Beiträge von freaky2202

    Der aktuelle Friends-Tarif den ich habe ist ein alter, abgekündigter, der den Vorteil bis einschl. 29 Jahre umfasst; und das Kriterium erfülle ich.
    Der MA meinte nun bei einer passiven Verlängerung würde ich dennoch aus dem alten Tarif rausfallen, da abgekündigt und auf einen neuen - da die neuen nur bis 27 Jahre gehen - ohne Friends-Vorteil umgestellt werden.


    Hoffe ich habe das verständlich erklärt....

    Das klingt nachvollziehbar.
    Danke euch, Thomas, Tim und schnuri.


    Nun kommt aber was Merkwürdiges:


    Die Kundenrückgewinnung meinte gar dass - sogar wenn ich NICHT gekündigt hätte und der Vertrag sich passiv verlängert hätte - man mir den "Friends-Vorteil" bzw. den Tarif dennoch rausgeworfen hätte und in einen ohne Friends-Vorteil umgewandelt hätte (obwohl mein aktueller den Friends-Vorteil bis einschl. 29 Jahre statt wie der neue 27 Jahre umfasst).
    Und diese Aussage halte ich schon für mehr als gewagt und hat mein Misstrauen noch bestärkt.


    Ich vermute dahinter einfach die Taktik um meine Nachfragerei nun mal zu beenden und mich zu beruhigen.


    Wie seht ihr das?
    Bei einer passiven Verlängerung bleibt IMHO IMMER der bisherige (wenn auch abgekündigte Tarif) für einen Bestandskunden bestehen.

    Thomas, danke Dir. Dann erhalte ich aber kein neues Handy (wenn sich der Vertrag einfach verlängert).


    Mir geht es darum:
    Die Rückgewinnung meint sie können den Tarif Friends L nicht verlängern, da es diesen nicht mehr gäbe und durch die Young-Tarife ersetzt wurde (die statt 29 nur bis 27 gelten).
    Finde ich doch quatsch, falls ich nicht gekündigt hätte wäre der Friends doch auch weitergelaufen.


    Will man mich da für dumm verkaufen oder können die eine VVL in einen abgekündigten/nicht mehr vermarkteten Tarif wirklich nicht durchführen?

    Hallo ihr,



    wollte mich einmal erkundigen:
    Habe (29 Jahre alt) bisher bei er Telekom den
    Magenta Mobil L Friends mit Handy (Aktion) Tarif,
    der geht bis 29.


    Dieser wird nicht mehr aktiv vermarktet.
    Die neuen Young-Tarife gehen nur noch bis 27 Jahre.




    Die Kundenrückgewinnung hat mir nun erzählt dass sie im alten Tarif nicht verlängern kann, da das vom System storniert werden würde weil ja die neuen Young-Tarife nur bis 27 gehen.



    Auf mein Argument dass das System ja aber nicht gegen den neuen Young-Tarif gegenchecken würde sondern gegenüber meinem alten und damit die Voraussetzungen erfüllt werden ging er nicht ein.



    Stimmt das was mir da erzählt wurde, kann da ein Insider Auskunft geben?



    Danke euch!