Beiträge von ChrisMV

Danke für die schnelle Antwort!
    Heisst das, dass ich weder Fotos noch MP3s rüberziehen kann noch den Kalender aktualisieren? Wie siehts unter Bootcamp aus? Ist echt möglich, dass die es in der nächsten Zeit beheben, Macs werden ja immer beliebter, oder ist das ein ersthafteres Problem?

Das U700 gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich es mir wohl trotz des geringen Aufpreises und trotz der eventuellen Probleme mit der Synchronisierung holen werde. Höchstens das U300 könnte mir noch besser gefallen, aber ich kann nicht mehr lange warten... ;) Und die aktuellen Handys von Nokia, SE usw reizen mich alle überhaupt nicht...

Hallo,
    ich habe seit längerem ein Siemens CX345 und bin damit sehr zufrieden. Nun haben sich meine Telefonnummern geändert, und ich muss die neuen Nummern einprogrammieren. Allerdings habe ich die PIN vergessen, habe schon die Voreinstellung "0000" sowie Geburtsdaten, alte EC-Pins und alles mögliche durchprobiert, aber bisher bin ich noch nicht auf die richtige Pin gekommen.
    Ich habe gelesen, dass es bei manchen anderen Siemens-Telefonen bestimmte Tastenkombinationen gibt, mit denen man einen Grundreset durchführen kann. Weiß jemand, wie es hier geht? Das Teil ist die ISDN-Version von CX 340...
    Bin für Hilfe sehr dankbar

Keine Ahnung, ob verrutschen das richtige Wort ist, war eher festgeklebt. Ich kenne die Technik vom k750 nicht, aber vom Gefuehl her haette ich vorher gesagt, dass eine Feder, die den Knopf nach aussen drueckt, defekt waere, und der deshalb tiefer im Gehaeuse sass... Jetzt ist er ja zum Glueck okay, fragt sich nur, wie lange noch.

Der Joystick nervt mich mehr, ist der Standardfehler, den hier alle haben, d.h. manchmal geht er gar nicht, oder wenn ich ihn nach rechts druecke, versteht er das als "Eingabe"-Kommando und geht dann z.B. ins Menue.
    Mein Handy ist leider schon so alt, dass die 2 Jahre SE-Garantie noch nicht gilt. Fallen denn diese typischen Verschleiss-Probleme unter die Gewaehrleistung? Habe das Handy inkl. Vertrag auch nicht von E-Plus selbst, sondern ueber einen Internet-Shop gekauft, das koennte zu weiteren Problemen fuehren...

Gluecklicherweise muss ich da gar nicht mehr ran, weil der Knopf wieder draussen ist! :-)
    Der war so tief drin, dass man das Licht unter der oberen Schicht nicht mehr sehen konnte, ist mir erst jetzt aufgefallen. Jedenfalls war der drei Tage im Gehaeuse, habe immer wieder aus allen moeglichen Winkel draufgedrueckt, mit Druckluft gesprueht, mit ner Pinzette versucht, den anzuheben, Nadeln als Hebel benutzt, alles erfolglos. Nun hole ich das Teil vorhin gefrustet aus der Tasche, weil ich gerade die Nachricht vom Kundendienst USA bekommen hatte, dass die Garantie nicht international gueltig waere und mich die Reparatur 100$ kosten wuerde, aber da war der Knopf auf einmal wieder okay!
    Keine Ahnung, woran das lag, kann nur hoffen, dass es die naechsten zwei Monate so bleibt.
    Meint Ihr,dass ich das Teil in Deutschland auch einschicken koennte, wenn es heile ist, oder lachen die mich dann aus? Sonst sehe ich schon kommen, dass es gleich wieder passiert, wenn die Gewaehrleistung vorbei ist... Fallen ein nicht richtig arbeitender Joystick und massig Staub unter dem Display auch unter die Gewaehrleistung, oder ist das normaler Verschleiss?
    Ich danke Euch trotzdem fuer die Tipps!

Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei meinem K750 nach dem 1237sten Bild der Kamera-Ausloeser kaputt gegangen ist. Im Service-Menue wird beim druecken auf den Ausloeser nur noch der "Fokussier-Knopf" erkannt, aber der Ausloeser nicht mehr, im Kamera-Modus klappt das Fokussieren auch noch, aber das Schiessen des Fotos nicht mehr. Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass der Widerstand des Knopfes kleiner geworden ist, bzw. dieser jetzt tiefer im Gehaeuse sitzt. Der Foto-Ordner ist leer, genug Speicher fuer neue Bilder ist vorhanden.
    Normalerweise wuerde ich das Handy jetzt einfach einschicken, aber das Problem ist, dass ich die naechsten zwei Monate noch in Amerika bin und ich das Handy brauche, um Fotos zu machen, ich habe keine andere Digitalkamera und will mir auch keine kaufen...
    Wisst ihr, ob es moeglich ist, das selbst zu beheben? Hat mal jemand das Gehaeuse so weit aufgebaut, dass der Kamera-Ausloeser frei lag?
    Bin fuer jeden guten Tipp sehr dankbar,
    Gruss,
    Christoph

Soweit ich weiß, sind hier alle Netze verfügbar, ist auch mitten in Hannover... Werd es mal mit den beiden bequatschen. Mein Dad meinte, er bräuchte kein neues Handy, seine Frau hätte aber schon gerne eins. Dann wäre E-Plus vielleicht wirklich nicht so schlecht. Ansonsten hören sich die anderen Tarife aber auch sehr gut an...
    Vielen Dank für Eure ganzen Antworten!

Hallo,
    bei meinen Eltern laufen in den nächsten Tagen die Handy-Verträge (bei T-Mobile) aus, und sie haben mich gebeten, mich einmal zu informieren, welche Tarife für sie besonders günstig wären.
    Beide meinten, sie würden in der Regel eher kurze Gespräche führen, also nicht viel länger als 2 Minuten, davon dann je etwa 15 pro Monat. SMS-Nachrichten verschicken die beiden fast gar nicht, ins Internet gehen sie mit dem Handy sowieso nicht. Eine Partneroption könnte sinnvoll sein, weil die beiden meistens mit dem anderen telefonieren.
    Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Tips geben, welche Provider und Verträge da empfehlenswert wären? Wird es eventuell billiger, wenn beide nen Vertrag abschließen? Habe da leider nicht so den Überblick...
    Vielen Dank schonmal,
    Christoph