Beiträge von barthong

So, um den Optimisten den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich habe keinen Gutschein bekommen und es wurde auch keiner der Oster-Gutscheine auf meinen beiden Paypal-Accounts angenommen.

Ich habe zwar heute auch einen Newsletter bekommen, aber eben nur mit "Schau mal ebayname, Ostern auf ebay" statt "Schau mal ebayname, ein Ostergeschenk von ebay".

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Einfach eine kurze Mail an kundenservice AT t-mobile.de und um Hinterlegung deiner Miles&More-Nummer in deinen Vertragsdaten bitten, dafür reicht die Rufnummer aus.

Oder noch besser anrufen. Könnte ja sein, dass es komplizierter wird, wenn die die Mail erst nach Ostern bearbeiten. Per Festnetz ist die Hotline unter 0228-939-2202 erreichbar, wenn kein D1-Handy griffbereit ist.

Zitat

Original geschrieben von Piff99
    Etwas teurer als deine Preisvorstellung, aber universeller und günstiger geht's glaub' ich nicht:
    http://www.magicmaps.de/shop/p…cmaps-scout-falk-e30.html

Hängt halt vom Anwendungszweck ab. Wenn einem die Nutzung auf dem Fahrrad lieb ist, kommt man mit den angegebenen 3 Stunden Akkulaufzeit nicht wirklich weit. Wer Bastellösungen mag, kann sich natürlich über einen größeren Akku z.B. auf dem Gepäckträger eine externe Stromversorgung mitnehmen. Aber die meisten dieser Geräte im Tomtom-Stil sind eben doch nur für die Benutzung in Reichweite des Zigarettenanzünders ausgelegt. Leider.

Das von mir genannte GPSMap 60Cx, was zehnmal so lange mit AA-Batterien & Akkus läuft, kostet hingegen auch noch 400 Euro. Und da ist dann noch nichtmal eine Karte dabei. Dafür ists bis 1 Meter tiefe wasserdicht und eben wirklich für eine Fahrradtour geeignet. Im Auto ist dagegen natürlich so ein Tomtom-Teil besser.

Auf die eierlegende Outdoorwollmilchsau müssen wir halt immernoch warten.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ja, lächerlich ;) Dürften dann aber die Zinsen nicht trotzdem nur auf Barggeldabhebungen anfallen und der Rest bleibt halt zinsfrei offen? Also nur die Zinsen auf 200EUR?

Richtig. Die Zinsen fallen natürlich nur auf die Bargeldabhebung an. Und: das kann man doch dann selbst abwägen, ob einem die schnelle Begleichung des Gesamtbetrages lieber ist oder die spätere Zahlung. Wenn man sich dazwischen nicht entscheiden kann, dann muss man eben zwei verschiedene KK nehmen. (Interessant wäre vielleicht noch, ob man zwei gebuhrenfrei-Karten bekommt. Dann kann man eine für unbare Zahlungen nehmen und die andere zum Abheben :) - aber wie ja schon oft geschrieben wurde, ist das gebuhrenfrei-DKB-Doppel ja auch eine sehr gute Wahl.)

Re: s: portables Navigtionsgerät mit optionalen Fahrradkarten

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ich suche z.Zt. ein portables Navi, das man gut im Auto und auf dem Fahrrad nutzen kann. Gibt es eigentlich optional für jedes Navi Fahrradkarten? Irgendwie blick ich da nicht durch, welche Karten von welcher Software gelesen werden können.. .
    Zusätzlich bräuchte das Gerät ja zwei verschiedene Halterungen, oder gibt es irgendwo schon Fahrradnavihalterungen ?
    Preislch dachten wir so an 150€ für die Hardware.

Also: spezielle Fahrradkarten zur Navigation sind mir nicht bekannt. Stattdessen läuft das über ein spezielles Radfahrerprofil für die Routenfindung. Wunder darf man da aber nicht erwarten - Abkürzungen, die ein Auto nicht nehmen kann - findet er dann doch oft nicht. Je nach Art der Touren gibt es bei manchen Geräten die Möglichkeit, topografische Karten einzuspielen, womit z.B. Höhenunterschiede und andere Geländeeigenschaften zu sehen sind. Solche Karten sind dann aber nicht routingfähig.

Was die Halterung angeht: Fahrradhalterungen gibts schon hier und da. Bei Herstellern wie Garmin und Magellan sogar für fast jedes Modell. So richtig Outdoor-geeignete Geräte, die auch einen ordentlichen Regenschauer aushalten und eine respektable Laufzeit haben, sind leider gern noch ein Stück teurer. Um mal ein Gerät zu nennen, was viel Wert auf outdoorfähigkeit legt: Garmin GPSMap 60Cx. Liegt allerdings meilenweit von Deiner Preisvorstellung entfernt. Aber eben schön, um mal zu sehen, was auf der Featureseite stehen kann, wenn nicht Strom aus dem Zigarettenanzünder vorgesehen ist.

Re: Re: Einlösung

Zitat

Original geschrieben von iCeFrEsH
    Für 15.000 bekommst du einen Freiflug innerhalb Europas, teilweiße (je nach Aktion) auch für 10000. Ich glaube das lohnt sich am meisten. Kann man soweit ich weiß auch verschenken.

Steuern und Gebühren kommen aber noch hinzu. Von daher lohnt sich das überwiegend wohl eher nur auf Strecken, wo die Billigflieger nicht fliegen.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Was würde Dich interessieren?
    Schreib ne Mail an den Support und versuche Dein Glück. Ist ganz einfach und tut auch nicht weh. Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Ich habe per Hotline immerhin auf 25 Euro "runterhandeln" können. Der Hotlinemitarbeiter wollte mir den Wechsel kostenlos machen, bekam das dann aber von seiner Teamleitung oder wen er auch immer fragen musste nicht abgesegnet und hat dann 25 Euro angeboten.

Es hat allerdings auch mehrere Anrufe gedauert. Ich hatte so argumentiert, dass ich erst jetzt auf den connect-Tarif aufmerksam wurde, sonst eigentlich den connect statt dem plus abgeschlossen hätte. Zudem sei es ja ganz schön unübersichtlich mit den verschiedenen ähnlichen Tarifen und zig Tarifoptionen. Wenn man das ganze dann schön erzählt, noch etwas ausschmückt, ggf. sich noch was tolles ausdenkt wer einem empfohlen hat, dass die Hotline in so einem Fall von einem "Versehen" kulanterweise den Wechsel auch kostenlos durchführen kann, der hat wohl zumindest eine Chance. Aber hinterhergeworfen wird einem der Rabatt bzw. der Erlass der Gebühr mit Sicherheit nicht.

Wem das zu aufwändig ist, der kann den Wechsel auch per Mail beauftragen und darauf hoffen, nicht auf die Kosten hingewiesen zu werden. Da kann man dann ggf. auch eine Teilgutschrift bekommen, wenn man die Berechnung hinterher moniert.

Die fehlenden Karten kommen wohl so langsam

Ein Freund von mir, der Mitte Januar bestellt hatte, hat nun auch eine Versandmitteilung für seine Datenkarte bekommen. Es scheint also wieder etwas Bewegung in die Sache zu kommen.

Was die Antwortzeiten bei Mails angeht: Probiert doch mal, Sabine Geucke direkt anzuschreiben: s.geucke@mobex-com.de - damit hatte ich besseren Erfolg als mit Mails an kundenservice@webhandy.de .
    (Von ihr kam unter dieser Mailadresse eine der Inforundmails an die Besteller, von daher ist die Mailadresse als halbwegs öffentlich einzustufen.

Zitat

Original geschrieben von kathan
    Bestellbestätigung kam am 09.01. 2008

Spannend. Habt Ihr auch Eure Unterlagen halbwegs zügig eingeschickt? Ich habe nämlich auch am 9.1. bestellt, am 14.1. die Unterlagen rübergemailt und am gleichen Tag die Eingangsbestätigung bekommen. Rund zehn Tage danach ist meine Karte dann auch schon verschickt worden. Muss wohl Glückssache gewesen sein, wessen Karte verschickt wurde. Ein Freund von mir, der wenige Tage später bestellt hat, wartet aber auch noch.