-
sogar SPON preist jetzt den resistiven Touchscreen
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,676752,00.html
hat das N900 nicht auch schon einen Touchscreen mit mehreren Druckstufen?
In xournal sehe ich jeh nach Druck einen unterschiedlichen dicken Strich.
-
Jeff Moe hat automatisch 6500 von 10000 Debian Paketen für
Maemo übersetzen lassen. http://talk.maemo.org/showthread.php?t=43188
Bald fühlt sich jeder Linuxer richtig zu Hause.
-
das ist noch nichts neues: "expected in second half of 2010", d.h frühestens im Dezember
+ die übliche Verspätung. das haben die schon im Oktober so grob geplant.
Ich verstehe die Leute, die jetzt noch auf andere Händler warten (ausser bei Vertrag) wirklich nicht.
Zitat
Original geschrieben von sfen
Link
-
?? das kostet bei Amazon doch nur noch 520 EUR und das mit bestem Service und Sofortversand!
Maemo6 gibt es schon jetzt, aber nicht offiziell.
Zitat
Ja, das kann man seit Dezember bei Amazon kaufen aber ich gebe jetzt nicht 600€ aus wenn ich schon weis das ich es für 500€ auch bekomme...
Maemo 6 wird es (ab) Juni geben und nicht (im) Juni !!!
-
das kann man doch schon seit Anfang Dezember bei Amazon kaufen!?
Maemo 6 im Juni??? wie kommst du da drauf?
warum ist das relevant? bisher hat Nokia immer ein Major upgrade bei den Nxx0 tablets
eingehalten. Was soll die ganze Panik?
Zitat
Doch leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich es kaufen soll oder nicht !!! Da es ab Juni Maemo 6 geben wird.....
-
Zitat
Original geschrieben von Crazand
15 Seiten Diskussion sieht nicht leicht aus )))
das "leicht" kommt nicht von mir, ist aber relativ 
-
Zitat
Original geschrieben von Crazand
Bitte um eine Anleitung, wenn es so leicht ist.
http://talk.maemo.org/showthread.php?t=35122
-
sehe ich auch so, mit dem rootfs. das ist nur für Entwickler oder bleeding edge alpha tester ein Thema.
Das mit Compilern wäre mir neu, ausser du meinst die in easydeb, aber die kompilieren auch
nur für easydeb.
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Nun, dieses ganze Neupartitionieren oder Teile mit Symlinks oder bind-mounts (wäre btw oft die bessere Lösung) auszulagern, ist denke ich überhaupt nicht nötig. Macht Dinge auch komplziert und ist für jemand der sich nicht mit Linux auskennt auch kaum zu empfehlen.
--------------
Compiler gibt es auch auf dem Gerät installierbar. Aber wer will schona uf dem langsamen Gerät kompilieren. Schaut auch Madde an, damit könnt ihr auch unter Windows fürs N900 kompilieren. Oder eben die SDK Lösung (nur Linux, gibt aber nen VM Image).
-
nein, wieso sollte es?
Bei Fennec dürfte das aus vorübergehenden technischen Gründen so sein (noch nicht stabil genug).
Der N900 Browser unterstützt jedenfalls Flash.
sollte Adobe einmal nicht mehr mitspielen gibt es ja immer noch http://www.gnu.org/software/gnash/
Klar ist Flash ein Resourcenfresser wie praktisch alles von Adobe.
Das ist das typische Schicksal von allen Ansätzen, Software über den Webbrowser
laufen zu lassen. Die Erweiterungen sind am Anfang noch klein und flink, werden dann aber immer mehr zu einem kompletten Betriebssystem im Browser (siehe auch Java, silverlight, ActiveX etc.), bis sie vom nächsten
Ansatz ergänzt werden.
Zitat
Original geschrieben von rolandus
hab gerade das hier gefunden zu einem anderen Thema:
Gestolpert bin ich über diesen Satz:
"Apple ist nicht die einzige Firma, die Flash verweigert. So hat auch Mozilla bei seinem mobilen Browser Fennec erst kürzlich den Support für das Format deaktiviert."
Betrifft dies in Zukunft auch das N900?
-
@TigertheGambler: 58mb frei in root ist normal
Max1985: nein, compiler auf dem Gerät gibt es (noch) nicht. du kannst im SDK kompilieren
wer bedenken hat oder noch viele nicht-optifed Pakete aus extras-devel installiert,
der kann auch die verzeichnisse
usr/share/icons usr/share/nokia-maps usr/share/themes usr/share/fonts usr/share/locale usr/lib/locale var/lib/apt
auf /home verschieben und im root verlinken.
damit gibt es überhaupt keine spürbare Verlangsamung und man gewinnt ca. 100MB freien root Speicher.