Beiträge von tontraeger

Zitat

Original geschrieben von kroko-deal
    Also einfach mal abwarten ob die Grundgebühr mit dem vorhandenen Guthaben der Portierung+ Gutschrift verrechnet wird, wenn ja..dann kann man auch Call-Nows draufladen. :)

Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun... dass Otelo eine Gutschrift als Entschädigung gibt und diese mit der Grundgebühr verrechnet, ist bei einer All-Net-Flat doch selbstverständlich. Deswegen müssen aber doch noch lange keine CallNow-Codes funktionieren.

Ich habe hier zwei neue Prepaid-Karten von Congstar mit jeweils 10 Euro Startguthaben. Damit möchte ich nächsten Monat in Spanien das mobile Internet nutzen und hierfür die Tagesflat "Travel & Surf" buchen (50 MB / 24 Stunden / 2,90 €).

- Ist das Nutzen dieser Option mit dem Startguthaben möglich?

- Muss ich meine Prepaid-Karten hierfür vorher irgendwie freischalten lassen?

Gruß

tontraeger

Gibt's schon eine Info, ob die Codes ab 1. Januar wieder in andere "umgetauscht" werden müssen? Oder kann man dieses Mal auch offiziell die alten weiterverwenden?

Otelo portiert die Nummern wohl gerne so schnell wie möglich. Dabei spielt es offenbar gar keine Rolle, ob die SIM-Karte den Kunden auch rechtzeitig erreichen kann. Denn ab dem Tag der Portierung wird Dir die Grundgebühr berechnet!

Bei mir kam die SIM-Karte 9 Tage nach der Portierung. Für diese Zeit der Unerreichbarkeit wurden mir (anteilig) 7,50 Euro Grundgebühr berechnet.

Umso besser für Otelo, dass Du ohne SIM-Karte zwar zahlender Kunde bist, aber keine Kosten durch Telefongespräche verursachen kannst.

Nun hat Otelo die Kunden-Beschwerden auf ihrer Facebook-Seite wegzensiert! Sämtliche Rezensionen wurden gelöscht!

:flop:

Dort hatten sich bereits mehrere Kunden über die fehlende SIM-Karte (trotz Portierung) beschwert, sowie den E-Mail-Support, der niemals antwortet.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Doch. Wegen der SCHUFA-Klausel ist zwingend eine Unterschrift notwendig.

Ich habe bei Sparhandy einen Mobilfunkvertrag im o2-Netz abgeschlossen, vor circa 2 Monaten. Darin war ebenfalls die Schufa-Klausel enthalten. Unterschrieben habe ich jedoch nie etwas! Ich habe nur online meinen Namen, Anschrift, Personalausweis-Nummer und Bankverbindung eingegeben. Daraufhin wurde mir der aktivierte Vertrag im normalen DHL-Paket zugeschickt - ohne PostIdent oder ähnliches.

Bei mir beginnt nun die zweite Woche nach erfolgter Portierung - die SIM-Karte habe ich natürlich nach wie vor nicht bekommen! :mad:

Ich habe Otelo in den letzten 10 Tagen vier E-Mails geschrieben und niemals eine Reaktion darauf erhalten, bis auf automatisch generierte Eingangsbestätigungen. An der Hotline werde ich (wie ich es schon gewöhnt bin) angelogen - die SIM-Karte sei doch schon längst verschickt worden etc. ...

Gestern sagte mir Otelo zu, wenigstens eine Rufumleitung zu schalten und haben dafür nach meiner Ersatz-Nummer gefragt. Nun ratet mal, was daraus geworden ist? Genau, nichts!! :flop:

Was perfekt funktioniert: mir wurde bereits die erste Rechnung zugestellt !!!