Es kommt darauf an. Natürlich kannst du lediglich mit einem Daumen schreiben. Aber grundsätzlich wirst du mit einer Zwei-Daumen-Technik deutlich schneller sein wenn du dich einmal daran gewöhnt hast. Aber das Prinzip ist genau das selbe wie das einer klassischen Handy-Tastatur. Da du hier aber mehr Tasten hast und somit jede mit weniger Buchstaben belegt ist, hast du bei eingeschalteter Worterkennung (T9) eine deutlich höhere und damit auch schnellere Trefferwahrscheinlichkeit für dein gewünschtes Wort.
Ich kenne diese Tastatur vom Blackberry 7190 (oder 7180?) wo sie sich Suretype nennt und war immer sehr angetan davon. Nach kurzer Gewöhnungszeit war ich beim Schreiben deutlich schneller als mit einer normalen Handy-Tastatur.
Beiträge von TobyB
-
-
Ja, es wird auf ein Schwestermodelll hingewiesen, welches aber leider nicht den großen Akku bekommen wird, sondern nur einen 1000er. Aber so kann natürlich Nokia die beiden Geräte besser voneinander abgrenzen.
Zitat:
"The main advantage of the model becomes an excellent time in standby mode. For some it will be a decoy, because the heir Nokia E51 on the battery remains the same."Grobe deutsche Übersetzung:
Hauptvorteil des E55 ist die lange Standby-Zeit. Für einige wird es verlockend sein, weil der Nachfolger zum E51 den selben Akku behalten wird (also den des E51).Im letzten Absatz des Vorabberichts kann man diese Zeilen lesen.
Edit: Dt. Übersetzung eingefügt
-
Einen ausführlichen ersten Eindruck des Geräts beschreibt Eldar bei Mobile Review. Bislang leider nur auf Russisch, daher oben die Google-Übersetzung.
-
Es wird am Ende des E75-Reviews bei MR unter "Impressions" kurz erwähnt. Der Preis soll nun wohl eher bei 250 EUR ohne Steuern liegen. Also tot zu sein, scheint es noch nicht.
Hatte mich auch gewundert, dass auf dem MWC sich nicht zum 5730xm geäussert wurde. -
Was den Pulsbrustgurt von Polar angeht. Schaut euch mal den folgenden Artikel an. Auf der ISPO 2009 war auch Nokia mit dem Sportstracker vertreten und hat wohl durchblicken lassen, dass bald ein Trittfrequenzmesser als Zubehör für die Radfahrer hinzukommt. Wenn ihr mich fragt, dann wird es nicht bei der Special Edition des N79 bleiben. Polar und Nokia haben wohl noch mehr zusammen vor in Zukunft.
Vor allem gab es zumindest bereits seit 2004 eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen. -
Das erste Bild wurde leicht verwackelt, aber hauptsächlich siehst du sich bewegende Menschen. Was erwartest du bei derartigen Lichtverhältnissen?
Das zweite Bild gefällt mir ausgesprochen gut und erkenne auch keinerlei Unschärfen, ausgezeichnet sogar für ein Handy. -
Das ist natürlich beim E55 genauso ein Laborwert wie bei allen anderen Handys.
Hier also 672 Stunden (=28 Tage). Im Vergleich dürfte es aber dennoch deutlich länger halten. Und vermutlich wurde insgesamt sehr auf Energie sparende Technik gesetzt um höhere Werte aus dem 1500er Akku hervorzuzaubern. -
Hey N4L, kannst du das näher beschreiben? Wie kommt man an die Umlaute?
-
Käme es wie das E75 im März würden sich die beiden gegenseitig die Konsumenten wegnehmen. Und es wurde ja 2. Quartal angegeben. Also April theoretisch möglich...
-
Es gibt auch Leute, die würden noch zusätzlich auf eins der Geräte in deiner Hosentasche verzichten