Beiträge von Geopabst
-
-
Trennung des Duo-Vertrags zur VV mit Online-Konditionen
Hallo,
der letzte Eintrag ist ja schon etwas älter, daher frage ich mal speziell zu meinem Fall mal nach:
Meinen Duo-Vertrag kann ich demnächst verlängern (oder kündigen). Da ich mich in der Zwischenzeit von meiner Freundin, mit der ich den Duo-Vertrag habe, getrennt habe, möchte ich ihren Teil zur Vertragsverlängerung aus dem Vertrag herauslösen (Sie will weiterhin ihre Mobil-Nummer behalten, allerdings ohne Homezone). Ich möchte sowohl meine Mobil-, als auch Homezonenummer weiter nutzen, am liebsten über einen Online-Vertrag (wg. der SMS).
Was ist nun das günstigste für mich? :confused:
[list=1]
[*]Ist es möglich den Vertrag so zu verlängern, dass der bestehende Vertrag auf uns beide aufgeteilt wird (mit Onlilne-Konditionen!)?
[*]Kann ich zum Vertragsende die Hälfte meiner Ex-Freundin kündigen, so dass sie mit neuem Vertragsabschluss ihre Mobilnummer wiederbekommt? (und den Rest (meinen Teil) zu Online-Konditionen verlängern?)
[*]Oder muss ich den gesamten Vertrag kündigen (den ich jetzt seit 6 Jahren habe)? Ich möchte aber meine Tel.-nummer behalten! Außerdem: Neuabschluss = Kosten, oder? :eek: Kann ich überhaupt bei nem Online-Vertragsabschluss meine alte O2-Nummer mitnehmen?
[/list=1]Was sollte ich zur Zeit machen? Hotline anrufen? Innen O2-Shop wandern? Oder kann ich alles am Rechner (Internet) erledigen (hab dazu aber noch nichts gefunden)?
Ich würde mich sehr über eine Entscheidungshilfe freuen!

-
O2-Karte mit T-Mobile-Branding auf Nokia 6630
Hallo,
ich nutze mit meiner O2 (alte ViagInterkom-Karte) ein Nokia 6630 mit T-Mobile-Branding. Bisher hatte ich keine Probleme.
Habe mir von der O2-Seite die entsprechenden MMS-, usw.- Einstellungen aufs Handy schicken lassen und gut isses. :top:Ich kann allerdings die ganzen T-Mobile-Links (unter Favoriten) nicht löschen. Aber ich habe sie innen Ordner verschoben, den ich nicht so schnell wiederfinde!

-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
BTW: Bei Symbian Geräten kann man die SMS auch auf der Speicherkarte archivieren. Dürfte also reichen.
Bei meinem 6630 kann ich nur den Telefonspeicher oder den Kartenspeicher als Speicherplatz für die SMS angeben. Wie kann ich meine SMS, wenn ich den Telefonspeicher für Inbox, usw. nutze, einen Archivordner auf der Karte anlegen? :confused: Die Bedienungsanleitung hat hier leider Lücken. -
Zitat
Original geschrieben von 6210
Und wie sieht es mit dem sms-schreiben am pc und symbian Handys aus? Ist das jetzt endlich möglich?Nein, leider ist dieses immer noch nicht möglich! Hoffentlich gibt es in der Richtung bald mal Neuerungen.

Weiß jemand, wie man ansonsten SMSs auf dem Rechner archivieren kann (und auch lesen)?
EDIT:
Entschuldigt bitte! Ich hatte irgendwie nicht beachtet, dass die Frage schon mehrmal beantwortet wurde. Aber meine Frage steht trotzdem.
-
Die Minifotos müssten bei der Sicherung mit übernommen werden. Es ist sogar möglich (mit Outlook 2003), die Minifotos mit zu synchronisieren (wird automatisch gemacht, wenn die Kontakte synchronisiert werden). Dann musst Du die nicht jedesmal neu zuordnen.
-
Hallo,
nachdem ich jetzt schon stundenlang gesucht habe und mein Problem nicht im Forum finden konnte mach ich dann doch noch nen neuen Thread auf:
Ich habe ein Nokia 6630 und benutze es mittlerweile seit ein paar Monaten. Nachdem ich jetzt eine neue Betriebssystem-Version (V 3.45.113) hab draufspielen lassen, funktioniert die Verbindung zum PC (mittels DKU-2 nicht mehr)! :mad: Sobald ich das Telefon am Rechner anschließe erscheint immer folgende Fehlermeldung: "PC Suite does not support the connected phone. PC Suite settings file is missing from the phone. Switch off your phone, switch it on, and try again." Ich hab das Telefon schon so oft jetzt aus- und wieder angeschaltet! Ich habe die komplette PC-Suite inkl. Kabeltreiber deinstalliert und wieder installiert, aber nichts funktioniert! :eek: Das Telefon wird nicht mehr von der REchnersoftware erkannt. Ich hab auch schon verschiedene PC-Suite-Versionen ausprobiert (6.4x und 6.5)!
Vielleicht wäre da noch zu sagen, dass mein 6630 ein T-Mobile-Branding hat. Ich hab mir schon mal überlegt, dass ich das Geld ausgebe und mir neutrale Software draufspielen lasse. Könnte ich das Problem damit beheben? Ich muss auf jeden Fall mein Telefon wieder synchronisieren können!
Bitte helft mir! Ich weiß im Moment nicht weiter. :confused: Hat irgendjemand das gleiche Problem?
-
Text Message Editor und Symbian-Telefone
Hallo,
ich habe mich mal mittlerweile schlau gemacht:
Der Nokia Text Message Editor unterstützt generell keine Telefone mit Symbian-Betriebssystem. :mad: Ist zwar ganz schön ärgerlich, aber damit müssen wir wohl leben! :flop: In der neuen Nokia PC-Suite (6.5) wird sogar darauf hingewiesen! Es wär ja eigentlich (so denk ich jedenfalls) ein Leichtes, dieses Programm so umzuschreiben, dass es auch für unsere (Symbian-)Telefone funktioniert, oder?!
-
Sind die Wählparameter richtig?
Moin,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du Probleme mit den Telefonnummern ohne "0" hast und ich bei den gleichen Einstellungen nicht. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass die Wählparameter nicht richtig oder nicht vollständig eingetragen wurden.
Ganz wichtig ist, dass man unter "Standort bearbeiten" das Land und die Ortskennzahl (in der sich der eigene Standort befindet) angibt. Denn nur dann kann Outlook entscheiden, ob eine +49 als 0049 xxx oder als 0xx gewählt werden muss.
Benötigt die Leitung eine zusätzliche Null für ein Amt, so ist dies auch anzugeben.
Wenn alles richtig eingestellt ist, so kann man auch darüber telefonieren, ohne dass in der Telefonnummer die "0" steht. (Outlook holt sich bei Bedarf die "0" an die richtige Stelle.)
-
Ich hatte mal das Nokia 6670 in der Hand. Dieses hat auch das Feature "Standortermittlung". Soweit ich das Programm verstanden habe kann man hierüber den Standort anderer Handys abfragen (natürlich nur, wenn der Gegenüber im Einzelfall der Sendung seiner standortbezogenen Daten zustimmt). Wenn jemand wissen will, wo Du Dich gerade rumtreibst, dann bekommst Du eine Standortanfrage, welche man ablehnen oder zustimmen kann.