-
Zitat
Original geschrieben von kroko-deal
Also einfach mal abwarten ob die Grundgebühr mit dem vorhandenen Guthaben der Portierung+ Gutschrift verrechnet wird, wenn ja..dann kann man auch Call-Nows draufladen. 
Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun... dass Otelo eine Gutschrift als Entschädigung gibt und diese mit der Grundgebühr verrechnet, ist bei einer All-Net-Flat doch selbstverständlich. Deswegen müssen aber doch noch lange keine CallNow-Codes funktionieren.
-
Ich habe hier zwei neue Prepaid-Karten von Congstar mit jeweils 10 Euro Startguthaben. Damit möchte ich nächsten Monat in Spanien das mobile Internet nutzen und hierfür die Tagesflat "Travel & Surf" buchen (50 MB / 24 Stunden / 2,90 €).
- Ist das Nutzen dieser Option mit dem Startguthaben möglich?
- Muss ich meine Prepaid-Karten hierfür vorher irgendwie freischalten lassen?
Gruß
tontraeger
-
Gibt's schon eine Info, ob die Codes ab 1. Januar wieder in andere "umgetauscht" werden müssen? Oder kann man dieses Mal auch offiziell die alten weiterverwenden?
-
Otelo portiert die Nummern wohl gerne so schnell wie möglich. Dabei spielt es offenbar gar keine Rolle, ob die SIM-Karte den Kunden auch rechtzeitig erreichen kann. Denn ab dem Tag der Portierung wird Dir die Grundgebühr berechnet!
Bei mir kam die SIM-Karte 9 Tage nach der Portierung. Für diese Zeit der Unerreichbarkeit wurden mir (anteilig) 7,50 Euro Grundgebühr berechnet.
Umso besser für Otelo, dass Du ohne SIM-Karte zwar zahlender Kunde bist, aber keine Kosten durch Telefongespräche verursachen kannst.
-
Nun hat Otelo die Kunden-Beschwerden auf ihrer Facebook-Seite wegzensiert! Sämtliche Rezensionen wurden gelöscht!
:flop:
Dort hatten sich bereits mehrere Kunden über die fehlende SIM-Karte (trotz Portierung) beschwert, sowie den E-Mail-Support, der niemals antwortet.
-
Danke für die schnelle Reaktion! :top:
-
Ich habe hier vor fast vier Wochen eine kostenlose Otelo-Prepaidkarte bestellt. Leider habe ich - trotz Nachfrage - nie etwas bekommen. (Bestellnummer 12594)
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Doch. Wegen der SCHUFA-Klausel ist zwingend eine Unterschrift notwendig.
Ich habe bei Sparhandy einen Mobilfunkvertrag im o2-Netz abgeschlossen, vor circa 2 Monaten. Darin war ebenfalls die Schufa-Klausel enthalten. Unterschrieben habe ich jedoch nie etwas! Ich habe nur online meinen Namen, Anschrift, Personalausweis-Nummer und Bankverbindung eingegeben. Daraufhin wurde mir der aktivierte Vertrag im normalen DHL-Paket zugeschickt - ohne PostIdent oder ähnliches.
-
Bei mir beginnt nun die zweite Woche nach erfolgter Portierung - die SIM-Karte habe ich natürlich nach wie vor nicht bekommen! :mad:
Ich habe Otelo in den letzten 10 Tagen vier E-Mails geschrieben und niemals eine Reaktion darauf erhalten, bis auf automatisch generierte Eingangsbestätigungen. An der Hotline werde ich (wie ich es schon gewöhnt bin) angelogen - die SIM-Karte sei doch schon längst verschickt worden etc. ...
Gestern sagte mir Otelo zu, wenigstens eine Rufumleitung zu schalten und haben dafür nach meiner Ersatz-Nummer gefragt. Nun ratet mal, was daraus geworden ist? Genau, nichts!! :flop:
Was perfekt funktioniert: mir wurde bereits die erste Rechnung zugestellt !!!
-
@Handybude
Gerne! 
Ich habe nun jedoch ganz aktuell gelesen, dass eine providerinterne Portierung möglich sein soll bei MD, wenn man dabei das Netz wechselt! Also z.B. von MD E+ zu MD O2 sollte gehen - habe ich aber nur gehört und möchte mich nicht dafür verbürgen! 
Gruß
Tontraeger