Beiträge von VBtysk

    Hallo Thomas.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Auch wenns OT ist, da liegst du falsch - verbindlich ist nur der Preis an der Zapfsäule, nicht was an der Anzeigetafel steht.

    Das hatte ich doch auch gar nicht bestritten. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass Vertragspartner und Preisauszeichner bei der Tankstelle ein und derselbe ist, bei der maritimen Mobilfunklösung eben aber nicht. Da ist o2 (oder andere "terristrische" Mobilfunkanbieter) der Vertragspartner und die Reederei bzw. MCP der Preisauszeichner.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn auf dem Schiff ein anderer Tarif gilt, dann ist dieser verbindlich für die Nutzer.
    O2 ist nicht Betreiber des Netzes auf dem Schiff, somit gelten auch nicht deren Tarife, auch wenn vom Schiff her das Netz von O2 benutzt wird.


    Wer stellt dir oder mir denn die Kosten nachher in Rechnung - der Reeder, MCP (als Betreiber des maritimen Netzes) oder o2?


    o2 ist der Vertragspartner und legt die Preise zwischen dir/mir und o2 fest - auch wenn andere Netze (z.B. ganz normales Auslandsroaming) genutzt werden. Welche Preise zwischen o2 und meinetwegen Vodafone UK gelten, interessieren mich als Endkunden nicht. Genauso wenig wie die Preise zwischen o2 und dem Schiffsnetz. Dass o2 ggf. falsche oder nicht zutreffende Preisinformation zuschickt, ist noch eine ganz andere Baustelle.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711 Mache ich einen anderen Vergleich, in jedem Krankenhaus oder Hotel zahlt man deutlich höherer Telefongebühren, als die normalerweise beim Telefonanbieter zu zahlen währe. Ist genau das selbe.

    Nein, es ist nicht dasselbe! Wer ist für diese Telefondienstleistungen dein Vertragspartner? Das Krankenhaus oder das Hotel.


    Wer ist der Anbieter dieser Dienstleistungen - T-Com oder sonst ein Carrier.


    Wenn mir die T-Com (oder im Ursprung der Reeder) nun eine Preisliste gibt, ich aber über den Hotelanschluss (oder im Ursprung mein o2 Handy) telefoniere, setzt eben das Hotel (oder im Ursprung o2) den Preis fest, den ICH zahlen muss. Dass dieser stark vom Preis der T-Com (bzw. des Reeders oder MCP) abhängig ist, ist klar.


    Oder um noch einmal zur Tankstelle zurückzukommen. Mein Firmenfahrzeug ist ein Leasingwagen mit Tankkarte. Die Tankpreise zwischen mir (oder vielmehr meiner Firma) und der Leasingfirma sind vertraglich geregelt (nämlich in der km-Pauschale eingerechnet). Mir ist es egal, ob nun 110 oder 130 Cent an der Anzeigetafel (oder wie ich gelernt habe Zapfsäule) stehen. Mein Vertragspartner ist die Leasingfirma, was die Tankstelle und die Leasingfirma unter sich ausmachen, interessiert mich nicht. Ich nutze die Dienstleistung der Tankstelle, werde aber durch Zahlung mit der Tankkarte nicht Vertragspartner der Tankstelle - das ist nämlich wiederum die Leasingfirma.

    Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Ich hab doch praktisch das Gleiche geschrieben wie Du. :-)


    Der 05.12.2007 war genau heute vor 19 Monaten, also blieben weniger als 5 Monate Restlaufzeit wenn der Vertrag vorher abgeschlossen wurde. --> Wechsel möglich.


    Und Laufzeit bleibt bestehen.

    Okay, auch (?) ich hatte fälschlicherweise geschlossen, dass der 05/12-2007 so etwas ähnliches wie der Tag der Einführung neuer Tarifkonditionen war.


    Wie sich inzwischen mehrfach bestätigt hat, wäre der sofortige kostenlose Tarifwechsel wohl nicht wirklich das Problem. Nur ob die Laufzeit wirklich erhalten bleibt? Damals beim Wechsel in den "Genion S ohne Handy" wurde die alte MVLZ nicht mit übernommen, allerdings wurden dort auch die Handysubventionen nicht mehr nachgefordert.

    Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    zu 1: Sofern die Verträge vor dem 05.12.2007 abgeschlossen wurden, ja.


    zu 2: Nein. Laufzeit bleibt auch im o2o erhalten.

    Vielen Dank, aber eine Quellenangabe hast du nicht zufällig, odr? Zu 1. fällt mir gerade ein, dass ich vor sechs Wochen die anderen drei "Genion S mit Handy"-Verträge (auch nach dem 05/12-2007 im Rahmen einer VVL von "Genion S ohne Handy" in "Genion S mit Handy" umgestellt) kostenfrei in den o2 o umstellen konnte.


    Ich habe parallel zu meinem Posting hier im Forum einfach einmal eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt.

    Hallo.


    Ich hoffe, dass meine Anfrage hier passt:


    Ich habe noch drei "Genion S mit Handy" mit MVLZ bis 12/2009.


    1.
    Ist eine sofortige kostenlose Umstellung in den o2 o möglich?


    2.
    Lassen sich die drei Verträge danach bereits zum Ablauf von 30 Tagen (Ziel ist der 15/08-2009) - natürlich unter Zahlung der noch ausstehenden Handysubventionen (also 3x ca. 4,5 Monate) - deaktivieren?


    Hat jemand vielleicht schon ein zumindest ähnliches Vorhaben durchgeführt?


    Mir geht es nicht darum, einige Euros zu sparen (die meiner Meinung nach o2 ohnehin zustehen), sondern lediglich darum, meinen SIM-Karten-Wald zu lichten, zumal ich über diese drei Verträge in der bisherigen Laufzeit außer der mGG keinen Umsatz generiert habe.

    Re: aha...


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    nein habe die ganze zeit über aufs display geschaut,kein empfang und auch keine anzeige des netzbetreibers! so habe ich zwischen stadtschloss und dem adlon immer wieder probiert mich manuell einzubuchen. standen aber nur die 3 anderen (viag,e-plus und d02) auf meinem handy-display drauf. und da habe ich auch nicht erst probiert (leider) einen anruf zu machen!

    Wäre auch schwierig geworden, odr? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Völliger Blödsinn denn T-Mobile A hat vor wenigen Jahren das tele.ring -Netz übernommen und komplett integriert und dieses hatte ausschließlich 1800er Stationen und es war österreichweit ausgebaut.

    Eine komplette Integration schließt einen anschließenden (teilweisen) Swap von GSM1800 auf (E)GSM900 ja nicht aus.


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Haben die auch die GSM-Frequenzen teilweise von Telering komplett übernommen?

    Teilweise komplett?

    Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas, da die Preisinfo an der Anzeigetafel und an der Tanksäule von ein und derselben (juristischen) Person, nämlich meinem Vertragspartner kommen.


    Wenn ich mein o2 Mobile nutze, ist nach wie vor o2 mein Vertragspartner, egal ob ich mich im deutschen o2-Netz, im englischen Vodafone-Netz oder eben aber in einem maritimen Netz aufhalte.

    letzte Zuckung und erste Anzeichen für das Wiederkommen


    Hallo.


    Hier in 80xxx lässt sich die UM423 neuerdings wieder in die Netze von TMD und VFD2 einbuchen. E-Plus funktioniert weiterhin, genauso wie o2-de weiterhin nicht funktioniert. Eingehend ist sie in allen drei Netzen erreichbar, abgehend kommt weiterhin "Netzwerk überlastet".


    Kann dies jemand aus anderen Regionen eventuell überprüfen?

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nein, ich meine etwas, was auf einen Techniktausch hindeutet ... Im Rahmen installation neuer Technik wurde des öfteren mal auch die BCCHs optimiert.


    TRx und BCCH kann ich schon auseinander halten. Keine Sorge :-)

    Gut, die BCCh werden m.W. alle sechs Wochen "optimiert", aber eben nicht bei jeder Optimierung abgeändert. Mehr als ein Hinweis ist es also wäre es also nicht.