Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Weil anders herum, ich habe auch welche bei o2, D2 und auch ganz vereinzelt noch welche bei eplus. Ich kann mir eh nicht in jedem Netz eine Karte kaufen ;)

Naja, können schon. Ich hatte früher wirklich für jedes Netz ein SIM und bis zu 4 Mobiles dabei. o2o ist da einfach wesentlich bequemer und gerade für mich übers Jahr gesehen wesentlich günstiger, weil ich ein sehr schwankendes Telefonieaufkommen habe (im Juni den Airbag extrem strapaziert, im Juli und August nur zwischen 5 und 10 Euro produziert).

Zitat

Original geschrieben von 535
    Hat man 51€/Monat für TK übrig, ist der Tarif natürlich ideal; für viele ist das ein kompletter Arbeitstag alleine für Kommunikation.

Andere praktizieren: Man klingelt an und läßt sich zurückrufen. ;)

Damit zeigst du wohl ein Hauptproblem bei der hiesigen Diskussion auf: die unterschiedlichen Ansprüche, denn viele hier gehen davon aus, dass alle so telefonieren wie sie selbst.

50 bis 60 Euro für mobile Kommunikation sind natürlich wirklich eine Hausnummer, aber wenn der Gegenwert stimmt, passt es. Für mich setzt sich dieser Gegenwert nicht nur aus dem Minuten- und SMS-Preis zusammen, sondern eben auch die Flexibilität (den einen Monat Flatrate, den anderen Monat Wenignutzung) und die Bequemlichkeit/Zeitersparnis (nur noch ein SIM und ein Handy nötig, keine Überlegung über die Netzzugehörigkeit des Angerufenen, kein dauerhaftes Kontrollieren von aktuellen und Suchen nach neuen 0,5 Cent günstigeren Alternativen) zählen. Ich weiß, dass es bei mir, für jeden Monat separat betrachtet, meist eine günstigere Lösung gibt, aber ich weiß zu Monatsbeginn eben nicht, auf welche Lösung ich da setzen müsste (All-Net-Flat, One-Net-Flat, Discounter). Übers Jahr gesehen fahre ich insgesamt günstiger.

Ich habe allerdings auch bislang erst wenigen Bekannten den o2o empfohlen, weil viele mit einer One-Net-Flat, einem Minutenpaket, einem Community-Tarif oder mit einem Discounter günstiger fahren.

So, und nun dürft ihr wieder auf dem o2o herumhacken. ;)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Toll. Und bei mir in Dortmund ist HSPA langsamer als EDGE bei mein Eltern in Meinerzhagen. OK, das EGDE läuft mit Abends 550 ms Ping und 150-180 kbps Dl ganz gut. Etwa auf E+ UMTS Nivau - nen tacken langsamer.

Aber trozdem :(

Wie war das nochmal: Betrifft dieses Problem in Dortmund eine NodeB oder mehrere? Tritt dieses Problem auch außerhalb der offenbar bekannten Problemzeit (nachmittags und abends) auf?

Hast du dich deswegen schon bei o2 beschwert?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Zumindest die Leute bei denen der Airbag greift sollten damit weniger Probleme haben, da sie ja einfach zurückrufen können ohne daß Mehrkosten auftreten (das machen zumindest die mir bekannten Allnet-Flat-Nutzer - manchmal reicht sogar schon ein "Anklingeln"). Bei den Leuten die aber häufig angerufen werden und z.B. nur 100 Minuten abgehend telefonieren ist die fehlende Festnetznummer vielleicht schon eher ein Problem.

Und die zwingt keiner in den o2o.

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Und ich freue mich schon drauf, die Contra-Leute mit meinen Telefonaten zu "stören". Die Störung der Fahrgäste war ja schließlich jahrelang der Grund warums net geklappt hat. :D

Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass diese Umfragen nicht wirklich repräsentativ (sondern am späten Vormittag vor allem unter Rentnern) durchgeführt wurden. Vielleicht sehen diese es mittlerweile auch anders, nachdem ja bei dem einen Überfall vor über einem Jahr der pensionierte Schuldirektor (?) zusammengeschlagen wurde.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Schon lustig, wie schnell man seine Argumente ob der fehlenden Festnetznummer beim O2o über den Haufen wirft.

:D;)

Schon lustig festzustellen, dass mich früher doch weniger Anrufer, als ich dachte, auf der Genionnummer angerufen haben. Und die wenigen weichen auf den bei mir vorhandenen Festnetzanschluss aus.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    PS2: Werden diese Anfragen da nicht gspeichert? Also dass beim nächsten Versuch der Hotliner gleich sieht, was ich bei den letzten Anrufen wollte? Dann nützen zig neue Versuche auch nix mehr.

Davon gehe ich aus.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Nee, den Blog hatten die auch vorher schon ;-) T-Mobile macht glaub ich nix diesbezügliches, da kommen Verlautbarungen nur über Pressemeldungen in PDF.

Okay, war ein Schnellschuss von mir, aber Hauptsache wäre jetzt, dass der weitere Ausbau auch schnell vorangetrieben wird, damit ich auch endlich entspannt U-Bahn fahren kann. ;)

Das liegt vielleicht daran, dass eben Vodafone beim Ausbau die Federführung hat(te).

Da möchte man doch glatt gratulieren: PING und DL super, UL könnte wohl noch etwas besser sein, aber für diese Uhrzeit schon wirklich ordentlich.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sind ja mittlerweile keine Tagelangen Ausfälle.
    Eher stundenweise. Gegen 14 Uhr wollte ich mit meiner Mutter telefonieren, unmöglich (kaum Netz), gegen 20 Uhr war es wieder mit vollem Empfang da.

Also wenn dann ist es immer nur noch vorrübergehend.
    Oder was könnte das sonst sein?!

Verunsichert ja einen doch schon teilweise mal ein wenig :(

Ich dachte, dass du auf den längeren Ausfall vor einer (?) Woche anspieltest. Solche kurzfristigen Ausfälle könnten schon eher dadurch bedingt sein.