Beiträge von barthong

    Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    Also für mein Verständnis heisst es das wenn ich mich nicht melde das Abo automatisch weiter läuft. Die setzten darauf das viele die Kündigungsfrist verschlafen und dann ein Abo an der Backe haben das sie eigentlich ja nicht wollten.


    Richtig, so läuft das Geschäft. Im Grunde vergleichbar mit Schubladenverträgen - da sollte man das Kündigen auch nicht verschlafen. Wobei hier bei den Angeboten nichts zu einer Vertragslaufzeit bzw. Kündigungsfrist steht. Ich bin zwar auch von 23-seitigen AGB nicht begeistert, aber das finde ich dort doch etwas dünne. Aber vielleicht kann man tatsächlich nach jedem Heft dort kündigen, dann wärs ja nicht so dramatisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    Zu dem Angebot mit dem Motofone F3 Handy + Junge Karriere Abo... gibt es Erfahrungen mit dem Gerät? Taugt das was?


    Was ich gehört habe: Es taugt für Gespräche annehmen, auflegen und Nummern wählen. Ansonsten taugt es wohl vor allem auch für Verträge, wo der Netzbetreiber/Provider reine Auszahlungen untersagt und zwingend ein Handy mit beigelegt werden muss.

    Zitat

    Original geschrieben von Discordier
    Wetterstation und 2x Magazin "Natur + Kosmos" 0,00
    http://mp-success.com/mpa/wm/000396/
    Alles ab 405 scheint tot zu sein, dafür scheint bei den 100ern noch irgendwelcher Kram zu sein - habe aber jetzt keine Lust mehr :)
    hth


    Es lohnt sich, das Kleingedruckte genau zu lesen! Bei dem Natur&Kosmos-Angebot steht z.B.:

    Zitat

    Wenn mich Ihr Angebot überzeugt, beziehe ich natur+kosmos danach monatlich weiterhin zum Vorzugspreis von € 4,60 statt € 5,- pro Heft (Inland, Auslandspreise auf Anfrage) und erhalte die Wetterstation gratis.


    Ich verstehe das so, dass es die Wetterstation nur gibt, wenn man zumindest ein kostenpflichtiges Heft dann noch bezieht.


    Bei anderen Angeboten gibts die Zugabe hingegen direkt mit den Testheften.

    Re: newsletter


    Zitat

    Original geschrieben von jugma
    Also ich hab kein Häckchen beim Newsletter gemacht.
    Den Gutschein hab ich, die Bestellung hat geklappt. Ich versteh das Problem gar nicht. Der Gutschein war nicht an den Newsletter gekoppelt. Deshalb hätte man auch keine Fake-Adresse angeben müssen.


    Haha. Nur weil das Unternehmen sagt, dass es schicke keine Newsletter, ist das doch noch lange keine Garantie, dass nicht doch die Adresse ggf. später für Werbung verwendet wird. Auch wenn ein Großteil tatsächlich ordentlich mit den Mailadressen umgeht - das gilt nicht für alle und wenn jemand die Adresse missbraucht, man merkts erst zu spät und kanns dann gar nicht oder nur mühselig stoppen.


    Schließlich: Es handelt sich ja mitnichten um Fake-Adressen. Vielmehr ist es eine reguläre und gültige Adresse. Auch beliebige GMX-Adressen kann man einfach so still legen. Es ist schlichtweg nur bequemer, solche Adressen still zu legen (bzw. je nach Anbieter wird sie automatisch irgendwann still gelegt.)

    Re: Audi/VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von Snadra
    Audi/VW Bank
    Nach "super schnellen" 2 1/2 Wochen fordern sie jetzt einen Nachweis über auf meinen Namen laufende Spar- und Depotguthaben. :confused:
    Liegt das daran, dass ich beide Konten gleichzeitig eröffnen wollte oder muten die sowas allen Kunden zu?


    Bei mir wollten sie zumindest einen Gehaltsnachweis sehen, obwohl ich die Kreditkarte nicht wollte. Hatte nur das Girokonto bestellt.


    Übrigens gibt es mittlerweile neue Prämien bei der VW-Bank für das Kunden-werben-Kunden-Programm. Neben vielen Sachprämien gibts jetzt auch Cadooz-Universalgutscheine als Prämie - die sich ja dann einfacher teilen lassen.


    Wer mal gucken will - den Prämienkatalog gibts als pdf hier

    Zitat

    Original geschrieben von nbk-deluxe also weder Mail an VF noch eine Mail an Delta haben innerhalb der letzt 14 Tage zu Aktivierung geführt ...


    Vielleicht hatte ich nur Glück, aber vielleicht haben sie das System nun besser im Griff. Ich habe vor ein paar Tagen die Frei-SMS ganz regulär per Anruf über den Sprachcomputer bestellt und nach etwas mehr als 24 Stunden die Bestätigung per SMS bekommen.


    Auch der Österreich-Urlaub war für kleines Geld zu haben. Soweit also ein rundum schönes Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von x.85
    Aber du bekommst den Gutschein dafür, dass du dich bei Atelco registrierst. Geschieht dies mit einer solchen Adresse, ist es doch schon sehr fragwürdig...


    So? Was ist denn daran sehr fragwürdig? Man schließt ja kein unkündbares Werbeabo für Emails ab. Gut möglich, dass Atelco mich nicht mit Newslettern nervt. Oder das die Abmeldefunktion für Newsletter einwandfrei funktioniert. Oder dass keiner die Kundenmailadressen später mal woanders verwendet.


    Leider ist jedoch meine Kristallkugel kaputt, daher kann ich die schwarzen Schafe nicht vorher erkennen. Von daher finde ich solche Wegwerf-Mailadressen als Teil des Anti-SPAM-Pakets völlig legitim.

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Richtig so! :top: Wie blöd muss man eigentlich sein... :rolleyes:


    Was soll daran richtig so sein? Es ist doch völlig in Ordnung, Trashmailer zu verwenden. Ein gesunder Mix, um sich vor ungewünschter Werbung und Newslettern zu schützen, ist doch nur zu empfehlen.

    Stornierte Bestellung


    So, jetzt kommt doch nochmal Bewegung rein:


    Ich hatte so um den 20.3. rum auch eine Bestellung aufgegeben, den kleinen Restbetrag per Kreditkarte sofort bezahlt. Irgendwie war im Wechsel jeweils mindestens einer meiner drei Artikel nicht lieferbar. Da es mir jedoch nicht soo eilig war, hatte ich mit der Hotline gesprochen und wollte einfach warten, bis alles verfügbar ist. (Theoretisch sollte ein verfügbarer Artikel für einen reserviert werden, auch wenn die anderen noch nicht da sind. Mein Eindruck war zwar, dass das nicht so ganz hingehauen hat, aber die Turbulenzen mögen mit der Gutschein-Aktion zusammenhängen.)


    Jetzt hatte ich nun festgestellt, dass endlich alle bestellten Artikel gleichzeitig verfügbar sind. Komischerweise kann ich mich nun aber nicht mehr mit meiner Mailadresse und meinem Kennwort einloggen - ich bekomme die Meldung "Zu Ihrer
    E-Mail-Adresse / Kundennummer konnte kein Kennwort gefunden werden.", wenn ich die Passwort-Vergessen-Funktion nutze.


    Ein Anruf bei Atelco hat ergeben, dass meine Bestellung storniert wurde. Offensichtlich versuchen sie wohl, Mehrfachbesteller aus dem System zu jagen. Ich wurde vermeintlicherweise wegen meine Email-Adresse "erwischt" - ich habe eine Spamgourmet-Wegwerfadresse verwendet. Der Hotliner war sehr freundlich und entschuldigte sich, weiter gehts nun im Programm, dass ich mein Anliegen nochmal per Mail geschildert habe. Die bekommt dann wohl die Anti-Beutelratten-Taskforce. Mal sehen, was die dann entscheiden.


    Dass sie sich also gegen die 20-Gutscheine-Besteller wehren wollen, ist ja völlig in Ordnung. Ein Hinweis, dass die Bestellung storniert wurde und man sich ggf. mit dem Service in Verbindung setzen soll, wäre ja aber schon ganz hilfreich gewesen.