Beiträge von barthong

    Zitat

    Original geschrieben von pua-style
    Ich will das ganz mit ner Nullrechnung durchziehen von daher ist mir egal wie oder wann welches Guthaben erstattet wird, sofern am Ende die Null steht.
    [...]
    Vodafone hat im ersten Monat 1,60 abgebucht - naja das kann mir dann wieder gutgeschrieben werden ... was ist wenn am Ende des Vertrages noch Guthaben auf meinen Vodafone-Konto ist ? Wird es dann auf mein Giro-Konto ausbezahlt ?


    Wie ja immer mal wieder gern darauf hingewiesen wird, ist es hilfreich, auch die Schubladenkarten wenigstens ab und zu mal zu verwenden. Vielleicht gelingt Dir ja, innerhalb von zwei Jahren Deine Karte 40 Minuten zu Hause einzusetzen, oder auch 9 Minuten unterwegs. Dann hat sich Dein Problem mit dem Guthaben auch erledigt.


    Du kannst aber natürlich auch schon mal sicherheitshalber eine Rechtschutzversicherung abschließen und dann im Zweifelsfall den Klageweg gegen Vodafone und Webhandy einleiten, damit sie Dir 1,60 Euro für Deine Schublade überweisen.

    Zitat

    Original geschrieben von handy-andy
    Dass man die berechnete Grundgebühr wieder gutgeschrieben bekommt, ist ja richtig.


    Hier ging es planet-interkom aber darum, ob noch jemand eine zusätzliche Korrekturgutschrift erhalten hat.


    Also bei mir war das zwar keine Buchung mit dem Titel Korrekturgutschrift, aber ich habe auf der aktuellen Rechnung zusätzlich zur Erstattung der GG des angefangenen letzten Monats und des laufenden Monats diese Buchung gehabt:


    Erstattung Basispreis xx.01.08-xx.01.09 - 60 Euro


    Es sieht also so aus, als wenn ich einmalig die 60 Euro für das zweite Jahr gutgeschrieben bekommen habe, sowie eben monatlich das erste Jahr auf der Rechnung erstattet wird. (Auch wenn bei den 60 Euro das verkehrte Jahr als Zeitraum angegeben ist.)


    Mal die nächste Rechnung abwarten, ob es da mit der monatlichen Erstattung weitergeht, aber es scheint ja Licht ins Dunkle gekommen zu sein. Das Schreckgespenst der Erstattung erst in einem Jahr, noch dazu evtl. nur monatlich durch Webhandy ist uns wohl erspart geblieben.

    Zitat

    Original geschrieben von lutscher-toni
    alles sehr dubios mittlerweile. an alle, die so entspannt sind/tun:


    was macht ihr, wenn ausser sim nichts mehr kommt? das risiko würde ich nicht gehen, daher schonmal den brief an timo beil bereitlegen und spätestens samstag per einschreiben absenden!


    Wer mit etwas Risiko nicht leben kann, der sollte keinen Handyvertrag mit Auszahlung oder nicht sofort lieferbarer Ware abschließen, sondern lieber nur im Laden vor Ort Verträge abschließen und die Hardware gleich mitnehmen.


    Sehr viele Angebote im TT sind extrem günstig. Günstig sind sie unter anderem deswegen, weil die Händler über das Auftragsvolumen verdienen. Im Gegenzug heißt das dann aber auch, dass man mal ein paar Tage Geduld mitbringen sollte. 24-Stunden-Service funktioniert eben nicht mit den Superschnäppchen. Ein paar hundert Verträge oder auch Pakete bearbeiten sich nicht von alleine.


    Dubios ist meiner Meinung nach jedenfalls etwas anderes. Natürlich ist es unschön, dass offen ist, ob nun schon alle EEEs bei AE eingetroffen sind und wann der letzte versandt wurde/wird. Auch wäre eine etwas häufigere Präsenz von AE hier wünschenswert. Aber auch wenn ggf. mit noch ein paar Tagen Wartezeit zu rechnen ist, so gibt es imho keine Anzeichen, dass man jetzt Angst haben muss, übers Ohr gehauen zu werden.


    Von daher: Auch wenn der Unterhaltungswert vielleicht sinkt, wäre "Ruhe bewahren" nicht der schlechteste Tipp. (Und wem auf einmal einfällt, dass die Gier auf das Schnäppchen nicht mehr die Angst vor Unwägbarkeiten besiegt, dem bleibt natürlich die Wahl, zu stornieren.)

    Re: befristete Konditionen für die Dayflat?!


    Zitat

    Original geschrieben von geizhandy.net
    Habe gerade mit der Hotline telefoniert.


    Es kam so raus, dass, wenn ich jetzt bestelle, der Preis von 4,95 EUR für die gesamte Laufzeit gilt. Wenn ich ab 01.08. bestelle ist es möglich, dass es dann einen anderen Preis gibt.


    Na, so klingts vernünftig. Aber eben für meine Begriffe etwas mißverständlich auf deren Webseite beschrieben.


    Ich hatte übrigens ebenso gerade mit T-Mobile telefoniert. Mir hat die normale Interessentenhotline gesagt, dass sie noch gar keine Informationen darüber haben, weil bis zum 1.3. die T-Punkte exklusiv das Angebot vermarkten würden und deswegen quasi auch das Informationsmonopol hätten. Mir wurde empfohlen, doch in den T-Punkt zu gehen und dort zu fragen. :)

    befristete Konditionen für die Dayflat?!


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Quatsch! Die Nutzung der DayFlat kostet danach statt momentan 4,95 voraussichtlich 7,95. Mehr nicht. Aber es zwingt dich ja niemand, die danach noch zu nutzen.


    Moment, moment. Die Dayflat kostet für Xtra-Kunden befristet bis 30.4. 4,95 Euro und danach 7,95 Euro. Siehe: http://www.t-mobile.de/dayflat/0,14340,19896-_,00.html .


    Das mit der Befristung der Dayflat zu den jetzigen Konditionen bis "zunächst 31.7." ist eine andere Baustelle. Da habe ich noch keine Zahlen über eventuell andere Konditionen danach gehört. Von daher bin ich schon gespannt, was Frank am Montag dazu rausbekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Kaisa
    Ich find die Profitgier von TM einfach schamlos.. Der Händler kann ja noch nicht mal was dafür, er hat ja nur den Rahmen des möglichen kalkuliert & ausgeschöpft. TM merkt das sie Mist verzapft haben & das im Grunde keiner Bock hat überteuerte Preise für einen weitgehend langsamen Zugang zu bezahlen, anstatt gute Tarife fürs mobile Internet anzubieten, werden Kunde & Händler verarscht! Sauerei ist das..


    Ich kann das Gemecker echt kaum ertragen. Die Erfahrung zeigt, dass ein Großteil der Angebote hier mit einem gewissen Risiko verbunden sind. In die Quere kann einem die unerwartete Beendigung der Aktion kommen (wie z.B. hier), lange Wartezeiten (wie z.B. bei der klarmobil-ipod-Geschichte) oder auch Angebote, bei denen man seinen Konditionen dann auf einmal noch hinterherrennen muss (siehe z.B. MCC-Aktion von webhandy).


    So lange man nicht auf Gebühren sitzen bleibt sehe ich die Sache so: Klappts, dann freue ich mich. Klappts nicht, ists ärgerlich - dann muss ich halt bis zum nächsten Angebot warten. Es ist und bleibt eben ein bisschen pokern.


    Und zu der angeblichen Sauerei & Kundenverarsche von T-Mobil: Ich würde sagen, es sieht genau andersherum aus. T-Mobil versucht, nicht verarscht zu werden.

    So, auch bei mir bleibt es spannend. Die erste Rechnung ist da - und wie erwartet auch mit anteiliger GG für den ersten Monat. Immerhin gab es von Webhandy nach meiner Mail dieses Mal nach wenigen Stunden eine Antwort.


    Das Versprechen der Mail von mobex/webhandy lautet:

    Zitat

    Aufgrund eines Systemfehlers seitens Vodafone bei der Aktivierung kann es sein, dass bei einigen Kunden die Grundgebühr im ersten Monat berechnet wurde. Diese wird aber auf der 2., spätestens jedoch auf der 3. Rechnung von Vodafone wieder gutgeschrieben.
    Sie haben definitv eine Grundgebührbefreiung über 24 Monate.


    Ich bin ja soweit zuversichtlich, dass das mit der Erstattung dann auch klappt, Handy-Andy hat ja z.B. eine entsprechende Mail der d2 Kundenbetreuung bekommen. Turbulenzen nach 12 Monaten kalkuliere ich mittlerweile jedoch ein.


    Aber meinetwegen sollen sie sich erstmal darum kümmern, die restlichen Karten zu verschicken (ein Freund wartet noch auf die Hardware) und die GG-Erstattung überall nachzutragen.