Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Servus.

Ohne meinen verlängerten Arm an der Glaskugel befragen zu können, weiß ich, dass 44786 und 24786 am selben Standort (Wolfenbüttel, An der Fischerbrücke) ist. Ob EGSM900 oder GSM1800 kann man m.W. nicht an der Cell-ID erkennen. Unterschiedliche Cell-IDs implizieren m.E. auch, dass es nicht dieselbe Zelle (höchstens derselbe Standort mit derselben Ausstrahlrichtung) sein kann. Die 44837 ist in der Nähe von Wittmar an der K27.

Also alle drei sind EGSM900 ohne EDGE.

Zitat

Original geschrieben von svonk
    so, nun habe ich auch die per cb gesendeten koordinaten:
    - 361231577804
    - 360850578074
    - 361231577804

wenn du morgen wieder zugriff hast, wäre ich dir natürlich für zusatzinfos dankbar... :)

Es reicht eine Angabe: Cell-ID (mit LAC), Adresse oder CB. ;)

Zitat

das interpretiere ich aus der tatsache, dass das signal auf meinen gsm900-repeater anspricht ;)
    werde aber auch gleich mal in meinem nokia e71 fahnden, wo ich cellbroadcast aktivieren kann...

Wobei dir CellBroadcast eben nur sagt, WO der Standort ist, nicht aber, ob es sich um EGSM900 oder GSM1800 handelt. Dazu bräuchtest du einen NetMonitor, der dir den ARFCN anzeigt, oder einen Glaskugelzugriff. Meiner ist morgen wieder greifbar.

Zitat

super, vielen dank! das hat mir schon mal echt weitergeholfen. unglaublich ist, dass der mast dann tatsächlich gsm900 funkt und trotz einer luftlinlie von deutlich unter 2km hier extrem schwankend reinkommt (zwischen -71db und netzverlust ist alles drin). hat jemand einen tip, was man da machen kann?

Ähm, wer sagte, dass es EGSM900 sei?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mach doch mal Fotos, dann können wir es dir wahrscheinlich sagen. Insbesondere von den Kabeln, die in die Panele münden.

Oder ist der Mast noch "nackt"?

Oder ggf. die Standortadresse des Mastes etwas präzisieren, damit man etwas genauer glaskugeln lassen kann.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    hmm... besser wäre es CellBroadcast (bzw. bei Sony heißt das Gebietsinfo) die Kanalnummer 221 zu abbonieren, und den Wert der dort im Display steht zu posten.

Weil durch die Cell-ID kann man jetzt nicht auf GSM900 oder 1800 oder EDGE oder ähliches schließen.

Aber durch CB221 kann man das? ;)

Servus.

Ohne meinen verlängerten Arm an der Glaskugel befragen zu können, weiß ich, dass 44786 und 24786 am selben Standort (Wolfenbüttel, An der Fischerbrücke) ist. Ob EGSM900 oder GSM1800 kann man m.W. nicht an der Cell-ID erkennen. Unterschiedliche Cell-IDs implizieren m.E. auch, dass es nicht dieselbe Zelle (höchstens derselbe Standort mit derselben Ausstrahlrichtung) sein kann. Die 44837 ist in der Nähe von Wittmar an der K27.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    HSPA-Ausfall in München?

Kann das jemand bestätigen? Bekomme in einigen Stadtteilen kein UMTS von o2. Schon in der Netzsuche nicht verfügbar...

EDIT: Läuft wieder...

Das hört sich stark nach einem Upgrade an. Welche Ecke denn?