Kann die eSIM leider nirgendwo anders testen - wo setze ich denn die Netzwerkeinstellungen zurück?
Vielen Dank euch allen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann die eSIM leider nirgendwo anders testen - wo setze ich denn die Netzwerkeinstellungen zurück?
Vielen Dank euch allen!
Also, die Kundenbetreuung sagt, es wäre alles in Ordnung.
Eingehend hat es vorhin einmal (!) zufällig funktioniert, nun nicht mehr.
Ich verstehe das echt nicht!
danke sensemunne
Habe das Dienstmerkmal mal deaktiviert und wieder aktiviert - immer noch ohne Erfolg.
Meint ihr, ich soll mal bei der Kundenbetreuung anrufen oder ist das Risiko zu hoch dass die am Ende "irgendwas verstellen"?
Hallo Prepaid Team - vielen Dank für Deine Nachricht . Es funktioniert nun nicht mehr:
"Anruf kann nicht gehalten werden" - Komisch - ich könnte schwören, gestern ging das "Anruf hinzufügen", also bei einem rausgehendem Anruf makeln, noch.
Kann das evlt. an der eSIM liegen?
Liebe TTler,
interessehalber einmal eine Frage:
Vor einiger Zeit hatte ich den Fall, dass eine Nummer - ja, eine Nummer - sich partout nicht ins LTE-Netz einbuchen wollte.
Die Nummer war lange bei Klarmobil registriert.
LTE-Optionen waren gebucht, SIM-Karte wurde getauscht - keine Chance, man kam nicht ins LTE-Netz.
Andere Handys natürlich probiert.
Die Telefonie funktionierte.
Das die Karten konnten sich auch mit manueller Netzwahl nicht in das 4G oder 5G-Netz einbuchen.
Diverse APNs getestet.
Alles nichts gebracht.
Also die Nummer zu Norma Connect portiert - das gleiche in grün.
Dann wurde die Nummer zur Telekom portiert, und da ging plötzlich alles.
Könnt ihr euch das erklären?
Viele Grüße ![]()
Liebe TTler,
seit kurzem habe ich eine CallYa-eSIM bei Vodafone.
Das Dienstmerkmal anklopfen/makeln habe ich per *43# aktiviert.
Das Anklopfen funktioniert, das halten des Gespräches bei einem ankommendem Anruf aber nicht.
Wenn ich raustelefoniere funktioniert das Halten.
Es geht um ein Samsung Galaxy S24 Plus.
An was könnte dies liegen?
Viele Grüße ![]()
Hallo
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Danke für die Erläuterung - mir ging es (@area58653) auch nicht um die niedrigere Datenrate, sondern darum ob die Telekom sagt:
"Die Reseller können das Profil nach oben öffnen, und egal. Bei unseren eigenen Kunden stellen wir das aber restriktiver/enger ein."
Dem ist also nicht so?
Hatte mir auch sagen lassen, das Peering wäre bei der Telekom schlechter (bei 1und1/anderen Anbietern wird ja irgendwann ausgeleitet), kann man das generell bestätigen?
Hallo,
aktuell habe ich einen DSL-Vertrag bei 1und1 und möchte zur Telekom wechseln.
Da ich aus dem Thema seit längerem draussen bin, stellt sich mir folgende Frage:
1und1 hat ja scheinbar ein "offenes" Profil geschalten, wenn der Anschluss variabel über 250 Mbit im Downstream (Upstream rund 46 statt den max. 40 angegebenen) fast an der grenze der Leitungskapazität synct.
Kann es nun sein, dass die Telekom hier restriktiver schaltet und den Anschluss/Sync auf max. 250/40 begrenzt?
Der Vollständigkeit halber habe ich mal die DSL-Daten der Fritz!Box (7590 AX) beigefügt:
Vielen Dank für eure Hilfe ![]()
Alles anzeigenWer eine tatsächlich oder vermeintlich benötigte Leistung will oder braucht - hier in deinem Falle vielmehr ein pseudo-5G, was eigentlich in der aktuell vorhandenen Form nur ein umgelabeltes 4G ist - muss eben auch entsprechend in die Tasche greifen.
Aber diskutieren kann man selbstverständlich über alles. Es ist nur die Frage ob es was bringt.
Leider ist dein gewählter Titel viel zu unspezifisch formuliert, sodass der Thread kaum auf Interesse einer Beantwortung stößt. Es steht auch nicht darin, dass es dir im Speziellen um eine VVL bei der Telekom geht. Sowas sollte man auch mit in den Thread hineinschreiben, wenn dir an Antworten gelegen ist. Ansonsten solltest du die Frage vielleicht sinnvollerweise besser im Telekom Hilfe Forum bei der Telekom stellen.
Zudem ist es allgemein bekannt, dass die Telekom keinerlei Rabatte bei einer VVL hergibt, mit Ausnahme von vielleicht dem 10% Neukundenrabatt. Aber das ist auch aktionsabhängig.
Die Telekom ist nicht Telefónica, wo man seine Konditionen und Preise verhandeln kann ähnlich einem turkischen Basar.
Hallo nochmal,
im Telekom-Hilft-Forum erwarte ich keine halbwegs - auch nur halbwegs - objektiven Antworten.
Mit der Leistung hast Du definitiv recht.
Dass 5G (im Moment) noch auf 4G basiert ist mir bewusst, das wird sich sicher noch ändern.
Danke Dir für den Hinweis mit dem Titel/Verweis (hatte ich gestern tatsächlich ein wenig schlecht benannt) und den Hinweis auf die nicht vorhandenen Rabatte, war mir so nicht bewusst.
Ggf. werde ich meinen Beitrag nochmal konkretisieren, muss nun los.
Bis dann und Danke für Deine Beiträge!
Schlicht und einfach - und das muss man sagen - da er das beste Netz bietet; inkl. 5G (was er - zurecht - für die Reseller nicht öffnet).
Da kann man schon mal über seinen Schatten springen.
Das heisst aber doch nicht dass man darüber nicht diskutieren sollte?
Aber BTT: Wie macht ihr das i.d.R. bei einer anstehenden VVL?