ZitatOriginal geschrieben von n900user
Ein Backup bringt beim N900 nicht alles, vorallem keine Apps, zurück.
doch. du kannst beim restore automatisch alle installiertien wiederherstellen lassen.
wofür brauchst du noch red pill mode?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von n900user
Ein Backup bringt beim N900 nicht alles, vorallem keine Apps, zurück.
doch. du kannst beim restore automatisch alle installiertien wiederherstellen lassen.
wofür brauchst du noch red pill mode?
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich weis nicht wie es beim N900 ist, aber der Akkuswitch hat mich beim N95 schon 2 Akkudeckel in 12 Monaten gekoste die kaputt gingen. Auf die Dauer äußerst unschön
ein guter Punkt! gibt es den Deckel fürs N900 als Ersatzteil oder läuft das unter Garantie?
einen Zweitakku BL 5J habe ich mir für 12 EUR in Amazonien gekauft.
zum Wechsel muss man leider rebooten
ZitatOriginal geschrieben von miesepeter
Wie wäre es denn mit einem 2. Akku bei intensiver Nutzung?
wer erwartet, mit einem Handy einen ganz Tag lang mit einem vollständigen Desktop-Browser
surfen zu können, möge mir doch bitte ein entsprechendes Handy oder Notebook nennen,
das das kann. vielleicht nur das nuklearbetriebene xphone?
ZitatOriginal geschrieben von WesterSven
Eines dieser technischen Dinge wäre ja (wie von mir schon angesprochen) die Multitouch-Technik in Verbindung mit einem Kapazitiven Screen.
das N900 hat wiedermal bewiesen, dass, anders als viele glauben, man auch bestens ohne Multitouch auskommen kann. das ginge allerdings auch mit resistiven Displays, ohne dass man die Möglichkeit zu präzisen Stifteingabe verliert. fehlendes Multitouch ist allerdings nichts, was eine Portierung von Maemo 6 verhindern dürfte.
Zitat
Denkbar wäre auch eine etwas höhere CPU/RAM Anforderung von Maemo 6, die das N900 dann nur grade so liefern kann. Man weiß et nich.
denkbar, aber IMHO unwahrscheinlich. man könnte ja auch unnötige Gimmicks abschalten.
Maemo5 geht ziemlich ineffizient mit dem RAM um - da könnte man noch einiges optimieren.
und das gemeinsame Qt Framework dürfte den Resourcenbedarf kaum deutlich erhöhen.
ZitatOriginal geschrieben von blubernator
1. kamera mit xenon blitz u. optischen zoom
du meinst wohl so?
http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM
"ein Upgrade auf Maemo 6 ist nicht möglich, da ihr Gerät
nur einen LED und keinen Xeon Blitz hat" :confused:
du scheinst Nokia noch viel zu zu trauen.
mich würde schon wundern, wenn sie es bis dahin schaffen,
die Frontkamera zum Laufen zu bekommen.
übrigens gibt es für 3D interessante Ansätze mit multiflash
http://ilab.cs.ucsb.edu/projects/daniel/multiflash/
MMS
für die Leute, die noch MMS statt email benutzen:
http://talk.maemo.org/showthread.php?t=32129
da hat jemand experimentell MMS implementiert.
ZitatOriginal geschrieben von blubernator
sicher die funktionen die hardwaretechnisch vom n900 net unterstützt werden gehen dann auch net mit maemo 6. Aber so wie ich das sehe bringt wohl nokia keine firmware/linuxupdates für maemo 5 mehr raus
welche bahnbrechenden neuen Hardwarefeatures erwartest du, die ein N900 noch nicht abdeckt?
von N810->N900 gab es vieles, aber das N900 hat schon fast alles - es könnte vielleicht noch etwas schneller sein.
Das aktuelle Firmwareupdate ist doch noch im Betatest?
ZitatOriginal geschrieben von rubberduck
Ich glaube nicht, daß das N900 Java kann.
Du meinst vielleicht Javascript.
rubberduck
es gibt mehrere Java Lösungen für Maemo
http://wiki.maemo.org/Java#N900
ZitatOriginal geschrieben von shobbie
Das ist ja wohl einfach nur lächerlich bzw schein der Journalist völllig unfähig zu sein LOL
Habe eher das Gefühl, dass er keine Geld von Nokia bekommen hat nachdem er das gefordert hat und nun als Strafe so einen Müll zuammen schreibt.
noch einfacher: er durfte das N900 nur wenige Tage behalten und musste es wieder
zu Nokia schicken. so sehen dann Entzugserscheinungen aus... ![]()