ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Weil anders herum, ich habe auch welche bei o2, D2 und auch ganz vereinzelt noch welche bei eplus. Ich kann mir eh nicht in jedem Netz eine Karte kaufen
Naja, können schon. Ich hatte früher wirklich für jedes Netz ein SIM und bis zu 4 Mobiles dabei. o2o ist da einfach wesentlich bequemer und gerade für mich übers Jahr gesehen wesentlich günstiger, weil ich ein sehr schwankendes Telefonieaufkommen habe (im Juni den Airbag extrem strapaziert, im Juli und August nur zwischen 5 und 10 Euro produziert).
ZitatOriginal geschrieben von 535
Hat man 51€/Monat für TK übrig, ist der Tarif natürlich ideal; für viele ist das ein kompletter Arbeitstag alleine für Kommunikation.
Andere praktizieren: Man klingelt an und läßt sich zurückrufen.
Damit zeigst du wohl ein Hauptproblem bei der hiesigen Diskussion auf: die unterschiedlichen Ansprüche, denn viele hier gehen davon aus, dass alle so telefonieren wie sie selbst.
50 bis 60 Euro für mobile Kommunikation sind natürlich wirklich eine Hausnummer, aber wenn der Gegenwert stimmt, passt es. Für mich setzt sich dieser Gegenwert nicht nur aus dem Minuten- und SMS-Preis zusammen, sondern eben auch die Flexibilität (den einen Monat Flatrate, den anderen Monat Wenignutzung) und die Bequemlichkeit/Zeitersparnis (nur noch ein SIM und ein Handy nötig, keine Überlegung über die Netzzugehörigkeit des Angerufenen, kein dauerhaftes Kontrollieren von aktuellen und Suchen nach neuen 0,5 Cent günstigeren Alternativen) zählen. Ich weiß, dass es bei mir, für jeden Monat separat betrachtet, meist eine günstigere Lösung gibt, aber ich weiß zu Monatsbeginn eben nicht, auf welche Lösung ich da setzen müsste (All-Net-Flat, One-Net-Flat, Discounter). Übers Jahr gesehen fahre ich insgesamt günstiger.
Ich habe allerdings auch bislang erst wenigen Bekannten den o2o empfohlen, weil viele mit einer One-Net-Flat, einem Minutenpaket, einem Community-Tarif oder mit einem Discounter günstiger fahren.
So, und nun dürft ihr wieder auf dem o2o herumhacken. ![]()
