Beiträge von freaky2202

    Liebe TTler,


    interessehalber einmal eine Frage:


    Vor einiger Zeit hatte ich den Fall, dass eine Nummer - ja, eine Nummer - sich partout nicht ins LTE-Netz einbuchen wollte.


    Die Nummer war lange bei Klarmobil registriert.

    LTE-Optionen waren gebucht, SIM-Karte wurde getauscht - keine Chance, man kam nicht ins LTE-Netz.

    Andere Handys natürlich probiert.

    Die Telefonie funktionierte.

    Das die Karten konnten sich auch mit manueller Netzwahl nicht in das 4G oder 5G-Netz einbuchen.

    Diverse APNs getestet.

    Alles nichts gebracht.


    Also die Nummer zu Norma Connect portiert - das gleiche in grün.


    Dann wurde die Nummer zur Telekom portiert, und da ging plötzlich alles.


    Könnt ihr euch das erklären?


    Viele Grüße :-)

    Liebe TTler,


    seit kurzem habe ich eine CallYa-eSIM bei Vodafone.

    Das Dienstmerkmal anklopfen/makeln habe ich per *43# aktiviert.

    Das Anklopfen funktioniert, das halten des Gespräches bei einem ankommendem Anruf aber nicht.

    Wenn ich raustelefoniere funktioniert das Halten.

    Es geht um ein Samsung Galaxy S24 Plus.


    An was könnte dies liegen?


    Viele Grüße :-)

    Hallo


    @hawo43

    @area58653


    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.


    Danke für die Erläuterung - mir ging es (@area58653) auch nicht um die niedrigere Datenrate, sondern darum ob die Telekom sagt:

    "Die Reseller können das Profil nach oben öffnen, und egal. Bei unseren eigenen Kunden stellen wir das aber restriktiver/enger ein."

    Dem ist also nicht so?


    Hatte mir auch sagen lassen, das Peering wäre bei der Telekom schlechter (bei 1und1/anderen Anbietern wird ja irgendwann ausgeleitet), kann man das generell bestätigen?

    Hallo,


    aktuell habe ich einen DSL-Vertrag bei 1und1 und möchte zur Telekom wechseln.


    Da ich aus dem Thema seit längerem draussen bin, stellt sich mir folgende Frage:

    1und1 hat ja scheinbar ein "offenes" Profil geschalten, wenn der Anschluss variabel über 250 Mbit im Downstream (Upstream rund 46 statt den max. 40 angegebenen) fast an der grenze der Leitungskapazität synct.


    Kann es nun sein, dass die Telekom hier restriktiver schaltet und den Anschluss/Sync auf max. 250/40 begrenzt?


    Der Vollständigkeit halber habe ich mal die DSL-Daten der Fritz!Box (7590 AX) beigefügt:



    rQgl7LnEGW43zRE_1694358460.png


    YFiGWwLLXrxFdjB_1694358460.png


    7pYQHVmu59liYTr_1694358461.png


    Mt111sdbvjuTa3X_1694358460.png






    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo nochmal,


    im Telekom-Hilft-Forum erwarte ich keine halbwegs - auch nur halbwegs - objektiven Antworten.


    Mit der Leistung hast Du definitiv recht.

    Dass 5G (im Moment) noch auf 4G basiert ist mir bewusst, das wird sich sicher noch ändern.


    Danke Dir für den Hinweis mit dem Titel/Verweis (hatte ich gestern tatsächlich ein wenig schlecht benannt) und den Hinweis auf die nicht vorhandenen Rabatte, war mir so nicht bewusst.


    Ggf. werde ich meinen Beitrag nochmal konkretisieren, muss nun los.


    Bis dann und Danke für Deine Beiträge!