia scheint sich hier preistechnisch eher im Apple-Lager austoben zu wollen.
Edit: Und die oben angegebenen 599 USD sind ohne VAT.
Sehr gute Frage Apparatus. Das würde mich auch brennend interessieren!
Geht mir häufig bei S60 auf den Keks, dass sämtliche Programme beim Ausschalten geschlossen werden. Und Autostart hilft häufig auch nicht weiter wenn man grad ein Audiobook pausiert hat...
Beim N900 wäre ja mehr als ausreichend Plattenkapazität vorhanden um zu hibernaten.
Skyliner, du kannst doch bei den Themen-Einstellungen ein eigenes Hintergrundbild einstellen. Nimm einfach ein komplett schwarzes 320x240er Bild.
Du kannst lediglich native Maemo-Software auf dem N900 nutzen.
Google mal 'maemo' und klick den zweiten Treffer an.
(Warum kommen einige Leute eigentlich nicht auf die Idee einfach Google oder eine Suchmaschine ihrer Wahl bei derartigen Fragen anzuschmeißen?)
cpeople:
Der Preisaufschlag ist völlig in Ordnung. Nokia hat das E75 preislich wie auch ausstattungstechnisch über dem E52/55 angesiedelt (Qwertz, bessere Cam, etc.).
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Allerdings habe ich hier im Thread irgendwo gelesen, dass Nokia wohl die Lautlos-Stellung durch umdrehen des Handys mit erscheinen einer neuen Firmware entfernt hat, weil es bei einigen Nutzern Probleme damit gab. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu reaktivieren?
Leider wirst du auf die Funktion tatsächlich verzichten müssen.
Aber das Firmware-Update betrachte ich im Nachhinein als entbehrlich. Die anfängliche Freude über die schnellere Menügeschwindigkeit war wohl doch nur dem zeitgleich durchgeführten Hardreset geschuldet. Vor dem Update hat aber die "Snooze durch Umdrehen-Funktion" ganz gut bei mir funktioniert, auch wenn ich sie nicht ernsthaft genutzt habe.
ZitatOriginal geschrieben von bluescorp
Dreht sich beim Nokia eigentlich auch alles ab wenn man in den Standby geht? also das Display abdreht, dass ich alles abdreht?
Was willst du uns mit diesen Sätzen sagen :p?
Da Maemo Multitasking unterstützt, kannst du so viele Programme im Hintergrund laufen lassen (auch im Standby) wie du Lust hast bzw. wie der Arbeitsspeicher her gibt (laut Erfahrungen einiger Tester locker über 20 gleichzeitig). Da ist aber nicht wirklich etwas Besonderes wenn man aus dem Nokia-Lager kommt (--> S60).
Von Rita El Khoury gibt es bei Symbian-Guru eine sehr ausführliche Beschreibung der von SE hinzugefügten UI-Elemente. Insgesamt hat sie acht Videos erstellt und bezeichnet es als Review. In jedem Fall aber lesens- und sehenswert!
Hier klicken!
Hallo rolandus.
Schau doch mal auf maemo.org. Dort wirst du feststellen, dass eine äußerst(!) aktive Community um Maemo existiert und bereits eine Vielzahl an Software portiert wurde und weiter entwickelt wird.