Bitte, nichts zu danken. Lies einfach mal den O2-Tread hier und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Beiträge von wswasser
-
-
Standart sind 3 Rufnummern pro NTBA. Alle zusätzlichen dazu kosten pro Nummer soweit ich weiß, wenn sichs nicht geändert hat, 9,95 brutto. Bei den 3 wählbaren Anschlüssen solltest Du aber noch mal nachhaken, nicht das dort Systemtelefone schon dran hängen. Und ansonsten wie gesagt, von dem Anschluß vor Ort mal beim geschäftskundenvertrieb anrufen und nach der Umlegung der vorhandenen MSN fragen.........................
-
Ja, nach o2 würde ich auch suchen, wenn ich was benötige, was nicht funktioniert....................
-
Grundausbau
Anlagen- und MehrgeräteanschlussS0-Bus extern 1
S0-Bus intern/extern schaltbar 3
-
Bei uns in der Firma haben wir eine Telefonanlage die ein Globales Telefonverzeichnis hat.
Eintragungen am PC wären ideal!!!>>>Du sagst ja, was man benötigt. Ansonsten würde ich mich mal mit so etwas hier evtl. beschäftigen. Ich habe aber keins, um Dir einen Tipp zu geben, wie das im Normalbetrieb alles klappt..............
-
Noch mal, wenn man sich keine Feinde machen will, lässt man den Voip Firlefanz, der nicht richtig funktioniert bei einer Firma. Bei Privat hat man ja Zeit, ständig Fehler zu suchen. Glaube mir, wenn ich sage, daß nicht nur einer reumütig zurückgewechselt ist auf "normales Telefon", nachdem er sich von einem "Spezialisten" so einen Müll für seine Firma hat aufquatschen lassen. Dann lieber Festnetzflat für geschäftskunden pro NTBA - 59 Euro - und Feierabend. Und nix Anrufe "geht nich, komm mal vorbei".
Noch ne Möglichkeit, die mir gestern nicht gleich eingefallen ist. Ruf mal den geschäftskundenvertrieb von dem Anschluß aus an und lasse Dich mit jemandem kompetenten verbinden. Es gibt . oder gab - mal die Möglichkeit, die MSNs des Anschlusses 1 auf 2 NTBAs zu verteilen, so daß für Nummer 1 zwei Leitungen und für Nummer 2 so 2 Leitungen zur verfügung stehen, aufgefüllt mit anderen Nummern, die ja niemanden interessieren. Das ging zumindat mal, ist mir mal gelungen, aber schon ne Weile her. Allerdings benötigt man da jemanden, der weiß, was man will, die normale dame von der Hotline sollte damit evtl. überfordert sein.
-
es kommen von außen 2 Rufe an auf 2 normale MSN, und ein Dritter versucht anzurufen, dann bekommt dieser das Besetztzeichen.
>>>Richtig, deshalb Anlagenanschluß.........................
Geht eigentlich Faxen über VoIP ? Oder
>>>Lasse es, siehe mein voriges Posting...................
-
Noch was, wenn das ein Firmenkunde ist, der 1 weitere Leitung braucht, lasse die Bastelei mit Voip und dem ganzen Krempel besser sein, wenn Du Dir keine Feinde machen willst.........................................................................................................
-
n hatte ich folgendes überlegt. Da DSL vorhanden ist, allerdings nur mit ca. 4000kbit/s, dachte ich mir man könne eine seiner MSN Rufnummern nehmen und als VoIP Rufnummer deklarieren.
>>>Is nich
Allerdings lese ich bei der T-Com immer wieder, dass man für VoIP eine spezielle Nummer benötigt. Das ist leider inakzeptabel, da es sich um bestehende Rufnummern handelt, die überall bekannt sind.
>>>Warum? Wäre doch egal, dient ja evtl. nur für abgehende Gespräche. Allerdings der Nachteil, daß die Rufnummer demjenigen, den Du anrufst völlig unbekannt sein wird.............und wenn er dann da zurückruft..........................Und noch was, die Anlage muß natürlich noch einen "Eingang" frei haben. Was ist es für eine?
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch, dass man eine Datenleitung mehr hat ?
>>>Keine. 1 NTBA - max. 10 Rufnummern, 2 kanäle - schluß.
Muss tatsächlich ein zweiter ISDN Anschluss installiert werden ?
>>>Wenn, dann ja.
Und wie verhält sich das dann mit den bestehenden MSN Nummern ?
>>>Die sind auf NTBA 1. Und NUR da!
Können die an dem anderen Anschluss mitgenutzt werden ?
>>>Nein, 2.NTBA, 10 neue Nummern.
Kriegt das auch ne TK Anlage gebacken ?
>>>Das sinnvollste ist ein Anlagenanschluß..........................Nachteil: der Herr bekommt eine komplett neue Nummer, ist aber dann auf 4 Leitungen bei 2 NTs erreichbar. Aber will er ja nicht. Ansonsten muß er halt den neuen NT mit den neuen Nummern nur für abgehende Gespräche nutzen, damit er erreichbar bleibt............Ne Anlage kann da auch nicht 2 sachen mischen, da die Nummern nun mal nur auf NTBA1 liegen und nicht auf dem 2.............
-
4.1 machen, dann 4.7.....................................