-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,
gibts hier jemanden (außer mir), der seine UM 423 Karte noch in Betrieb hält? 
Meine liegt zu Hause in einem alten Mobile. Die zugehörige Rufnummer habe ich bei sämtlichen Bekannten bereits löschen lassen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass die UM423 nicht wiederkommt. Mit jedem weiteren Tag ohne abgehende Funktion wird der vorhandene Kundenstamm für einen Aufkäufer immer unattraktiver, da sich immer mehr Kunden umorientieren werden, so dass auch der Transfer auf eine andere Plattform relativ unwahrscheinlich wird.
Letztlich kann sich das Nachfolgeangebot auch nur verschlechtern, und der EU-Tarif macht ein Roaming-SIM (wie bei mir) für viele verzichtbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Und nicht gleich gefragt was das ist? - ts, ts, ts 
262-11 ist das HSPA+-Versuchsnetz.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Dann sind theoretisch alle 4 Netze immer gleich gut/schlecht/stabil vertreten? Sind die alle auf GSM900?
Frag mich nicht, wo es stand, aber E-Plus sei der einzige Betreiber mit GSM1800.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
In der offiziellen PM ist UMTS explizit erwähnt !
http://www.mvg-mobil.de/presse…008_mvg-pressemeldung.pdf
Also überlesen. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Am teuersten kommen den Anbieter Gespräche in fremde Handynetze. SMS und Gespräche ins Festnetz sind ungleich günstiger, netzintern kostet natürlich nichts. Die Mischung machts.
Auch netzintern kostet es für o2 etwas, allerdings sind die Grenzkosten vernachlässigbar, da z.B. keine Interconnect-Zahlungen fällig sind.
-
Ich hoffe auch, dass es nicht noch über 2 Jahre dauern wird. Es wird unter der Erde auch wirklich 3G ausgebaut? Das hatte ich explizit nirgends gelesen (oder aber überlesen).
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Oder muss sehen, wie er mit weniger Mitteln zu einem passgenaueren Tarif gelangt.
Zum Beispiel leistet eine Homezone sehr gute Dienste, da ich mich von den zahlreichen FN-Flats schnell mal zurückrufen lassen kann, wodurch sich eine Einschränkung der Mobilfunknutzung schon erheblich minimieren lässt.
Stimmt, obwohl bei mir darunter die Bequemlichkeit schon leiden würde und ich dadurch auch wieder eine größere Einschränkung erfahren würde. Bekannte haben es früher aber gern so praktiziert.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
O2 macht doch genau so wie E+ Messfahrten. Oder sehe ich das falsch?
MR
Ja, aber es werden sicherlich nicht alle neuen Zellen vermessen. Die meisten Fehler dürften über die Netzüberwachung ersichtlich sein, z.B. Verbindungsabbrüche.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
M HBF: Im S-Bahn-Geschoss mit o2 voller Empfang + HSPA.
U-Bahn-Geschoss nur GPRS.
Das ist doch aber schon länger so, oder täusche ich mich?
-
Zitat
Original geschrieben von 535
Nein, es "passt [eben] nicht" wenn die 51€ nicht vorhanden sind. (Selbst wenn o2 noch einen VIP-Platz in der o2-World dazugeben würde.)
Siehe weiter oben: Hat man 51€ übrig, ist der Tarif fast genial und außer dem o2o bräuchte es keinen weiteren Tarif mehr.
Gut, wer keine 50-60 Euro übrig hat, muss sich bei der mobilen Telekommunikation einschränken.