Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von Lacos
    hat denn o2 eigentlich kein edge? habe hier immer nur gprs beim iphone 2g..

EDGE wird vornehmlich in HSPA-freien Gebieten verwendet. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden hoffentlich bald zur Regel.

Wo darf ich unterschreiben, Herr Verkäufer? ;)

Re: Re: Re: Gültigkeit Startguthaben?

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Edit: Wenn das Startguthaben wirklich unbegrenzt gültig wäre - nicht schlecht. Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Ähm, wenn ich jetzt einmal etwas genauer nachdenke, hatte ich genau diesen Fall selbst: Kauf/Aktivierung mit EUR 5,- Guthaben im Dezember 2007, Nachladung mit EUR 10,- im Herbst 2008, Guthabenstand im Mai 2009 ca. EUR 12,-, also auf jeden Fall > EUR 10,-.
    q.e.d.

Re: Gültigkeit Startguthaben?

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Hallo, jetzt habe ich mir durch den gesamten Thread gefressen ( :rolleyes:;) ) und bin immer noch nicht schlauer...

Herausgefunden habe ich, dass aufgeladenes Guthaben unbegrenzt gültig ist. Und dass man die Karte mind. einmal im Jahr aufladen oder kostenpflichtig nutzen muss. Soweit, sogut.

Aber wie lange ist das Startguthaben gültig? Auch unbegrenzt oder nur 12 Monate, wie die Freiminuten? Bzw. wenn es nur 12 Monate gültig ist, lässt sich dann die Gültigkeit durch Aufladen verlängern oder ist das Startguthaben definitiv nach 12 Monaten weg, egal was man macht?

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Startguthaben nur für Mobilfunkleistungen der moconta GmbH gültig ist, nicht aber darauf, dass dieses einer gesonderten zeitlichen Gültigkeitsbegrenzung unterliege. Abgesehen von der Einsetzbarkeit für Leistungen Dritter (Klingeltöne usw.) dürfte daher das Startguthaben wie durch den Kunden aufgeladenes Guthaben behandelt werden.

Zitat

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wüsste auch gerne wie man abfragen kann wann die 12 Monate rum sind (in dem Fall geht es mir um die Freiminuten). Online in Mein BILDmobil ist dazu nichts zu finden und ich weiss nicht mehr genau wann ich die Karte aktiviert habe :(

Da meine BILDmobil-Karte mittlerweile auf meinen Wunsch deaktiviert wurde, kann ich dir bei der Abfragemöglichkeit nicht weiterhelfen, dir aber als Alternative eine Anfrage per E-Mail an die Kundenbetreuung oder aber einen Blick in deine Kontoauszüge (falls entsprechend bezahlt) empfehlen.

Auch ich wollte noch einmal meinen Senf dazugeben:

Nach meinen persönlichen Erfahrungen braucht sich o2 wirklich nicht mehr hinter den beiden Ds zu verstecken. Sicherlich gibt es nach wie vor noch einige (wohl auch nicht immer ganz kleine) Ecken, in denen wenig bis nichts geht, aber solche Ecken haben die anderen drei auch, nur eben weniger oder kleiner.

Ich finde das Ergebnis von o2 nach über 3200 km Test (das ich nach meinen 10.000 km sogar im Juni zumindest für o2 auch bekam) umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass sich o2 immer noch in einem riesigen Rolloutprozess (und momentan wohl sogar in der heißesten Phase, da wegen der wegfallenden Roaming-Möglichkeit zum Ende des Jahres das Netz stehen muss) befindet, also zum einen wohl noch 700-1000 der für dieses Jahr genannten neuen BTS nicht am Netz sind, zum anderen gewisse Optimierungsarbeiten (z.B. Frequenz-, Handover- und Parameterplanung) sicherlich zugunsten des Rollouts mit weniger Nachdruck durchgeführt werden. Nächstes Jahr soll es dann mit 3G weiter in die Fläche gehen.

Mir ist bewusst, dass auch die beiden Ds weiter ausbauen und optimieren werden, doch werden sie es nicht in dem Umfang wie o2 tun. Insofern könnte der Netztest 2010 sehr interessant werden, auch ob und wie E-Plus aufholt.

Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr "missioniere" und mir die Meinung anderer über das von mir genutzte Mobilfunknetz letztlich egal sind, fallen die "Rechtfertigungen" einigen Bekannten gegenüber durch diesen Test nun etwas leichter. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es sollte mittlerweile jede Node B von o2 mit 7,2 down und 2,0 up laufen.

Nur dass vielfach die Anbindung der begrenzende Faktor ist und somit Downloadraten von über ca. 4,5 Mbps nur selten erreicht werden.

Ich schaue morgens immer auf mein 6210 mit der UM423 - noch ist sie bei VFD2 eingebucht. Offensichtlich lassen sie noch länger auf! Warum auch nicht, so lange wie möglich den IC abkassieren.

Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    Kann einer der Glaskugel-Mensch mal schauen, ob der 1. Oktober in 88441 Mittelbiberach und 88400 Biberach noch steht?

Lt. Glaskugelzugriff teils teils. In 88441 ja, in 88400 vielfach 01.01.2010. Dafür wohl in gut 2 Wochen auch 3G.