ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Evtl. neue BCCHs ?
Also für einen Frequenzplanwechsel muss nicht für längere Zeit abgeschaltet werden - oder meintest du mit "neue BCCh" "zusätzliche TRX"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Evtl. neue BCCHs ?
Also für einen Frequenzplanwechsel muss nicht für längere Zeit abgeschaltet werden - oder meintest du mit "neue BCCh" "zusätzliche TRX"?
ZitatOriginal geschrieben von Bessi
Also bei E-Plus kannst du die Hotline getrost vergessen :flop:
Dann lieber die Fragen in einem Forum stellen
Naja, hier ging es ja um o2, und nach meinen Erfahrungen können die Hotline-Mitarbeiter die Infos aus den Versorgungs- oder Planungskarten schon gut herauslesen. Diese Karten müssen natürlich stimmen und gepfelgt werden, aber ich hatte bei solchen Anfragen eigentlich immer die richtigen Infos bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von mgsps
Weiß jemand wie es mit dem Netzausbau in Steinhagen OT Brockhagen aussieht? Die anderen 3 Netzbetreiber sind mit einer BTS im Ort (T-Mobile sogar HASPA 3600) und bei O2 ist seit 1,5 Jahren Barring Indoor nichts zu machen. Auf der L832 von Gütersloh bis Halle Westfahlen wird es Outdoor auch ziemlich eng (Gesprächsabbrüche)
Michael
Ich verstehe immer nicht, warum man zum geplanten Netzausbau in einem Forum und nicht beim Netzbetreiber fragt: Ein Anruf, zwei Minuten, eine geplante BTS in Brockhagen (Richtung Vennort raus). Übrigens, die kostenlose Hotline-Nummer ist die 55222. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Norix
Ok, ist ein kleiner Lichtblick. (gute Idee, über ein Länderforum zu suchen!)
Allerdings scheint die Erfolgsquote nicht besonders hoch zu sein. Für einen typisch deutschen Dänemarkferienhausurlaub, in dem man für jede Abwechslung dankbar ist, sicher eine gute Lösung. Für alle anderen Fälle doch reichlich abenteuerlich.
Besonders ärgerlich finde ich, dass ich durchaus in der Lage aber nicht Willens bin, das im Urlaub zum Laufen zu bringen und zu testen. Stattdessen wäre ich bereit, etwas mehr für ein vernünftiges Volumen zu bezahlen, das aber bereits in Deutschland (weil es eben doch nicht so einfach ist am Urlaubsort).
Kein Wunder eigentlich, in Deutschland spielt das Prepaid-Internet ja auch keine große Rolle, wer es erst meint, nimmt nen Vertrag...
Frag doch einfach einmal hier nach, ob dir Claus auch deine Wunsch-Prepaid organisieren kann.
ZitatOriginal geschrieben von Joerg78
Zumindest in Weiden und unmittelbarer Umgebung gabs außer etwas Wind kein auffälliges Wetter. Möglicherweise andere technische Probleme (ich hatte ja schon gehofft, dass o2 hier UMTS aufgebaut hat und beim Anbinden ans Netz "aus Versehen" GSM gleich mitgekillt hat - war aber leider nicht).
Hat denn schon einmal jemand von den Betroffenen versucht, an der Hotline eine Info zu bekommen?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Mußt mal die PLZ 35708 eingeben, und dann etwas südlich von Haiger (Hauptort), da gibt es ein Ortsteil das heißt Langenaubach.
Dort ist ein o2 Sender in der Ortsmitte.
Auf der Standortkarte ist er nicht, aber in der BNetzA ist er noch eingetragen.
Bisher will o2 wohl nichts machen, wie es scheint?!
Ich bin ja frech und habe einfach bei der Hotline angerufen. Die nette Dame sagte, dass sie dort in der Kirchstraße (oder Kirchweg oder so ähnlich) einen GSM1800-Sender sieht, der wohl in den nächsten zwei oder drei Wochen 3G bekommt. So ganz unbekannt kann er o2 also nicht sein.
Wie lange ist er denn schon nicht mehr auf der Standortkarte von o2 oder war er noch nie drauf?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Bei Herne....
Kam da nicht der Theo her?
ZitatOriginal geschrieben von kues
Bei den "3,5 Milliarden" ist doch auch die entscheidende Frage wie man es definiert, bezeichnet bzw. rechnet. Soll es nur 'zusätzliches' Geld oder 'normale' Investitionen plus 'zusätzliches' Geld sein.
Bei den grob etwa 250-300 Millionen Investitionen pro Quartal (aus den Quartalsberichten) kommt man in drei Jahren bei o2 tatsächlich etwa auf die 3,5 Milliarden. Würde ich allerdings -rein fiktiv- die Hälfte als 'normalerweise' erfolgte Investitionen ansehen, komme ich schon nur noch auf die Hälfte. Und z.B. ein Kauf von Hansenet (DSL also) dürfte alleine -günstig nach dem Freenetverkauf gerechnet- mindestens 500 Millionen (manche Meldungen sprechen von vermutlich 1 Milliarde) auf einen Schlag kosten.
Hauptsache ist das Mobilnetz wird ausgebaut und weiterhin die alten Standorte umgerüstet...
Laut http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal gehen die 3,5 Milliarden allerdings komplett in die Infrastruktur, nicht in die Kundenakquise.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Ja, im Netzqualitätsthread habe ich das gepostet.
Aber es stört mich nur noch wenn ich...
a) o2 als Hauptkarte habe und
b) bei meinen Eltern oder einer bekannten bin
Ich habe eigentlich immer eine T-Mobile Karte mit (oder derzeit als Hauptkarte) Die T-Mobile SIM geht ja nunmal.
Ich versuche das o2 schon seit ca. 5 Jahren zu erklären (Hotline, E-Mail, etc.)
Ich denke das reicht an Energie
Gruß Steven
Merkwürdig, denn genau vor 5 Jahren habe ich eben so ein Handover-Problem an o2 gemeldet, welches innerhalb von zwei (?) Wochen gefixt wurde, aber "mein" Sender war wohl auch in der Standortdatenbank vorhanden. Wo ist denn "dein" Sender, der o2 "abhanden" gekommen ist?
Kennst Du denn die genauen Ausschreibungen der Kanäle ? Nur dann kann man überhaupt eine Aussage treffen, in die weit O2 mit der Verwendung eingeschränkt ist ? Es kann ja auch E+ mit der 999 und VF mit der 1 sein. Bzw. es dort entsprechende Regelungen geben.
Die Häufigkeit, mit der ich die 999 und die 1 bereits auch als BCCh gesehen habe, lassen schon diesen Schluss zu. Mal sehen, ob meine Anfrage wegen der Frequenzplanung von o2 beantwortet wird. ![]()