Beiträge von xecuta

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die TurboSim manipuliert das Handynetz, so das eine falsche IMEI vorgekaugelt wird.

Strafrechtlich zumindest fragwürdig, bzw. prüfbar.

so viele Beiträge und dann so eine Aussage?!

Wie manipuliert man bitte ein Handynetz? Hackt man sich da ein und telefoniert um sonst? Sendeleistungen der Sendemasten stören oder gar verstärken?

Außerdem wird da nichts an der IMEI gefummelt!
    Die TurboSIM "gaukelt" dem iPhone vor, es handelt sich bei der eingesteckten SIM um eine erlaubte SIM (T-Mobile, AT&T), um so den SIM- bzw. Netlock zu umgehen. Das hat mit IMEI nichts zu tun.

Wann das strafbar wäre, würde ebay nicht voll von solchen Angeboten sein.

Also bitte! Keine unbegründeten Schreckensmeldungen verbreiten.

so, habe jetzt zwei mal bei Telco angerufen und bin nicht durchgekommen. Jedes Mal vier Minuten Warteschleife. Kostet jedes mal nur unnötig Geld.

Mich stört an der ganzen Sache die Vorgehensweise:

Wie schon im ersten Post geschrieben, kam nach dem ersten Einlegen der SIM folgende Nachricht:

"Ab sofort können Sie Vodafone Zuhause nutzen. Ihre Festnetznummer lautet: ..."

Muss ich zuerst das ganze Tarif-Heft von 40 Seiten lesen, um zu wissen, dass die Option kostenpflichtig ist? Dazu noch die Fußnote 30, dass die Laufzeit 3 Monate beträgt?

Dass ich bei Vertragsabschluss ein Zugabe bekomme, ist unerheblich. Es hat ja keiner Telco gezwungen solche Angebote zu machen. Das berechtigt nicht zu solchen Strategien, um dem Kunden Geld abzuknüpfen!

bei Vesat habe ich im August einen Telco Vodafone Kombi Comfort DUO bestellt.

Im Angebot stand bereits, Vodafone Zuhause kostenlos.

Nachdem ich die SIM-Karte eingelegt habe, erreicht mich eine SMS von Telco:

"Ab sofort können Sie Vodafone Zuhause nutzen. Ihre Festnetznummer lautet: ..."

Nach Durchsicht der ersten Rechnung musste ich feststellen, dass die Vodafone ZuhauseOption mit 5,-€/Monat in Rechnung gestellt wurde. Da es ein DUO-Vertrag ist konnte ich die Rechnung mit der Rechnung der zweiten Nummer vergleichen. Dort wird die ZuhauseOption mit 0,-€ ausgewiesen.

Laut Tarifheft von Telco kostet die ZuhauseOption 5€/Monat.

Und dann der Hammer (Fußnote 30):

Die Mindestlaufzeit der Option beträgt drei (3) Monate ab Aktivierung. Danach verlängert sich die Tarifoption automatisch um drei (3) Monate, sofern nicht eine Partei mit einer Frist von zwei (2) Wochen zum Monatsende vor Ablauf der Optionszeit schriftlich kündigt.

Wie habe ich die ZuhauseOption überhaupt aktiviert? Einfach durch Nutzung? Ich brauche die blöde Option gar nicht und habe die nur zum Testen benutzt.

Telco ist der erste Verein, von dem ich mich verarschen lassen habe. NIE WIEDER!!!

Als Danke kündige ich den Vertrag jetzt nach einem Monat Laufzeit und schicke denen die SIM-Karten zurück. Telco verlangt ja die Zusendung der SIM-Karten nach Ablauf der Vertragslaufzeit, sonst muss man 30 Euro/Karte bezahlen. (Auch einmalig)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also, das Angebotsstil kommt mir sehr bekannt vor. Es gab vor Monaten einen Händler, der in diesem Design arbeitete. Er hatte top Angebote, aber nach kurzer Zeit hatte er nur Probleme gemacht. Ich denke, dass es derselbe Typ ist, denn das Design ist 100% identisch.

Oh Mann, dann wird's nichts mit meinem BASE 5 für 50€ :(

Re: Re: Ist dieses ebay Angebot seriös?

Zitat

Original geschrieben von John Locke
    Mir würde es generell widerstreben, bei einem pseudo-privaten Händler zu bestellen, weiterhin finde ich es unmöglich, wenn mit nicht erläuterten Fußnotenziffern gearbeitet wird :flop:

Ja, das mit den Fußnoten irritiert mich auch. :(