Hab meinen Post oben mal korrigiert, bin mir nämlich nicht mehr so sicher, ob es tatsächlich es S60 ist. Man kann in dem Video kurzzeitig das Display mit dem Homescreen sehen und der sieht nicht nach S60 aus. Es sei denn Nokia hat das ganze entsprechend fürs 88xx angepasst...
Beiträge von TobyB
-
-
Hier ein paar Specs:
Dimensions: 116.9 x 50,3 x 15.0 mm
Display main: QVGA 320x240 pixels, 16M colours, OLED with 2,4" active area
Protocols: WCDMA bands: I + VIII, GSM 900/1800/1900
Connectivity: WLAN, AGPS, High Speed USB, 30 Mbit/sec (micro-USB interface inclusive charging), Stereo Bluetooth ver 2.0 (A2DP & AVRCP)
Camera: 5 Mpix Carl Zeiss AF with dual LED
Video performance: 288x352 @ 30 fps // 480x640 @ 15 fps
Memory: 8 GB internal non user replacableQuelle: Mobile-Review
Edit: Korrektur
-
Findest du?
Ich betrachte es als witziges zusätzliches Messaging-Phone. Das wird bestimmt ein paar Kiddies begeistern.Gut auch die zusätzlichen Schnellzugriffstasten über der Qwertz:

Edit: Und so siehts von der Seite aus

-
Für den US-Markt wurde das Nokia 7705 Twist vorgestellt. Vielleicht kommt es ja später unter anderem Namen auch zu uns. Wird bei dem witzigen Design in jedem Fall ein Hingucker sein:

Hat ne 3 MP Kamera, Bluetooth und nen 2,4 Zoll QVGA Screen. Der "Schlüsselring" kann nach Wunsch bei eigehenden Nachrichten aufleuchten.
Soll ab dem 13. September bei Verizon erhältlich sein.
Weitere Infos bei dailymobile oder Nokia Conversations
-
Da der Begriff "zukunftssicheres Betriebssystem" absolut subjektiv zu bewerten ist, schlage ich dir betriebssystemunabhängig das Touch Pro 2 und das N97 vor. Das X2 von SE wird wohl nicht deinem Anspruch einer angenehmen Benutzeroberfläche gerecht werden, da SE es wieder verpasst hat Windows mobile ein wenig tiefergehend zu tweaken.
Des Weiteren wäre dieser Thread, da du offenbar eine Beratung die über das Angebot Nokias hinausgeht wünschst, besser in der allgemeinen Kaufberatung aufgehoben. -
-
-
Aua, das soll einen neuen Thread wert sein?
Nokia möchte dich ärgern, DESWEGEN! -
Icefever, ich würde dir auch nochmal raten dich mal mit A-GPS anzufreunden und es nicht von vornerein so zu verdammen. Das Datenvolumen, dass bei A-GPS genutzt wird ist minimal(!). Ich weiß nicht was du für einen Tarif hast, aber bei nem Discounter wirst du für wenige Cent/Euro im Monat hunderte von Kilometern mit dem A-GPS zurücklegen können. Bei vielen Vertragstarifen gibts für 5 EUR nen Datenpack, dass ausreicht dich von hier bis Mexiko zu navigieren.
Habe bei meinem E75 nicht einmal GPS only, sondern von Beginn an nur A-GPS genutzt und es ist verdammt genau und lässt keine Wünsche offen.
-
Wäre in der Tat möglich, dass noch seitens Nokia dran gearbeitet wird und es mit dem nächsten Firmwareupdate wieder als Option verfügbar sein wird. Unmittelbar nach dem Release war die Option noch im Menü, hat aber nicht richtig funktioniert