-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Es liegt bestimmt nicht am Handy. Viele meinen Bekannten haben O2-Netz. Und sobald sie bei mir im Büro sind, gibt es entweder kein Netz oder schwankende Empfang von gar keine Balken bis zum Vollaufschlag. Habe auch versucht im nur GSM-Modus. Keine Besserung! Nach Auskunft von O2 gibt es im Gebiet einen defekten Sender. Aber dann bitte reparieren! Warum bleiben meine Beschwerden ohne Reaktion? Die permanenten Entschuldigungsgutschriften bringen mir nichts, da mir wichtiger ist, dass ich in meinem Büro die Anrufe von meinen Kunden entgegennehmen kann!!!
Weißt du so ganz zufällig, welcher Sender defekt sein soll?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ist ja klar, da O2 im GSM Netz meist noch kein AMR hat, sondern nur normale FullRate ...
Das "meist" halte ich für sehr gewagt.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Hallo. Kann mir jemand erklären, ob es normal ist, dass ich in Augsburg im Stadtzentrum nicht indoor telefonieren kann. Nur wenn ich neben dem Fenster stehe, gibt es nur einen GSM-Empfang 1 bis 2 Balken /Das Gebiet ist flächendeckend mit UMTS versorgt!). Meine mehreren Beschwerden bei o2 bringen nichts. Die Technikerabteikung meldet sich bei mir nichteinmal, trotz meiner häufigen massiven Beschwerden. Ich könnte es verstehen, wenn das Problem irgendwo im Dorf gegeben wäre, aber IMHO im Stadtzentrum der drittgrößten Stadt in Bayern muss es klappen!
Genaue Adresse?
-
Zitat
Original geschrieben von DonRayden
ich hab immer wieder gelesen, dass o2 edge nur da anbietet, wo umts nicht vorhanden ist.
da ich umts aber grundsätzlich aus habe wegen akkuschonung, habe ich dann speziell in köln kein edge?
Plan war/ist, bis zum Ende des Jahres überall dort, wo o2 überhaupt Netz hat, EDGE oder UMTS (mit HSPA) anzubieten. Dies ist Nutzerberichten zufolge als logisches, also einschließendes "oder" zu werten, so dass hin und wieder eben auch EDGE und HSPA vorkommen kann. Für Köln gehe ich jetzt einmal von EDGE-Freiheit aus, aber das kann in den Randgebieten, quasi den Überlappungsbereichen schon wieder anders aussehen.
-
Zitat
Original geschrieben von BSOD90
EDGE ist normales GSM und kein UMTS
UMTS ohne HSDPA ist 384kbps. EDGE hat nur max ca. 220kbps, meist werden die jedoch auch nicht erreicht (ist wohl sehr empfangsempfindlich vgl. mit UMTS), mit ca 100kbps sollte aber eigentlich zu rechnen sein.
MfG
Alles anzeigen
Gerade bei o2 dürfte es auch kapazitätsabhängig sein, da EDGE vornehmlich "in der Pampa" geschaltet ist, wo die BTS wohl eher mit einem oder TRX'en pro Zelle (gerade bei GSM900) ausgestattet sein dürften.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Erreichbarkeit von NATEL Swisscom NATEL Easy, eingebucht bei D1, D2, E+ oder o2 nach wie vor nicht möglich "Dreiton" oder Ansage auf französisch, von T-Mobile D1, e-plus, o2 Original kein Problem. (VFD2 habe ich gerade nicht zur Hand)
Gerade mal getestet von TDC (TeleDanmark), eingebucht in allen deutschen Netzen, zur UM423, eingebucht bei TMD, VFD oder E+: kein Problem. Meine Swisscom NATEL Easy bekommt auch immer einen Dreiton, allerdings wird die UM423 merkwürdigerweise angepagt, bevor der Dreiton kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Zu HSPA+: Schaut euch mal diesen Bericht an: http://www.theunwired.net/inde…ny-s-hspa-trial-in-munich
Gruß
Mein Glaskugelzugriff hat eben gerade mal getestet:

Ich hoffe, dass ich auch noch in diesen Friendly-User-Test reinkomme.
-
Zitat
Original geschrieben von tkrx73
Wollte o2 von Euch auch eine Kopie des Ausweises und der EC Karte haben? Was machen die eigentlich dann damit? Vertrag wurde aber trotzdem abgelehnt.
War früher bei Abschluss im Shop Standard. Scheint aber auch schon ein Anzeichen dafür zu sein, dass irgend etwas bei dir nicht "passt".
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
Ich schlage vor ab 2010 stürzen wir uns auf UMTS, HSDP+ Sichtungen und ab 2011 auf LTE...
Irgendwelche Einwände? 
Gerade von meiner Quelle erfahren: Der HSDP+ Test läuft in München...
Allerdings gerade nur 7.200 down & 2100er Upload speed...
die fangen gerade wohl an:)

Alles anzeigen
Dann sollte sich deine Quelle mal genauer erkundigen. Mein Glaskugelzugriff hatte gestern Abend im Download über 12 Mbps, im Upload über 3,5 Mbps und einen Ping von unter 40 ms. Ich frage mal nach, ob er mal einen Speedtest machen kann.
Nebenbei: Es heißt HSPA+.
-
Zitat
Original geschrieben von n3cro
Kann auch nicht richtig sein, weil die jetzt schon wieder bis zum 19.10.09 die "Vorteilswochen" laufen haben.
Komischer Verein... 
Vodafrank meinte nicht die Vielzahl der insgesamt bei o2 vorhandenen, sondern der beim jeweiligen Kunden vorhandenen Laufzeitvertäge. Ich weiß nicht, ob ich bei o2 noch einen neunten Vertrag bekäme.