Beiträge von VBtysk
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das ist aber bei jedem Anbieter so.
Wenn T-Mobile mal kein Netz hatte, weil der Mast ausgefallen ist, hieß es auch immer, ja das liegt an ihrem Handy.Komisch 1000 Handys im Ort, sind alle gleichzeitig kaputt gegangen?
Seltsam
Das ist in der Tat seltsam, aus meiner Shop-Zeit weiß ich aber, dass sehr häufig entweder genau dieser Umstand verschwiegen wird oder eben aber letztlich doch die Hardware des Kunden schuld war.
-
Zitat
Original geschrieben von MasterOers
da muss man o2 übrigens wirklich mal loben,
bei vodafone bekomme ich selbst bei vollem empfang fast nie über 0,45 mb/s !Wenn man in der oberen Liga mitspielen möchte, muss man besonders gut sein, um (positive) Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und den Etablierten Kunden abzujagen. Nach meinem Gefühl ist o2 aber auf einem sehr guten Weg, auch wenn es hier und da noch etwas kneift, aber wenn man sieht, was in den letzten Monaten schon alles geschafft wurde, ist das schon beachtlich. Ich hoffe wirklich, dass sie so weiter machen.
-
Re: Reichweite bei GSM
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
Ich hab gestern einen O2 GSM Sender in ca. 36km Entfernung als stärksten Sender empfangen. Der Sender steht auf ca. 420m und ich war auf ca. 460m. Ich hab erst zu Hause beim Auswerten der GK Koordinaten gemerkt wie weit der Sender entfernt ist. Ich denke das zeigt deutlich wie gut das O2 Netz in dem mittlerweile gebarrten Gebiet ist. Kann das jemand toppen?
Das dürfte wegen der Signallaufzeit schwierig werden. Wo genau ist das denn?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
gut möglich.
VBtysk.Ich denke ich werde mir aber erst neue Hardware kaufen wenn LTE oder HSPA+ in vielen Städten kommt.
1-2Mbit Upstream ist mehr als bei jedem DSL16000 Anschluss und reicht selbst für intensives Uploaden gut aus.
Mobiles Internet benötige ich momentan nur direkt auf dem Mobile. Da reicht auch die momentane Performance. Bei vernünftiger Marktreife von LTE kann ich dann mal über die Aufgabe des heimischen DSL-Anschlusses nachdenken.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
O2 hat zwischen NAumburg und Weißenfels jetzt auch das GSM-Loch entlang der Bahnstrecke beseitigt. Hatte im ICE dort vollen Ausschlag. In Lutherstadt Wittenberg ist jetzt das HSPA-Netz online gegangen aber im ICE hatte ich ein echt mieses HSPA-Signal.Was ja auch nicht verwunderlich ist, da die ICE-Repeater eben kein 3G verstärken.
-
Mit dem Samsung I8910 HD eines Kollegen haben wir per FTP eine Datei von 5 MB reproduzierbar innerhalb von 15 Sekunden hochgeladen. Das macht also eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 2700 kbps. Die Uploads verliefen relativ gleichmäßig, die Maximalgeschwindigkeit dürfte wohl bei ca. 3000 kbps liegen. Im Download brauchten wir etwa 8 Sekunden (also gut 5000 kbps), so dass wir wohl eine gut angebundene NodeB zu fassen hatten.
Ich gehe davon aus, dass bei o2 HSUPA mit 5,76 Mbps und HSDPA mit 7,2 Mbps aktiviert sind, aber eben teilweise die Anbindung und/oder das Feintuning noch fehlen, zumal es für das HSUPA-Upgrade noch überhaupt keine Pressemitteilung gab (oder habe ich die "mal wieder" übersehen?).
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich hab mal ne etwas speziellere Frage: Ich habe hier LAC und CID einerUMTS-Zelle, und würde gerne wissen wo der Standort ist, ohne extra selbst danach suchen zu müssen. Hier haben ja einige Zugriff auf die Daten, die O2-Interne Bezeichnung: Station 376LAC: 31625 (hexadezimal) oder 7B89 (dezimal)
CID: 7376 (hexadezimal) oder 1CD0 (dezimal)Das Ding muss irgendwo bei Euskirchen stehen. Ist da auch GSM drauf? Vielen Dank im Vorraus

Du hast hexadezimal und dezimal vertauscht.

Die 2G-Site 376 sollte in der Marsstraße 7-13 stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Ich habe hier noch gültige o2 Aufladecodes. Lassen sich diese auch bei einem o2o postpaid verwenden?Nein, denn es ist, wie der Name schon sagt, postpaid. Auch wenn die Tarif-Grundkonditionen identisch sind, sind es o2o postpaid und o2o prepaid eben nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Hmm, das finde ich aber blöd. Ich hab den Vertrag vor 2 tagen gemacht, meint ihr ich kann da anrufen und die streichen mir auch die Anschlussgebühr?Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich hoffe, dass keinem nachträglich der Anschlusspreis erlassen wird, weil das nur wieder böses Blut gäbe, da es wohl von der Laune des jeweiligen Hotliners abhinge, wer eine solche Vergünstigung bekommt.
Wer zu früh bestellt hat, hat eben Pech gehabt.
Aber nichts wird einfacher sein, es auszuprobieren.