Beiträge von VBtysk
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SonyT610
Wie sieht es denn mit Prepaidkarten aus?Im Laufe der Jahre haben sich bei mir eine Menge Prepaidkarten angesammelt, die wohl meistens schon wieder ungültig sein sollten, weil sie nicht aufgeladen worden sind.
Werden die bei Schufa und Co. auch gespeichert?
... bei callmobile.de gab es in den AGBs den Passus, dass man der Abfrage zustimmen muss...
So wirklich Prepaid ist callmobile doch nun auch wieder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
Sie war dann auch noch in dem Shop gewesen, da sagte man dann gleich, dass der Mitarbeiter, der den Vertrag gemacht hat, entlassen wurde, weil der öfter solche Verträge angeboten hat, die o2 anscheinend nicht machen will....
Ist aber meiner Meinung nach kein Grund die Tarife zu ändern. Das ist dann ja eher ein internes Problem von o2, wenn die die Mitarbeiter nicht im Griff haben.
Und wie du schon sagtest Vertragsbruch.Eine schier unglaubliche Geschichte! War es denn ein echter o2 Shop oder zumindest ein echter o2 Partner Shop (steht auf dem Inhaberschild!)?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,vielelicht wird er mal wach, wenn er die Schulden abstottern darf. Bei den 24.000€ Sachschaden wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Der wird saftige Anzeigen wegen Sachbeschädigung usw. bekommen.
Daran werden die wenigsten denken, wohl weil sie davon ausgehen, nie erwischt zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ist ja geil, aber bei unserem Deutschen Mobilfunkmarkt kann man ja auch nur austicken
Wobei du ja erfahrungsgemäß "austickst", wenn irgendwo mal KEIN Sender hinzukommt.

Das verstehe ich übrigens bei dem mutmaßlichen Täter auch nicht. 2005 wird die BTS bei seinem Wohnort geplant, erst 2008 fing er vermutlich mit seinen Untaten an. Wurden zu dem Zeitpunkt vielleicht die Planungen für diesen Standort aufgegeben und er wollte mit seinen Sabotagen dafür sorgen, dass auch andere zu Hause schlechtes oder gar kein Netz haben?
-
Mich würde jetzt noch interessieren, ob er sich bei den ihm zugeordneten Sabotageakten denn auf den Netzbetreiber konzentriert hat, der bei ihm am Ort bauen wollte?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Auf dem Schiff wirst du mit Sicherheit ein Rechnung von MCP bekommen.
Eben nicht. Der Ursprungsposter hat ja die Verbindungen auch auf seiner o2-Rechnung gehabt.Siehe auch auf der Homepage von MCP
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Man könnte jetzt die Rechtlage prüfen und nachfragen ob eine solche Preis-SMS überhaupt verbindlich ist - in meinen Augen ist sie es nicht. Im Regelfall gelten die offiziellen Preislisten des Vertragspartners und das ist in dem Fall MCP, weil du deren Netz nutzt. Das O2 die Technik dahinter zur Verfügung stellt, ist unerheblich.Wo ist der Unterschied zwischen MCP (jetzt einfach einmal als Beispiel für einen maritimen Netzbetreiber) und Vodafone UK? Als o2-KUNDE nutze ich in beiden Fällen ein fremdes Netz. In beiden Fällen habe ich einen Vertrag NUR mit o2, weder mit MCP noch mit Vodafone UK. Dies legt den Schluss nahe, dass es sich bei MCP und einen ganz normalen Netzbetreiber handelt, genauso wie dies hier.
Diese MCP-Lösung funktioniert eben NICHT so, dass man sich an Bord eine neue SIM-Karte (=Vertragsabschluss) von MCP kaufen müsste.
Dass MCP mir als z.B. o2 Kunden über einen Aushang/eine Broschüre Preise mitteilt, ist nett, aber eben nicht bindend, weil sie nicht mein Vertragspartner sind. Sie könnten mich allerdings auf den (richtigen) Gedanken bringen, dass die Mobilfunknutzung an Bord nicht nur teurer als zu Hause, sondern auch teurer als in der EU sein kann, weil man davon ausgehen kann, dass mein Vertragspartner o2 von MCP ähnliche Preise in Rechnung gestellt bekommt und sicherlich nicht draufbezahlen wird.
Sinnvoller wäre in meinen Augen allerdings lediglich die Info von MCP (oder dem Reeder), dass man seinen Heimnetzbetreiber gezielt nach den Preisen des maritimen Netzes fragen sollte. Die Antwort findet man dann auch auf der Homepage von o2.
Welche "dahinter stehende Technik" meinst du stellt o2 bereit - HLR/VLR?
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Nein, du bekommst eine Rechnung vom Hotel, mit dem Carrier hat du da nichts zu tun. Das Hotel/Krankenhaus ist dein Vertragspartner und somit auch preisbestimment, genauso wie auf dem Schiff.Richtig, Hotel/Krankenhaus ist mein Vertragspartner, und die T-Com stellt technisch das Netz zur Verfügung, schafft also die Grundvoraussetzung für die Dienstleistung (das hatte ich in meinem Vorgangsposting nicht sauber ausgedrückt). Nach meiner Ansicht gilt:
Hotel/Krankenhaus = o2 (jeweils MEIN Vertragspartner)
T-Com = MCP/Reeder (jeweils der Bereitsteller der genutzten Infrastruktur) -
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Ich hatte damals von "Active 50" mit 12 Mon Restlaufzeit in den Genion S OH gewechselt. Die Laufzeit war weg und es gab keine Grundgebühr mehr.Jetzt habe ich wieder von Inklusiv 50 in den o2o gewechselt und die (Rest-)Laufzeit wird mir sogar online angezeigt. Mein Inklusiv 50 wäre noch bis zum 15.11.2009 gelaufen. Online steht jetzt "Vertragslaufzeit Vertragsbeginn 15.11.2009 bis 14.12.2009 ". Der o2o ist aber natürlich schon geschaltet.
Okay, also lernt auch o2 dazu!
Da bei mir die 19 Monate ohnehin noch nicht ganz um sind, kann ich es momentan auf dem offiziellen Weg wohl sowieso vergessen.Danke für deine Rückinfo.
-
Zitat
Original geschrieben von Bechertelefon
...läuft!Dann mal viel Spaß damit.
-
Zitat
Original geschrieben von Bechertelefon
Jo danke, gerade gemacht... Durch einen Fehler werden einige Freikarten unregistriert verschickt. Sollte meine Daten durchgeben und die Karte in einer Stunde nochmal einlegen.Versuch's doch jetzt schon mal! Und?