Beiträge von Lonz

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gibt es eigentlich aktuell noch die Möglichkeit sinnvoll eine "Spende per SMS" an eine gemeinnützige Organisation zu geben?

Hab' neulich irgendwo im Zug glaub' was von WWF gelesen auf einem Plakat, dass die dafür Werbung gemacht haben, kenn aber keine Details mehr

wow, super, danke, heute schon da.

Ich hätte allerdings die Aktion über den Shop gemacht, damit man quasi auf den hingewiesen wird, soll ja schließlich wohl eine Werbe(!)aktion sein ;)

danke nochmal!

Das hab' ich mich auch gefragt ;)

Folgende Frage ist für mich immernoch offen:
    Wenn man weiter bei den Eltern wohnt, gibt es dann trotzdem einen Wohnzuschlag?

Konnte dazu leider nichts exaktes herausfinden. Dachte immer, wenn man bei den Eltern wohnt, dann gibts nix extra (hatte ich glaub' in einer Zivi-zeitschrift gelesen), ein Kumpel von mir, der aktuell an meiner zukünfitgen Stelle Zivi macht meinte, er bekommt was ?!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Zu faul zum Suchen? ;)

http://www.zivildienst.zivilist.com/finanzen.htm

ALG I bekommst du, wenn du die Anwartschaft von 12 Monaten (360 Tagen) erfüllst!
    Ich hatte seinerzeit zwischen Bundeswehr und Ausbildung 3 Monate Leerlauf, ich habe vor meiner Dienstzeit 3 Wochen in einer Fabrik richtig Stunden gekloppt, durch meinen Wehrdienst wurden mir dann 12,75 Monate angerechnet auf Grundlage des Verdienstes in der Fabrik, gab 3 Monate lang ein richtig hohes Arbeitslosengeld, ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch so funktioniert! ;)

Erstmal danke für den Link.
    Ich habe ja nebenbei ein Gewerbe, von demher wirds wohl schlecht aussehen, außerdem ist der Zivildienst ja nur noch 9 Monate, könnte also bis zum WS gerade mal so ca. 3 Monate ALG bekommen, dafür wird wohl für das komplette Semester, das ich quasi verpasse dann wohl kein Kindergeld etc. gezahlt. ^^

Ich kram mal wieder diesen Uralten Thread auf, da sich sicherlich was geändert hat.

Wenn die Zivildienststelle höchstens 1km von zu Hause weg ist, bekommt man auch keine Fahrtkosten erstattet?
    Wenn man weiter bei den Eltern wohnt, gibt es dann trotzdem einen Wohnzuschlag?
    Wenn man nach dem Zivildienst 1 Semester aussetzt, da nichts "passendes" zum Sommersemester beginnt, bekommt man dann Arbeitslosengeld?

Erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Schau Dir mal das Jabra BT3030 an click vielleicht ist das was fuer dich. Ich bin jedenfalls sehr interessiert und sobald mein G1 A2DP kann kaufe ich es mir.

So etwas in der Art hat ja bspw. Sony Ericsson auch. Mir wär allerdings wichtig, dass ich einen typischen Knopf-im-Ohr schnell ins Ohr stecken kann und dieser eben optional auf das andere Ohr erweitert werden kann.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan [Edit] es gibt auch nen thread ein paar posts weiter unten

Den hatte ich mir auch schon angeschaut, dachte allerdings, dass es da nicht gerade um meine "Sonderwünsche" geht.

Habe nochmal ein bisschen weitergesucht und bei bei eBay auf folgendes gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370181096351

Das dürfte wohl so ziemlich meinen Wünschen entsprechen, allerdings glaube ich kaum, dass sich die Qualität bei dem hier einen Zahn rausreißt ;)

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Da Du ja auch smst, kann ich Dir fishtext empfehlen. Bin dadurch auch meine callya compact losgeworden und konnte von drei auf zwei Handys reduzieren.
    Du zahlst zu D1 und e+ zwei Cent, zu D2 und O2 fünf cent. Mit meiner maxxim oder simyo zahle ich KEINE Übertragungskosten, da nur wenige kbyte anfallen. Mit einer Versuchs-Congstar übrigens auch nicht.

Danke für den Tip,
    Verbindungskosten müssten aber doch trotzdem anfallen, da immer im 10kb-Block abgerechnet wird?
    Ist es eigentlich dann ok, wenn man "dauer-on" ist, oder wird das irgendwie extra berechnet?

Ist denn in den nächsten Monaten fest mit MNP bei congstar zu rechnen? Sonst verbrauch' ich meinRest-Guthaben bei VF zur Bekanntgabe meiner neuen Nummer und darf dann sämtlichste Visitenkarten und sonstiges neu drucken -.-'

Hi,

aktuell nutze ich das FLX 70 von Sennheiser und bin auch sehr zufrieden damit.

Allerdings reicht mir das leider nicht ganz aus, Hauptmanko ist, dass ich damit keine Musik vom Handy hören kann, sondern nur telefonieren.

(Handy ist ein SE P1i, bald evtl. SE X1)

Was ich mir wünsche (nach Priorität sortiert)
    Musik damit hören
    Am PC nutzbar (1&1 Softphone, Webradio, ...)
    Stereo, aber nicht so ne heftige Schüssel, sondern in etwa so wie das kleine FLX 70, nur dass ich (optional) ein Kabel mit einzelnen Hörer (In-Ear-Stöpsel) für das andere Ohr hätte

Wie man schon an meinem jetzigen HS sieht, lege ich dabei Wert auf Qualität und bin auch bereit "was" dafür auszugeben.

Gibt es ein HS, das [in etwa] meinen Anforderungen entspricht? Kenne mich da leider nicht sooo gut aus und konnte mit Google nichts gescheites finden.

Melde mich mal wieder zu Wort und danke schonmal allen Antwortern.

Habe leider kein gutes Gefühl dabei, so "beschnitten" zu sein, wie es das Vodafone mit dieser "Flat" macht.

Mir ist Congstar aufgefallen, 9ct in alle Netze und 35ct/MB bei 10kb Taktung, klingt für mich sehr gut.

Die Flatpakete dort gibts ja nur für den extra-Tarif mit teureren Einheiten (auch beim Surfen)?
    Dort ist dann aber nichts gesperrt? Ist dann auch UMTS möglich?

Gruß & tausend Dank nochmal!

Edit: Wäre dann da auch Rufnummerportierung meiner CallYa-Nummer möglich?

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Doch, deinen vodafone.de Mailaccount kannst du mit dem Mailclient im Handy nutzen. Sogar gepusht. ;) Wenn nen Symbian oder WM Smartphone hast, kannst dir QIP istallieren und damit ICQ nutzen. Klappt beides wunderbar.

Und wie schaut es mit meinem IMAP-Mailaccount @meine-adresse.de aus?

Edit zum Thema Handy: Aktuell SE P1i, bald evtl. SE X1