Beiträge von barthong

Zitat

Original geschrieben von nbf1982
    Die Aktion am 22.3 um 13Uhr zu beenden ist ok. Es steht ja auch in der Email, so lange der Vorrat reicht.

Aber was nicht ok ist, Emails mit dem Angebot noch bis zum 24.3 abends zu versenden! Wenn das Angebot beendet ist, darf auch dafür nicht mehr geworben werden.

Magst Du vielleicht diesen Thread etwas gründlicher lesen? Zum Beispiel Seite sechs? Das fände ich ziemlick ok von Dir.

Die Aktion wurde mitnichten am 22.3. um 13 Uhr beendet. Stattdessen wurde die Absicht erklärt, Bestellungen von Nichtstammkunden nur auszuliefern, wenn diese vor 13 Uhr bestellt haben.

Stammkunden, die das Angebot selbst per Mail bekommen haben, sind davon unberührt.

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ok, du hast Recht...das sind bestimmt Trickbetrüger und fangen jetzt bei dir mit dem ganzen großen Geschäft an :top: !

Ich weiss ja nicht, auf welchen Schlips sich hier immer sofort eine Schar von Usern getreten fühlt, wenn suboptimales über die Forenhändler geschrieben wird, aber: Mactron war (verständlicherweise) nicht erfreut, dass seine Nachlieferung ziemlich lange dauert. Und er wollte wissen, ob das ein Einzelfall war.

Ich kann nicht sehen, wie mactron hier hitseller "an den Pranger" gestellt hätte oder nun Trickbetrüger fürchtet. DaRappa hats kurz und knapp beantwortet: Hitseller ist als seriöser Händler bekannt - es handelt sich also wohl eher um eine Ausnahme.

So. Und die Belehrung über Paketlaufzeiten haben wir ja auch schon abgehakt.

Zitat

Original geschrieben von gonzofant
    habe ich irgendwo in den 30er Seiten richtig verstanden, dass man bei einer Barabhebung mit der Advanzia Karte und Nichtabwarten der Rechnung inkl relativ zügiger Begleichung der Abhebungssumme der Betrag irgendwie verrechnet wird und man kaum Zinsen zahlt?

Richtig.

Zitat

das wäre für mich i.O. - dann würde ich mir die DKB gar nicht erst zulegen. die paar Cent Gebühr verschmerze ich dann noch. So nen Geiz mir wegen den paar Cent noch die DKB Karte zuzulegen, das ist mir die DKB Karte dann nicht wert. Dann käme ich prima nur mit der gebuehrenfrei Karte klar.

Nur mit dem Nachteil, dass es gelegentlich vorkommt, dass die Advanzia-Karte nicht akzeptiert wird, weil sie in Luxemburg ausgestellt ist, der Inhaber aber aus einem anderen Land kommt. Passiert selten, kommt aber dennoch vor. Von daher ist ein Backup manchmal ganz nett.

Zitat

Original geschrieben von der_schatten2
    a) läuft die Zinsuhr bei Barabhebung immer weiter, bis beglichen ist, oder gibt es einen "Zinsstop" bei der Abrechnung?

b) hat schon jemand erlebt, dass KEINE Zinsen bei Abhebung enstanden? Ich habe mal 15€ abgehoben, anscheindend wurden keine Zinsen berechnet. (Bei der Hotline den Rechnungsstand abgefragt, waren keine dabei)

Wieso sollte es einen Zinsstop geben? Bei Barabhebungen fallen ab sofort bis zur Begleichung Zinsen an. Die Zinsen werden dann auf der jeweiligen Monatsabrechnung berechnet. Man kann also nicht die jeweils bis zum aktuellen Tag angefallenen Zinsen über die Hotline erfragen.

Zudem: So wie ich das sehe, muss man wenn man erst 100 Euro im Laden ausgegeben hat und danach 50 Euro am Automaten gezogen hat die komplette Summe überweisen, um möglichst zinsarm zu bleiben. (Sprich: Zwischendurch mal nur den Automatenbetrag zurücküberweisen und den Rest dann bei Rechnungsstellung wird wohl kaum funktionieren - denn wie soll erkannt werden, welche Buchung man begleichen will?)

little-endian: Ja, ich für mich habe auch entschieden, dass ich das "Risiko" des Verpennens eingehe. Aber es gibt eben andere, denen ich deswegen die Karte schlicht nicht empfehle. Ich würde lieber auf den spätere Abbuchung verzichten, wenn ich eine Lastschrift haben könnte.

Zitat

ansonsonsten ist die Mischung der beiden anderen Karten mit Advenzia für Einkaufzahlung und DKB für Bargelb im Ausland absolut gebührenfrei, sofern man seine Rechnung zahlt :-)

Richtig - genau das ist nämlich für mich noch ein Minuspunkt bei der Advanzia-Karte: Man kann keine Lastschrift vereinbaren, mit der der fällige Betrag automatisch eingezogen wird. Da ja bei vergessener Zahlung 7,50 "Strafe" fällig wird, ist die Karte also nur dem zu empfehlen, der die zeitige Zahlung im Griff hat.

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Mal ne Frage, hat schon jemand versucht einen Versandartikel in der Filiale zurückzugeben? Wäre praktisch, spart Versand, auf der Homepage von Conrad findet man darüber jedenfalls nix.

Ja, habe ich vor ein paar Wochen erfolgreich ausprobiert, hat anstandslos funktioniert. Das Geld wurde dann überwiesen. Ich vermute, es muss nicht mal verpackt sein. Bei mir haben sie jedenfalls meine Versandverpackung geöffnet und nach dem Artikel geguckt.

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Waren die Fristen vielleicht abgelaufen für Stars? Die Karten von HandyNix kamen ja mit etwas Verzögerung

Ja, wundert mich auch. Meine Weihnachtscallya-Karte von Handynix hat ohne Probleme Sternchen gesammelt. Und um btt zu kommen: Deltatecc hat ja hier gesagt, dass es nicht Firmenpraxis ist, die Sternchen der Kunden zu sammeln. Von daher sollte es hier ja auch ohne Schwierigkeiten möglich sein, zu sammeln.

Schließlich nochmal der Hinweis an alle, die leer ausgehen, weil sie keine Stammkunden sind: Bei ebay gibts noch jede Menge von Deltatecc ab 7,90 inkl. Versand: http://search.ebay.de/search/s…dafone+125&sass=deltatecc

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    24 x 25 Fragen, also in zwei Jahren 600 personalisierte Fragestellungen.
    Wie durchsichtig wird da ein Verbraucher?

Ist bestimmt in einigen Kreisen richtig was wert.

Die AGB zu den Umfragen nennt in §9,2 die potentiellen Kreise auch beim Namen:

Zitat

Durch die gesondert schriftlich zu erteilende Einwilligung erklärt der Kunde, dass eine Weitergabe seiner personenbezogenen Daten an Dritte durch den Verwender zur Verwendung durch diese zu Werbe- und Forschungszwecken in den Bereichen Verlage, Adress- und Versandhändler, Finanz- und Telekommunikationsdienstleister, Markenartikelhersteller, Gewinn- und Glücksspiele, Reise und Tourismus, Gesundheitsvorsorge, Energieversorger, Versicherungen, Pharma- und Kosmetikunternehmen, gemeinnützige Vereinigungen, Fahrzeughersteller und –händler, Bekleidungs- und Elektronikeinzelhandel, Marktforschungsunternehmen und Berufs- und Weiterbildungsinstitute bzw. diesen nahestehende Unternehmen oder Vereinigungen erfolgen kann.

Zudem: Es müssen alle 24 Fragebögen komplett und wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Vergisst man mal einen oder kann aus welchem Grund auch immer in einem Monat mal nicht den Fragebogen ausfüllen, so verliert man den Anspruch auf die Auszahlung. "Versäumte Umfragen können grundsätzlich nicht wiederholt werden." - so die AGB. Anteilig wird dann laut AGB ebenfalls nix bezahlt.

Mir wär das nix.

Zitat

Original geschrieben von kaufhanz
    was habt ihr bestellt, bzw. was ist ein schnäpchen, brauche eingtlich noch eine mouse.
    was würdet ihr entpfehlen?

Wenn Du eine Maus brauchst, dann würde ich Dir empfehlen, dort eine Maus zu bestellen.

Puh, das war schwer.