Beiträge von freaky2202

    Hallo


    @hawo43

    @area58653


    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.


    Danke für die Erläuterung - mir ging es (@area58653) auch nicht um die niedrigere Datenrate, sondern darum ob die Telekom sagt:

    "Die Reseller können das Profil nach oben öffnen, und egal. Bei unseren eigenen Kunden stellen wir das aber restriktiver/enger ein."

    Dem ist also nicht so?


    Hatte mir auch sagen lassen, das Peering wäre bei der Telekom schlechter (bei 1und1/anderen Anbietern wird ja irgendwann ausgeleitet), kann man das generell bestätigen?

    Hallo,


    aktuell habe ich einen DSL-Vertrag bei 1und1 und möchte zur Telekom wechseln.


    Da ich aus dem Thema seit längerem draussen bin, stellt sich mir folgende Frage:

    1und1 hat ja scheinbar ein "offenes" Profil geschalten, wenn der Anschluss variabel über 250 Mbit im Downstream (Upstream rund 46 statt den max. 40 angegebenen) fast an der grenze der Leitungskapazität synct.


    Kann es nun sein, dass die Telekom hier restriktiver schaltet und den Anschluss/Sync auf max. 250/40 begrenzt?


    Der Vollständigkeit halber habe ich mal die DSL-Daten der Fritz!Box (7590 AX) beigefügt:



    rQgl7LnEGW43zRE_1694358460.png


    YFiGWwLLXrxFdjB_1694358460.png


    7pYQHVmu59liYTr_1694358461.png


    Mt111sdbvjuTa3X_1694358460.png






    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo nochmal,


    im Telekom-Hilft-Forum erwarte ich keine halbwegs - auch nur halbwegs - objektiven Antworten.


    Mit der Leistung hast Du definitiv recht.

    Dass 5G (im Moment) noch auf 4G basiert ist mir bewusst, das wird sich sicher noch ändern.


    Danke Dir für den Hinweis mit dem Titel/Verweis (hatte ich gestern tatsächlich ein wenig schlecht benannt) und den Hinweis auf die nicht vorhandenen Rabatte, war mir so nicht bewusst.


    Ggf. werde ich meinen Beitrag nochmal konkretisieren, muss nun los.


    Bis dann und Danke für Deine Beiträge!

    Danke Dir.


    Aber doch sicher nicht in dem Masse - die GG hat sich die letzten 4 Jahre nahezu verdoppelt (mit der Vertragsverl. dieses Jahr), das steht wirklich in einem schlechten bzw. keinem Verhältnis mehr.


    Werde die Nummer auf eine Prepaid-Karte ziehen und dann wieder zurückwechseln.

    Schade dass man mit treuen Kunden so umgeht bzw. die Schritte notwendig werden (und bitte nun nicht damit kommen dass man doch auch mal die NK-Konditionen bekommen hätte...); eig. wollte man nicht zum "Netzhopper" werden.

    Liebe TT-ler,


    wahrscheinlich musstet ihr auch schon die Erfahrung machen dass die Konditionen einer VVL immer schlechter werden (in meinem Falle der Telekom).

    Seit Jahren steigt meine monatliche Grundgebühr und würde sie auch dieses mal - ganz ohne neues Handy (!).


    Mich würde eure Erfahrung bzw. Vorgehensweise interessieren.


    Was mich angeht:

    Leider habe ich auch schon darüber nachgedacht die Rufnummer für einen Tag auf eine VF-Prepaidkarte zu portieren, nur um dann wieder zurück zur Telekom (oder einen Reseller) zu wechseln.

    Das kann's doch nicht sein....?(


    Viele Grüße!

    Guten Morgen,


    da ich evtl. meinen Netzbetreiber wechseln und dafür die Abdeckung der 3 Netze an meinem Standort mittels einer Messfahrt prüfen wollte suche ich einen Netzmonitor, welcher kontinuierlich die Daten der eingeloggten Zellen loggt und speichert, mir anschließendem KML-Export; am besten mit Darstellung der Signalqualität und/oder Mobilfunktechnik in einer entsprechenden Farbe.

    GMon (Pro) habe ich mir z.B. angeschaut, gefällt mir ganz gut, nur beendet er sich auf meinem Huawei-Smartphone ab und an.


    Hättet ihr noch Vorschläge bzw. Erfahrungen was mein Vorhaben angeht?

    Interessant wäre auch wenn z.B. geloggt wird ob LTE-A anliegt oder "reines" LTE.


    Vielen Dank :)

    Danke Dir, absolut nachvollziehbare Antwort; werde dem MA mal eine PN schreiben.


    Verstehe nicht, weshalb dann hier gleich Lügen-Verdacht aufkommt.


    Weil das bei meinen letzten VVLen ähnlich/vergleichbar war:
    Plötzlich anderer Anrufer/MA, schon war etwas drastisch/günstigeres/anderes möglich.
    Auch das Einbuchen in einen Rahmenvertrag obwohl ... (könnt ihr euch denken).
    Allein daher durchaus begründet; denke ich ist nachvollziehbar.

    Das halte ich für einen billigen Verkaufstrick.


    Genau das dachte ich mir auch, daher habe ich mich noch mehr veräppelt gefühlt bzw. den Verdacht gehabt belogen zu werden dass man nicht in den abgekündigten alten "Friends-Tarif" verlängern könne.


    Aber vlt. kann das die Kündenrückgewinnung (da Sie nur aktuelle Tarife vermarkten darf bzw. muss) wirklich nicht.


    Daher hätte mich umso mehr das Statement eines "Insiders" interessiert welcher über die Interna Bescheid weiss und gehofft dass sich diese im Forum herumtreibt... ;-)