Beiträge von barthong

OT: Sofortüberweisung

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was ich etwas unangenehm fand: bei der Sofortüberweisung gibt man ja alle Daten rein, Kontonummer, Konto-passwort, etc.
    Sicherlich brauche ich mir keine Gedanken hierüber zu machen, da ich denke, dass es sicher ist, aber trotzdem fand ich es komisch.

Ging mir auch so, als ich die Sofortüberweisung woanders mal probiert hatte. Deswegen habe ich neulich mit einem Mitarbeiter aus der Zahlungsverkehrsabteilung meiner Bank gesprochen. Das Ergebnis: Meine Bank erlaubt keine Nutzung von der Sofortüberweisung, weil man damit seine Sorgfaltspflicht verletzt. Da sie im Mißbrauchsfall ihre Onlinebanking-Protokolle auswerten und die Nutzung von der Sofortüberweisung ggf. feststellen können, kann da die Nutzung nach hinten losgehen. Ich habe sicherheitshalber mein Kennwort nach der Sofortüberweisung geändert und kann nur jedem raten, bei seiner Bank nachzufragen, ob sie die Sofortüberweisung erlauben.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    du mußt den ";" am Ende des Links entfernen, sonst geht er nicht.
    Erfahrung mit solchen Paketen hab ich leider nicht, jucken würd es mich trotzdem mal... Min. Marktwert 50,- Euro, da kann man doch nicht sooo viel falsch machen.
    Was ich mich schon oft gefragt hab: Wie sieht das eigentlich bei solchen Überraschungspaketen aus, hat man da generell ein Rückgaberecht??? Dann könnte man es ja riskieren und zwei von den Paketen bestellen...

Ich sehe nicht, wieso dort das Rückgaberecht nicht greifen sollte. Wenn man zwei Pakete bestellt, dann ist die Rücksendung kostenlos und man hat nur die 4,95 für den Hinsendung aus dem Fenster geworfen.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Die dort als beispiel genannte 20 gb Jukebox wird nun sicher nicht so oft (wenn überhaupt) in den Kisten sein. Stattdessen eher altes Zeug, was früher mal teuer war. Was will ich mit Headsets für alte Motorolas? Oder hässliche Sonnenbrillen und ein Epiliergerät für ehemals mind. 50 Euro? Ich glaube schlichtweg nicht an jede Menge Knüller in den Kisten.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Oh - kann das jemand bestätigen? Gilt das womöglich für alle VF 125 oder nur für die "Charge", die es bei Deltatecc gab?

War wohl ein Fehler von den Mannesmännern, der sich nicht nur auf die Deltatecc-Karten bezogen hat. Ist allerdings Vergangenheit, nun gibt es wieder nur 1000 Sternchen.

Was übrigens Dein Sternchen-Problem angeht: Hast Du den Link unten für die Stars probiert? Denn mit dem Link links in der Navigation klappts nicht, wenn man sich noch nicht für die Stars angemeldet hat.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    bei mir war ein Ausdruck der Registrierung dabei. Darauf stand "payback" als Kennwort. Vielleicht ist es bei dir auch so. Btw: es gibt auch callya Sims für 699 Punkte, dann inkl 10€ Startguthaben. :top:

Verflixt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte das als Werbezettelgedöns angesehen.

Angeloo: Wodran hats denn gehapert? Waren die Stars schon vergeben, oder hattest Du die Meldung, dass das mit Deiner Karte nicht ginge? Wenn letzteres das Problem war, dann hilft es, es später nochmal zu probieren und den Link zu den Stars ganz unten, nicht links zu verwenden. Oder alternativ die Stars-Hotline unter 224488 anzurufen. Die können auch kulanterweise helfen, wenn die 10 Tage schon vorüber sind und man eine schöne Story anbietet. Verpflichtet sind sie dazu aber natürlich nicht.

Teilnehmer-Kennwort?!

Ich habe auch gerade das Payback Vodafone 125-Paket bekommen. Hat jemand eine Idee, was noch als Teilnehmer-Kennwort in Frage kommen kann, wenn weder 4444, noch das Geburtsjahr oder die ersten vier Stellen der Superpin funktioniert?

Falls es relevant ist: die Karte ist aktiv.

Zitat

Original geschrieben von caman
    Habe bei T-Mobile per Email angefragt, wie es mit den Milen aussieht.
    Da kam vorhin die Antwort es wurden 500 gutgeschrieben.
    OK, die habe ich übersehen, weil ich mit mindestens dem 10-fachen gerechnet hatte.

Die 500 Meilen (was sind denn Milen? Meinst Du miles?) kommen sofort, die restlichen vier Wochen nach Vertragsbeginn.

Re: Re: Eneloops 8er

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    scheinbar scheint diese "hauseigene" TPG anders zu funktionieren als die "reguläre" - zumindest finde ich nirgends die in der FAQ erwähnte Funktion "Gutschrift holen".
    Wie bist Du vorgegangen? Übers Formular oder telefonisch (Rufnummer?)?

Ich habe den Rückrufservice genutzt. Über Hilfe - Kundenservice/Kontaktieren Sie uns - Telefon. Rückruf erfolgt sofort, ich musste in der Warteschleife dann auch nur ne Minute oder so warten.

Eneloops 8er

Zitat

sind runter auf 11,95€ Versand von Amazon.

Wer übrigens die Eneloops kürzlich für mehr als 11,95 Fragezeichen bestellt hat: Amazon erstattet die Differenz ganz unkompliziert auf Zuruf innerhalb der Umtauschfrist. Habs gerade hinter mir. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es sozusagen eine "hauseigene" Tiefpreisgarantie, die für alle Artikel gilt - im Gegensatz zur regulären Tiefpreisgarantie, die ja nur bei bestimmten Warengruppen gilt.

Zitat

Original geschrieben von kiteloop77
    Seit Mai scheint das nicht mehr möglich zu sein, wenn ich mir [URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifwechsel/0,13576,16531-_,00.html]diese Seite[/URL] anschaue.

In der Übersicht für Businesstarife war es mindestens schon eine Weile nicht möglich. Für Privatkunden hingegen besteht/bestand die Möglichkeit. Auf dem Privatkundenpendant unter http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html sehe ich hingegen die Wechselmöglichkeit nun auch nicht mehr. Archive.org erinnert sich noch an die Version aus dem November 07, da war die Wechselmöglichkeit dort vermerkt (mit Preisangabe 50 Euro). Mag also sein, dass sie die Lücke gestopft haben. Ist zwar ärgerlich für plus-Kunden, aber ja dennoch verständlich.

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Also wenn man lediglich 1000-2000€ dort anlegt?!

Du kannst da so viel anlegen wie Du willst. Der Punkt ist der: Das Verhältnis zwischen Risiko und Ertrag stimmt in den Augen vieler nicht. Ob Du das Risiko eines Totalverlusts von 1-2k€ für ein gutes halbes Prozent mehr Zinsen eingehen willst, musst Du selbst entscheiden. (Aber wenn Du Zocken willst, gibts sicherlich Anlageformen, bei denen mehr als die 5,65% rausspringen können)