-
Fakt: Nokia startet Auslieferung an Vorbesteller
Mail von heute morgen:
das von Ihnen vorbestellte und unten genannte Produkt aus Ihrer Bestellung CNLxxxx
im Nokia Online Shop ist nun lieferbar und wird für Sie bearbeitet.
Geld von KKarte wurde abgebucht und Lieferung soll nächste Woche erfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Na, nach der Logik müssten Symbian und Windows Mobile DIE Hammer-Systeme schlechthin sein...
ein ungültiger Umkehrschluss. Manche glauben, Maemo wäre etwas komplett neues. stimmt aber nicht.
Zitat
Ähm, ja. So wie die von jedem anderen Linux-basiertem System oder wie?
Hast du den Quelltext von beiden Systemen analysiert oder wie kommst du zu der Behauptung? Aus Anwender- und Anwendungsentwickler-Sicht wirkt Android jedenfalls gut durchdacht. (Klar, Verbesserungsmöglichkeiten gibt's auch dort. Wie bei jedem System.)
http://laforge.gnumonks.org/we…91104-android_mythbusters
Zitat
Gut, wenn du dir deine hochqualitatitiven Apps fürs Wunschsystem selbst programmierst, liegt dein Wunschsystem natürlich weit vorn.
genau die Möglichkeiten habe ich bei Android ich nicht.
Ich müsste es für einen Java Dialekt schreiben, der nur auf Android läuft.
Bie Maemo kann ich Qt verwenden und damit läuft die Anwendung auf Maemo, Symbian, WinME, Win/Mac/Lin
und bald auch iphone.
Zitat
Ach, mit Maemo brauchen Display, WLAN und GSM/UMTS auf einmal nur noch halb so viel Strom?
bei weitestgehend gleicher Hardware ist das OS der entscheidende Faktor und nicht
ein kleiner mAh Unterschied.
Zitat
Sicher, ein gutes OS kann die Akkulaufzeit durch geschicktes Powermanagement verlängern. Aber im Normalfall spielt das nur noch marginal eine Rolle
eben nicht - gerade bei Linux. mit den richtigen Patches und settings kann man locker zu 50% einsparen.
Die Final von Maemo hat die Akkulaufzeit fast verdoppelt.
Es ist allgemein bekannt das Andriod nicht sonderlich optimiert ist. deswegen gibts ja auch cyanogenmod.
seysa: nein, ich bin kein Fan von irgendeiner Firma. Nokia kann man wegen seiner aktuellen Infopolitik nur hassen.
-
Zitat
Original geschrieben von donAndi
Original geschrieben von Apparatus:
Die Tastatur beim Milestone ist sinnlos, da man die Tasten nicht fühlen kann und
deswegen idR mit dem Touchscreen schneller ist. Hätten sie also lieber weggelassen...
Das geht vielleicht dir so, ich komm damit gut zurecht. Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
natürlich ist das meine Meinung, die allerdings mit der vieler Reviews übereinstimmt.
Lieber keine Tastatur, als eine praktisch unbenutzbare.
Beim N900 werden wir noch sehen, ob sie taugt. Aber lieber weniger Tasten, dafür nutzbar, als 4 Zeilen...
Haben dich denn führere Motorolas vom Hocker gerissen?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiFlip
Ein Blogger-Kollege hat ein deutsches Gerät erhalten und ich habe mit Ihm gesprochen, er ist sozusagen Symbian-Profi und er schätzt das N900 mit viel Potential ein aber eben noch nicht 100% ausgereift.
hatte er die Final release? ich weiss allerdings nicht, was 100% bedeuten würde...
-
mobiFlip: Maemo nicht ausgereift? Beweise?
Kosten N900: 500 EUR, Milestone 450EUR
mariafrombork: neulich im O2 shop: "haben sie das Motorola M.?" -
"Motorola? die sind doch tot, führen wir nicht mehr"
kismet: eigentlich spricht dann nur die Dicke und die Verfügbarkeit für das Milestone.
für das N900 spricht vieles. z.B. Hardware: bessere Kamera, incl. schnelle 32GB Flash
(auch für virt. Speicher und Anwendungen), Radio/TVout/IR usw.
aber es gibt es nicht zu kaufen 
F18: streue hier keine falschen Gerüchte!
Android ausgereifter als Maemo? Maemo gibts seit 2005, Debian seit 1993, Linux seit 1991.
Die Technik von Android ist ein übler, schnell zusammengeschusteter Hack.
Maemo nicht offen? wie bitte?
Und für mich zählt nicht die Anzahl, sondern die Qualität und Funktionität der Anwendungen.
besserer Akku? die Laufzeit hängt vom OS ab. hattest du das N900 schon in den Händen??
Das N97 ist nicht das N900.
Die Tastatur beim Milestone ist sinnlos, da man die Tasten nicht fühlen kann und
deswegen idR mit dem Touchscreen schneller ist. Hätten sie also lieber weggelassen...
-
Zitat
Original geschrieben von seysa
Ist es noch Hosentaschentauglich?
positiv
-
Zitat
Original geschrieben von mc-paulo
Das H1 wird es aber wohl, wie auch seinen Bruder das M1, nur bei Vodafone geben, womit die leider komplett ausfallen.
soweit ich das sehen, kann ist das H1 ohne Simlock und kann ohne Vertrag gekauft werden.
BTT: nachdem ich Milestone und H1 in der Hand hatte, denke ich das H1 ist für viele Leute
unter den nicht-offenen (V360, Android, ME) Smartphones eine Überlegung wert.
-
Ich denke für die Leute, die nur die Standardfunktionen (keine Android Apps) nutzen wollen
und die Tastatur am Milestone genauso schlecht gelungen wie ich finde,
ist das Samsung H1 die deutlich bessere Wahl (16GB Speicher, AMOLED display, Radio, gewicht, Akku,
Verarbeitung) für nur 330 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
EDIT: also mein mann hat das Jabra BT 4010 und damit geht das tadellos.
vielen Dank für den Test. ich schaue mal, ob ich noch ein andere finde
um zu testen ob es nur am Nokia liegt.
-
Das Milestone findet mein Bluetooth Headset Nokia BH-214 nicht.
Mein Computer findet das Headset, also ist es nicht kaputt.
irgendeine Idee? (ja, Computer ist aus wenn ich es mit dem Handy suchen lasse)
ansonsten ein guter Grund es zurückzuschicken...