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Danke Dir.
Aber doch sicher nicht in dem Masse - die GG hat sich die letzten 4 Jahre nahezu verdoppelt (mit der Vertragsverl. dieses Jahr), das steht wirklich in einem schlechten bzw. keinem Verhältnis mehr.
Werde die Nummer auf eine Prepaid-Karte ziehen und dann wieder zurückwechseln.
Schade dass man mit treuen Kunden so umgeht bzw. die Schritte notwendig werden (und bitte nun nicht damit kommen dass man doch auch mal die NK-Konditionen bekommen hätte...); eig. wollte man nicht zum "Netzhopper" werden.
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Liebe TT-ler,
wahrscheinlich musstet ihr auch schon die Erfahrung machen dass die Konditionen einer VVL immer schlechter werden (in meinem Falle der Telekom).
Seit Jahren steigt meine monatliche Grundgebühr und würde sie auch dieses mal - ganz ohne neues Handy (!).
Mich würde eure Erfahrung bzw. Vorgehensweise interessieren.
Was mich angeht:
Leider habe ich auch schon darüber nachgedacht die Rufnummer für einen Tag auf eine VF-Prepaidkarte zu portieren, nur um dann wieder zurück zur Telekom (oder einen Reseller) zu wechseln.
Das kann's doch nicht sein....
Viele Grüße!
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Super, danke Dir 
Da schaue ich mal rein - ansonsten trage ich natürlich gerne zur Verbesserung bei 
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Guten Morgen,
da ich evtl. meinen Netzbetreiber wechseln und dafür die Abdeckung der 3 Netze an meinem Standort mittels einer Messfahrt prüfen wollte suche ich einen Netzmonitor, welcher kontinuierlich die Daten der eingeloggten Zellen loggt und speichert, mir anschließendem KML-Export; am besten mit Darstellung der Signalqualität und/oder Mobilfunktechnik in einer entsprechenden Farbe.
GMon (Pro) habe ich mir z.B. angeschaut, gefällt mir ganz gut, nur beendet er sich auf meinem Huawei-Smartphone ab und an.
Hättet ihr noch Vorschläge bzw. Erfahrungen was mein Vorhaben angeht?
Interessant wäre auch wenn z.B. geloggt wird ob LTE-A anliegt oder "reines" LTE.
Vielen Dank 
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Danke Dir, absolut nachvollziehbare Antwort; werde dem MA mal eine PN schreiben.
Verstehe nicht, weshalb dann hier gleich Lügen-Verdacht aufkommt.
Weil das bei meinen letzten VVLen ähnlich/vergleichbar war:
Plötzlich anderer Anrufer/MA, schon war etwas drastisch/günstigeres/anderes möglich.
Auch das Einbuchen in einen Rahmenvertrag obwohl ... (könnt ihr euch denken).
Allein daher durchaus begründet; denke ich ist nachvollziehbar.
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Das halte ich für einen billigen Verkaufstrick.
Genau das dachte ich mir auch, daher habe ich mich noch mehr veräppelt gefühlt bzw. den Verdacht gehabt belogen zu werden dass man nicht in den abgekündigten alten "Friends-Tarif" verlängern könne.
Aber vlt. kann das die Kündenrückgewinnung (da Sie nur aktuelle Tarife vermarkten darf bzw. muss) wirklich nicht.
Daher hätte mich umso mehr das Statement eines "Insiders" interessiert welcher über die Interna Bescheid weiss und gehofft dass sich diese im Forum herumtreibt... 
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Der aktuelle Friends-Tarif den ich habe ist ein alter, abgekündigter, der den Vorteil bis einschl. 29 Jahre umfasst; und das Kriterium erfülle ich.
Der MA meinte nun bei einer passiven Verlängerung würde ich dennoch aus dem alten Tarif rausfallen, da abgekündigt und auf einen neuen - da die neuen nur bis 27 Jahre gehen - ohne Friends-Vorteil umgestellt werden.
Hoffe ich habe das verständlich erklärt....
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Das klingt nachvollziehbar.
Danke euch, Thomas, Tim und schnuri.
Nun kommt aber was Merkwürdiges:
Die Kundenrückgewinnung meinte gar dass - sogar wenn ich NICHT gekündigt hätte und der Vertrag sich passiv verlängert hätte - man mir den "Friends-Vorteil" bzw. den Tarif dennoch rausgeworfen hätte und in einen ohne Friends-Vorteil umgewandelt hätte (obwohl mein aktueller den Friends-Vorteil bis einschl. 29 Jahre statt wie der neue 27 Jahre umfasst).
Und diese Aussage halte ich schon für mehr als gewagt und hat mein Misstrauen noch bestärkt.
Ich vermute dahinter einfach die Taktik um meine Nachfragerei nun mal zu beenden und mich zu beruhigen.
Wie seht ihr das?
Bei einer passiven Verlängerung bleibt IMHO IMMER der bisherige (wenn auch abgekündigte Tarif) für einen Bestandskunden bestehen.
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Thomas, danke Dir. Dann erhalte ich aber kein neues Handy (wenn sich der Vertrag einfach verlängert).
Mir geht es darum:
Die Rückgewinnung meint sie können den Tarif Friends L nicht verlängern, da es diesen nicht mehr gäbe und durch die Young-Tarife ersetzt wurde (die statt 29 nur bis 27 gelten).
Finde ich doch quatsch, falls ich nicht gekündigt hätte wäre der Friends doch auch weitergelaufen.
Will man mich da für dumm verkaufen oder können die eine VVL in einen abgekündigten/nicht mehr vermarkteten Tarif wirklich nicht durchführen?
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Hallo ihr,
wollte mich einmal erkundigen:
Habe (29 Jahre alt) bisher bei er Telekom den
Magenta Mobil L Friends mit Handy (Aktion) Tarif,
der geht bis 29.
Dieser wird nicht mehr aktiv vermarktet.
Die neuen Young-Tarife gehen nur noch bis 27 Jahre.
Die Kundenrückgewinnung hat mir nun erzählt dass sie im alten Tarif nicht verlängern kann, da das vom System storniert werden würde weil ja die neuen Young-Tarife nur bis 27 gehen.
Auf mein Argument dass das System ja aber nicht gegen den neuen Young-Tarif gegenchecken würde sondern gegenüber meinem alten und damit die Voraussetzungen erfüllt werden ging er nicht ein.
Stimmt das was mir da erzählt wurde, kann da ein Insider Auskunft geben?
Danke euch!